e30_driver Geschrieben: 6. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 hallo habe mir vor zwei wochen einen neuen kullungsatz geholt von valeo mit einen einmassenschwung.mir ist aufgefallen das die ot bohrung nicht ganz genau wie die alte von den zms war. habe mir aber nichts dabei gedacht weil die hülse was beim motor ist kann man ja nicht austauschen. mein problemm ist jetzt das meine kopfdichtung hin ist. wie ich alles auf ot stellen wollte bin ich nicht auf die richtige einstellung gekommen. wenn die löcher auf der nokenwelle oben waren so wie es sein soll bin ich mit den stieft nicht mehr in den ems gekommen weill das loch um ca. 2cm um war. wie kann ich jetzt die kurbelwelle speren?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 daß die verschiedenen schwungräder verschiedene bohrungen haben glaube ich nicht. da wäre es schon wahrscheinlicher daß du ein einmassenschwung vom m20 an den m42 geschraubt hast. ist dein motor ausgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 8. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2012 ansonsten....Kerze raus, langer schraubenzieher oder ein stück Rohr in das Kerzenloch vorsichtig auf den Kolben abstellen....dann drehen, der Dreher kommt nach oben, und wenn er wieder nach unten will, hast du den OT. Einfach beachten, das du diesen in 2 Stellungen erreichst, und nur einer ist der richtige (Thema Zündreihenfolge) Da du aber eine ungefähre Position hast, dürfte das ja kein Thema sein. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_driver Geschrieben: 9. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 habe die nokenwellen gespert mit einer vorrichtung.motor ist nicht ausgebaut. ich habe ganz sicher eine m42 ems mit kupplung weil das set ist neu und komm außerdem vom birner.birner meinte es kann sein das, das loch ein wenig anders ist weil es in andere autos auch noch drinnen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 (bearbeitet) Eigendlich sind Mackierungen an der KW und den NW diese müssen am ersten Zylinder zueinanderstehen. Bearbeitet: 9. Dezember 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 9. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 sofern der schwingungstilger (riemenscheibe) vorn am motor noch intakt ist kannst du damit die KW auf ot stellen. auf der riemenscheibe ist ne kerbe und am ölpumpengehäuse ein pfeil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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