Zum Inhalt springen

Neuregelungen für KFZ-Kennzeichen


uwe 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deshalb bin ich in diesen Fall für sofortigen Reservierungsgebühren auch bei Verlängerung und nicht erst bei Einlösung.

 

wie meinst du das?

ich musste pro kennzeichen reservieren für 12 monate 2,80 bezahlen.

 

Bei uns kostet die Reservierung nix, ausser du nimmst sie dann bei Anmeldung in Anspruch.

Also beliebig oft und biliebig viel für Nüsse und vor allen ganz bequem per Online ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jepp! da sind auch ein Paar üble Kaliber dabei

 

Aber jetzt noch mal was zum Thema:

 

- Gebühr für Reservierung 2,60 Euro

- Gebühr für Wunschkennzeichen 10,20 Euro

- Gebühr für Ummeldung ohne Halterwechsel 26,00 Euro ( ? )

- Kosten für neue Kennzeichen 33,00 Euro

Gesamtkosten: 71,80 Euro

 

Kann es sein das es in den nächsten Tagen in einige Kassen laut klimpert? ;-)

 

..egal, es war es mir auch wert!

 

BIN I 325 , it's me Gunny! :daumen:

CIMG1420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn da noch wissen wer woher kommt, ich schaue immer wenn ich unterwegs bin wo wer herkommt k.a. wieso aber mit den neuen kann man das mal knicken :-)

 

 

...Lesen und lernen, Sascha, das ganze Leben besteht aus dazulernen.

Kleiner Tip : es gibt im Internet nicht nur Seiten mit Möpsenbildern und schönen Renaults. ;-)

 

Soooviele "neue" LK sind es ja nicht und einige wirst du nie sehen, so klein und so weit weg sind die.

Es sei denn, das nächste Edersee-Treffen findet in Thüste statt...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! da sind auch ein Paar üble Kaliber dabei

..............................................................................................................

Kann es sein das es in den nächsten Tagen in einige Kassen laut klimpert? ;-)

 

..egal, es war es mir auch wert!

 

BIN I 325 , it's me Gunny! :daumen:

 

 

Hallo Volker,

 

...bist du dir sicher, das diese Größe überhaupt zwischen deine Rückleuchten passt ? 8-/

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

basst scho!

:daumen:

Jepp! da sind auch ein Paar üble Kaliber dabei

..............................................................................................................

Kann es sein das es in den nächsten Tagen in einige Kassen laut klimpert? ;-)

 

..egal, es war es mir auch wert!

 

BIN I 325 , it's me Gunny! :daumen:

 

 

Hallo Volker,

 

...bist du dir sicher, das diese Größe überhaupt zwischen deine Rückleuchten passt ? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi,

 

bei uns kommt langsam Bewegung bei der Wiedereinführung der Kennzeichen rein.

In ein paar Wochen kann man reservieren, aber einen Wermutstropfen gibts jetzt schon:

Die Kombination mit einem Buchstaben und einer Zahl wird nicht freigegeben (was bei mir draufstehen sollte kann man sich bestimmt denken).

Da das "neue alte" Unterscheidungszeichen 2 Stellen hat (das bisherige hat 3) frag ich mich wo sie die ganzen Autos jemals herkriegen wollen die diese kurzen Kennzeichen brauchen. Nach dem warum trau ich mich gar net erst zu fragen, sonst werden die Leute von der Zulassungsstelle immer so ungemütlich und gereizt "weil es halt so ist" und man sich damit abfinden soll.

Meine 2. Option hat dann sogar den Vorteil, dass ich meine Initialen mit dem Fahrzeugtyp kombiniert auf das Kennzeichen bekomme, das hat ja auch was :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns kommt langsam Bewegung bei der Wiedereinführung der Kennzeichen rein.

In ein paar Wochen kann man reservieren, aber einen Wermutstropfen gibts jetzt schon:

Die Kombination mit einem Buchstaben und einer Zahl wird nicht freigegeben (was bei mir draufstehen sollte kann man sich bestimmt denken).

 

 

 

 

 

XX - E 30 :D

 

Bei uns sollte es im Nordkreis bei Syke auch kommen, wurde aber im Kreistag ziemlich doll abgelehnt :roll:

 

 

Hier sind leider so ziemlich alle guten Kombinationen weg :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

so, jetzt isses soweit: Ab Dienstag darf bei uns reserviert werden!

http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Hurra-Wir-fahren-wieder-NOe-id25646426.html

 

Da muss ich mich Dienstag früh gleich auf die Lauer legen, aber wehe denen bricht der Server aufgrund der vielen Anfragen ein :-[

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns isser abgeschmiert... Hab's trotzdem geschafft. :-D

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie... gibts wieder BF?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, BF und TE

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du kacke... ich kann mich noch an die kennzeichen erinnern, bevor sie verschwanden... also ist jetzt wieder BF aus ST blindfisch aus süd-texas... :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, BF und TE

 

 

...Für welchen Landkreis steht BF und TE ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF= Burgsteinfurt

TE= Tecklenburg

 

Aus beiden wurde in den 70ern ST

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an BF kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Wir wohnten in Rheine und es war ein blauer Kadett B ... :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4395 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaub ich krieg nen Vogel!

Seit 15 Minuten ist bei uns die Reservierung freigeschaltet, ich will meine Kennzeichen holen, da stell ich fest dass die verpeilt haben 3 Stellen für Buchstaben-Zahlen-Kombinationen freizuschalten! Ich finde da kein einziges! In der Freigabeliste stehen die aber drin!

Hab schon ne Mail hingeschickt, ich hoffe da geht mir nix durch die Lappen...

 

Edit:

Hab Antwort auf meine Mail-Reservierung: Meine Kennzeichen sind bis Dezember für mich reserviert :drive:

 

Edit2:

Die haben sogar noch aufm Handy angerufen und die Reservierung nochmal bestätigt. Klasse Service, wenn man bedenkt dass die gerade richtig viel zu tun haben.

Die wissen schon warum se morgen Betriebsausflug machen :D

 

Gruß, M3ikl


Bearbeitet: von M3ikl
Neue Info

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Juhu, es ist geschafft!

Ich hab die Schilder zwar noch nicht am Auto, aber endlich ist vom bürokratischen her alles geregelt und morgen gehts los: http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Ab-Mittwoch-gibt-es-die-NOe-Schilder-id25982661.html

 

Eine Frage dazu, is ja schon etwas her dass ich n Auto zugelassen hab:

Da es um ein Wunschkennzeichen geht weiß ich ja welche Schilder ich krieg. Machts Sinn die in der Schilderbude neben der Zulassungsstelle direkt drucken zu lassen bevor ich auf der Zulassungsstelle war damit ich die Ummeldung in einem Aufwasch hinbekomme? Oder kann die Zulassungsstelle selber welche machen? Ich hab etwas Angst dass ich bei dem Ansturm 2x anstehen muss wenn ich die erst später holen kann.

Im Artikel steht unten ja man bräuchte nur die alten Tafeln und etwas Papierkram.

Ich hoff ich krieg die Woche noch nen Termin, ich will die neuen Schilder am Auto :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das so dass die die Schilder erst drucken wenn man die Quittung von der Zulassungsstelle erst vorlegt.

Aber im Prinzip geht man ja nur ins Büro, meldet um, lässt Schilder machen und neue Bapper drauf, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

klingt soweit logisch :)

Meine Sorge is halt: Die haben 2000 Voranmeldungen, und obwohl keine Sau die Online-Reservierung nutzt sind da schon zig Termine drin, es wird also ne Menge los sein. Und da frag ich mich halt wie das is wenn ich 2x in den Laden rein muss, da brauch ich sonst ja ewig. Oder darf die Dame vom Schilderdruck jetzt Landkreis-Aufkleber auf Kennzeichen pappen? Ich glaub mal nicht, es wird damit ja ne Urkunde.

Ich will mich halt nicht 2x anstellen müssen, sonst bin ich ja den ganzen Vormittag da drin.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es ist geschafft!

Ich hab die Schilder zwar noch nicht am Auto, aber endlich ist vom bürokratischen her alles geregelt und morgen gehts los: http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Ab-Mittwoch-gibt-es-die-NOe-Schilder-id25982661.html

 

Gratulation. Ich dachte eigentlich bisher, ich wäre einer der wenigen Bekloppten, die die alten Schilder toll finden.

 

Aber hier gibt es ja noch mehr...! :freak:

 

Eine Frage dazu, is ja schon etwas her dass ich n Auto zugelassen hab:

Da es um ein Wunschkennzeichen geht weiß ich ja welche Schilder ich krieg. Machts Sinn die in der Schilderbude neben der Zulassungsstelle direkt drucken zu lassen bevor ich auf der Zulassungsstelle war damit ich die Ummeldung in einem Aufwasch hinbekomme? Oder kann die Zulassungsstelle selber welche machen? Ich hab etwas Angst dass ich bei dem Ansturm 2x anstehen muss wenn ich die erst später holen kann.

Im Artikel steht unten ja man bräuchte nur die alten Tafeln und etwas Papierkram.

Ich hoff ich krieg die Woche noch nen Termin, ich will die neuen Schilder am Auto :D

 

Erst zum Schalter, die Kennzeichen amtlich zuteilen lassen. Mit der Zuteilung gehts zum Schildermacher, der die neuen Schilder prägt. Anschließend mit den geprägten Schildern dann wieder zum Schalter, um die Papiere zu empfangen.

 

Gut, daß ich die Sorgen nicht habe - ich würde ins Rotieren kommen... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilder sind doch eh schon auf dich reserviert, oder?

 

Dann kannst die doch vorher auch schon prägen lassen. Dann gehts für alle Beteiligten schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilder sind doch eh schon auf dich reserviert, oder?

 

Dann kannst die doch vorher auch schon prägen lassen. Dann gehts für alle Beteiligten schneller.

 

Hi,

 

ich hab heute Morgen ne Info bekommen die evtl. etwas am Kennzeichen ändern könnte (falls nicht einer schneller war).

Ich wollte ursprünglich ja M3 nachm Unterscheidungszeichen, aber bei der Reservierung waren diese kurzen Varianten gesperrt, genauso stands auch bei der Reservierung (nur für Fahrzeuge mit kleiner Aussparung) und so hab ichs auf Nachfrage vom Landratsamt selbst nochmal gesagt bekommen.

Die Info die ich bekommen habe war, dass jemand gestern (Reservierung ist erst ab heute 7:30 Uhr möglich) ein kurzes Kennzeichen abgeholt hat. Und noch jemand hat ebenfalls ein kurzes reserviert. Quelle ist absolut zuverlässig, da komm ich mir schon etwas veräppelt vor. Aber somit besteht wiederum die kleine Chance mein favorisiertes aber eigentlich nicht freigegebenes Kennzeichen zu kriegen.

Nen Versuch isses wert :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kennzeichen hab ich mir auch vorher geholt weil die bei der Zulassungstelle (ZS) gerade Mittag hatten da es auf mich Reserviert war alles kein Prblem!

Die Schilderbuden haben ja an und für sich nichts mit der ZS zu tun deswegen versteh ich nicht wieso man da den beleg von der ZS braucht!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...