Zum Inhalt springen

(Halb) automatische Antenne ansteuern ?!


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nachdem an meiner Vollautmatischen Antenne nun das 2te mal der Stab defekt ist, würde ich den Stab gerne manuel ansteuern. ( Höre im Auto meistens CD/MP3). Kann ich die Antenne irgendwie zb durch einen Fensterheberschalter ansteuern und nicht mehr direkt über das Radio ?

Hätte auch den vorteil im Sommer kein Pfeifgeräusch bei "offen" zu haben und trotzdem Musik hören zu können.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, du kannst einen Festerheberschalter am Remotekabel zwischenklemmen. Dann kannst du die Antenne nach belieben ein oder ausfahren.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festerheberschalter

 

???

 

Du brauchst schon einen ganz normalen Schalter, z.b. einen Sperrschalter oder ich nutze z.B. dafür einen Schalter für NSW und NSL, der eine Knopf regelt die Antenne, der andere meinen Subwoofer.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal hier mitgelesen?

http://e30-talk.com/ausstattung/t-wofuer-ist-dieser-schalter-108919.html

 

Wieso ist der Stab defekt?

Auch mit dieser manuellen Steuerung ist das Teleskop nicht gegen Schmutz, Rost etc. gefeit!

 

Mangelhafte Pflege ist bei mir auch der Grund, dass ein Teleskopteil (ca. 15cm) nicht mehr ausfährt.

Vorteil:

die Antenne nicht voll ausgefahren pfeift nicht

der Empfang ist trotzdem sehr gut

 

Nicht umsonst gab es vor 30 Jahren schon einen originalen Antennenreiniger von BMW dazu.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Teleskop ist nicht mehr ganz eingefahren und jetzt hat ein Witzbold gemeint das Stück auch noch abbrechen zu müßen.

Da ich sooo selten Radio höre, ist das wohl für mich die beste Lösung. Wenn ich ihn nochmal lackieren lasse kommt die A. kompl raus und das Loch wird zugeschweißt.

 

Danke für die Tips mit dem Schalter !

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts bestimmt nimmer im Sortiment; so wie das BMW-Tuch für den Bordwerkzeugkasten.

 

War ein kleines Tüchlein und eine Minitube mit Reinigungscreme gewesen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...