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e30 318is kopfdichtung ot einstellen


e30_driver
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hallo

 

habe mir vor zwei wochen einen neuen kullungsatz geholt von valeo mit einen einmassenschwung.

mir ist aufgefallen das die ot bohrung nicht ganz genau wie die alte von den zms war. habe mir aber nichts dabei gedacht weil die hülse was beim motor ist kann man ja nicht austauschen.

 

mein problemm ist jetzt das meine kopfdichtung hin ist.

wie ich alles auf ot stellen wollte bin ich nicht auf die richtige einstellung gekommen. wenn die löcher auf der nokenwelle oben waren so wie es sein soll bin ich mit den stieft nicht mehr in den ems gekommen weill das loch um ca. 2cm um war.

 

wie kann ich jetzt die kurbelwelle speren??

 

mfg

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daß die verschiedenen schwungräder verschiedene bohrungen haben glaube ich nicht. da wäre es schon wahrscheinlicher daß du ein einmassenschwung vom m20 an den m42 geschraubt hast.

 

ist dein motor ausgebaut?

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ansonsten....Kerze raus, langer schraubenzieher oder ein stück Rohr in das Kerzenloch vorsichtig auf den Kolben abstellen....dann drehen, der Dreher kommt nach oben, und wenn er wieder nach unten will, hast du den OT.

 

Einfach beachten, das du diesen in 2 Stellungen erreichst, und nur einer ist der richtige (Thema Zündreihenfolge) Da du aber eine ungefähre Position hast, dürfte das ja kein Thema sein.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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habe die nokenwellen gespert mit einer vorrichtung.

motor ist nicht ausgebaut.

 

ich habe ganz sicher eine m42 ems mit kupplung weil das set ist neu und komm außerdem vom birner.

birner meinte es kann sein das, das loch ein wenig anders ist weil es in andere autos auch noch drinnen ist.

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Eigendlich sind Mackierungen an der KW und den NW diese müssen am ersten Zylinder zueinanderstehen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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