Zum Inhalt springen

Gegen Bordstein gefahren !!

Keikedeike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schäme mich schon ein bisschen jedoch bin ich beim ersten Schneefall mit vielleicht 20 km/h gegen einen Bordstein gefahren!:popo: Vordere Rechte Felge gebrochen bzw ein Kleines Stück abgebrochen.:-( Mein Touring zieht nun nach rechts. Felge muss ich ersetzten jedoch habe ich da noch ne Frage. Der Reifen ist nicht geplatzt und sieht auch noch gut aus ? Kann ich diesen auch noch weiter benutzen oder sollte ich ihn ersetzten ? Zudem was kann noch alles kaputt sein ? Spurstange ist sicherlich verbogen!

mfg

http://imageshack.us/photo/my-images/72/foto0018ml.jpg/

Der Reifen kann auch innerlich an der Karkasse beschädigt sein, ohne dass man es von außen sieht.

Der Querlenker wird wohl wahrscheinlich auch verbogen sein. Steht das Rad noch mittig im Radhaus ?

Grüße

Marcel

Also so sah das bei mir aus:

http://img856.imageshack.us/img856/8513/dsc00466klein.jpg

Durfte dann Querlenker, Felge & Kotflügel tauschen. Spurstange war sogar in Ordnung :freak:

Ich würde mir an deiner Stelle mal alle Teile von unten genau anschauen, dann weißt du mehr. Wenn das Rad von vorne aus gesehen nach rechts (innen) steht, dann könnten da mehrere Teile gestaucht oder verbogen sein. Schau dir auch mal dein Federbein genau an ;-)

sieht auch nicht schön aus :/ ! Hast du auch ein Bordstein erwischt ? Bei mir ist das Rad noch an seinem Platz also nicht nach hinten gegangen! Wie erkenne ich ob etwas am Federbein sein kann ? Ist vielleicht auch nur minimal nach recht gebogen ! Um gerade aus zu fahren musste ich das Steuerrad um 30-40 grad nach links drehen :O

mfg

Jup, auch ein Bordstein :klatsch:

Ich habe mir mein Federbein genau angesehen und kontrolliert, ob es gerade ist und keine Krümmung aufweist.

Aber wenn bei dir das Rad noch mittig sitzt, dann haben da nichtallzu arge Kräfte gewirkt.

Falls du nicht selber die Möglichkeit hast, nachzuschauen, würde ich schnellstmöglich eine Spurvermessung machen lassen. Die können dir dann auch schon sagen, ob etwas defekt ist oder nur die Spur verstellt. 30-40 Grad ist ja schon ein wenig ;-)

hm werde mir das ganze dan mal morgen ansehen aber bei dem Scheiss Wetter hat man nie viel Lust ;) Geht schnell mit dem Bordstein :P Könnte mich jetzt noch aufregen, warscheinlich war meine Reaktion auch einfach nur schlecht...

Wie hast du den gemerkt das dein Federbein noch ok war ? Winkel bei beiden Federbeinen gemessen oder gibs da einen Trick !

mfg

guten abend ,

hab heute mal das Rad abgenommen und alles gecheckt ;-) Sah noch alles in ordnung aus ? Warscheinlich ist nur die Spurstange etwas verbogen, querlenker sah noch einwandfrei aus :-D ! Hab ein neues Rad als übergang montiert . Er zieht arg nach rechts. TüV ist jetzt leider abgelaufen :O deshalb hab ich genug Zeit die Spur einstellen zu lassen..

Was mich nur wundert das meine Bremse nicht richtig greift ! War fast keine Bremsflüssigkeit mehr da :-o ! Muss die ja jetzt entlüften und dann bremst der ja wieder normal oder hat das etwas mit dem Unfall zutun ? :-o Nach dem ich einige Male gepumpt habe greift die Bremse wieder aber nur kurz , kann ich somit den Zylinder ausschliessen ? SorgenKind :-p

mfg

da ist doch eine Bremsleitung beschädigt worden!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

da war vielleicht noch genügend Bremsflüssigkeit vorhanden?

Aber pass auf: bevor die Bremse verreckt, ist bereits die Kupplung tot!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wollte damit nur sagen: bevor du den Motor startest, bitte auch den Gang rausnehmen!

Das geht auch ohne Kupplung und man knallt dann nicht ungewollt beim Anlassen gegen ein Hindernis :klatsch: wenn die Kupplung tot sein sollte.

Gruß Jochen

• 2 Wochen später...

So ,

Querlenker rechts verbogen ! dieser stift welcher an Federbein geschraubt wird ist ziemlich verbogen, muss einen neuen Querlenker einbauen :klatsch:

Zudem hatte ich ein Läck an der Bremsleitung! Jedoch dies auf der Linken Seite, da dort eine Leitung verostet war ! Bremsen gehen nach reparatur und Bremsen entlüfften noch immer nicht 100%, :-( gibt es da einen speziellen Trick für oder kann man es genau so machen wie üblich :" Hinten rechts anfangen und dann weiter ".... Wäre dankbar für Erklärungen :sabber:

mfg SL

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...