lappeduddel Geschrieben: 8. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 hab mir ja als winterbock einen e30 touring geholt.ist e30 316 ende 1993.komischerweise springt der beim ersten start sofort an und nagelt vor sich hin(m40 halt).sobald ich mal ca 10 min fahre,und ihn ausmache,springt er erst beim 2 mal an.beim ersten mal kommt er nicht.momentan bekannte mängel sind:temperatur tacho kalt-heizung geht nicht(thermostat)muß ich wechselneuro 2 kaltstartmist der obere dünne schlauch mit aufnahme ist gebrochen.im stand läuft er dezent unruhig.fast ein schütteln.aber geht nicht aus und hält die drehzahl.faltenbalg usw dicht.was meint ihr jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 8. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 Hallo, probier mal ob er nach den 10 Min. Standzeit beim Anlassen mit Halbgas gleich kommt. Dann ist es das Rückschlagventil der Benzinpumpe, so jedenfalls bei mir.Falls nicht, steck in den gebrochenen Schlauch ein konisches Stück, ich nehm da immer einen Pinselstiel.Ein M40 nagelt auch nicht, nur ein obenrum verschlissener. Als ich meinen geholt habe, fragte mich mein Nachbar auch ob das ein Diesel sei.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 klingt für mich nach nachtropfenden einspritzventilen. aber bevor die offensichtlichen mängel nich abgestellt sind bringt es nix daran rumzudoktern. bring den KLR in ordnung oder schmeiss ihn raus und häng nen anderes thermostat rein und dann sehn wir weiter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 9. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 klingt für mich nach nachtropfenden einspritzventilen. aber bevor die offensichtlichen mängel nich abgestellt sind bringt es nix daran rumzudoktern. bring den KLR in ordnung oder schmeiss ihn raus und häng nen anderes thermostat rein und dann sehn wir weiter. Jup denke auch ! Aber erstma die Mangel die man kennt beheben ! MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 10. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 wollte nicht extra ein neues thema aufmachen.deswegen hier.hab heute nach dem ich nach dem motor schauen wollte gesehen,das er auch wasser verliert.kann man die dichtung nummer 10 auf dem bild so wechseln,oder muß der riemenkhttp://static.bmwfans.info/images/epc/MTY5ODlfcA==.pngasten runter.sah ein bischen danach aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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