Zum Inhalt springen

Komisches Problem mit Abblendlicht


Verwerter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Samstag bin ich aus der Garage gefahren, es war noch Dunkel, hab das Licht angemacht aber es leuchteten nur die Blinker. Im Kombiinstrument leuchteten beide Blinker konstant und die Lampen für das Fernlicht und die Nebelscheinwerfer haben geleuchtet. Aber nur die Lampen im KI, aussen haben NUR die Blinker geleuchtet. Habe dann das Relai gewechselt und es half nichts, habe die Motorhaube etwas doller zugemacht und es ging alles wie es soll.

Hab mir dann erstmal weiter keinen Kopf drum gemacht, heute fahre ich wieder im Dunkeln auf eine Ampel zu und auf einmal wieder genau das gleiche wie am Samstag für ca. 5 sekunden und dann wieder alles normal.

Habe so etwas noch bei keinem Auto gehabt.

 

Bisher kontrolliert: Alle Sicherungen, Masseband an der Motorhaube ( da alles ja wieder ging wo ich die zugemacht habe) Alle Stecker an den Scheinwerfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab alle Massekabel kontrolliert, alle in ordnung. Heute wurde es immer schlimmer,zwar nur ab und zu aber egal ob Fernlicht einschalten, Blinken etc. Ging sofort vorne das Licht aus und die besagten Lampen im KI gingen an. War vorhin unterwegs und es ist echt nervig wenn andauernd das Licht ausgeht.... Kann es am Lichtschalter liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Massestützpunkt vorne hinter dem linken Scheinwerfer mal kontrolliert?

Wenn Du ABS hast, ist der etwas schwer zu erreichen, sitzt an der linken Stehwand.

 

Obwohl ich fast schon so etwas wie eine gebrochene Platine des Sicherungskastens vermute... :-/

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes, den werde ich Montag auch noch wechseln, habe ich auch schon dran gedacht.

@Zuschauer, nein die Lampe fürs Nebelrücklicht blieb aus, hinten war normal Licht an, nur vorne nicht.

@esgey ja den habe ich mir auch angeschaut, ich werde morgen aber nochmal den ganzen Tag verbringen und alles noch einmal genau durch gucken. Mach mir bloß keine Angst mit der Sicherungsplatine, dann gibt es wieder einen IS weniger ;-)

 

Was ich vergessen habe, gestern nahm mir jemand die Vorfahrt und ich hab ihn angehupt, selbst da ging kurz das Licht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, morgen habe ich zeit und werde sämtliche Kabel, Schalter etc etc testen und ggf wechseln ;-)

Hab mir noch Haupt Lichtschalter etc besorgt und hoffe das ich den fehler finde.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hups, verklickt*


Bearbeitet: von esgey
Trollololololololololololololololololololololololololololololololo

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupe auch...dann Massepunkt vorne links neben dem Scheinwerfer prüfen, nicht nur gucken, sondern auch mal abschrauben und neu anziehen...

 

Ringösen abnehmen und mit Scotch Brite oder Sandpapier reinigen. Prüfen ob der Stützpunkt eventuell abgerostet ist! :-[

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke erstmal für die zahlreichen Tips, hatte nach Mathes Tip ja schonmal geguckt nach dem Massepunkt, aber erstmal nichts festgestellt. Habe heute die Mutter losgemacht und die Ringösen und die Schraube sahen nicht wirklich gut aus was mir aber auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist, hab alles abgeschliffen, die Schraube mit der Drahtbürste bearbeitet und bis jetzt trat der fehler nicht wieder auf, ich hoffe ich kann nun wieder entspannt im Dunkeln fahren :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...