325 i Geschrieben: 4. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Halo Leute, ich war gestern beim Tüv und wollte mein neues Fahrwerk eintragen lassen.Als er gesehen hat das ich 205/55R15 Reifen auf BBS 7J*15H2 ET24 fahre hater mich gleich wieder weggeschickt obwohl es doch Original Felgen sind??Hat jemanf eine ABE zu Diesen Felgen für einen 325i 09/86??Bei E30-Forever finde ich keine mit ET24 Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Halo Leute, ich war gestern beim Tüv und wollte mein neues Fahrwerk eintragen lassen.Als er gesehen hat das ich 205/55R15 Reifen auf BBS 7J*15H2 ET24 fahre hater mich gleich wieder weggeschickt obwohl es doch Original Felgen sind??Hat jemanf eine ABE zu Diesen Felgen für einen 325i 09/86??Bei E30-Forever finde ich keine mit ET24 Gruß Tobi die ABE ist ganz klar für die originale Felge, die es übrigens von 3 Herstellern gab mit der von dir gesuchten ET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Ist das das hier: BMW Sonderräder 7Jx15H2 mit 205/55/R15 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 4. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Ist das das hier: BMW Sonderräder 7Jx15H2 mit 205/55/R15 ?? Jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 gilt für die Erteilung ab 02.05.1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ja ich weiß aber ich hab einen neuen Schein bekommen da das Auto auf mich umgemeldet worden istdeshalb steht das alles nicht im neuen Schein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 4. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Lade Dir einfach die ABE runter und nehme sie mit zum TÜV. Dann ist der Drops gelutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Okay dann probier ich es heute nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Der TÜVer hat offensichtlich den falschen Beruf. Würde mich beim Niederlassungsleiter beschweren und/oder bei Hauptsitz des betreffenden TÜVs. Kann ja wohl nicht sein, das er zu gstingert ist, mal kurz zum Computer zu dackeln und die ABE zu überprüfen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Hast Du dafür bezahlt oder einfach mal nachgefragt? Und welcher TÜV war das denn respektive welche Niederlassung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butze Geschrieben: 4. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Meine Zulassungstelle hat bei mir nur die erste Größe also die 195/14 Zöller im Schein vermerkt. Sie sagt die 15 Zöller stehen in der Homoglation und muß nicht im Schein stehen, die Polizei oder der TÜV müsste das selbst nachweisen. Ist das richtig? Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Mehr oder weniger. Der TÜV muss da gar nichts nachweisen, der muss nur nachsehen, denn er hat alle Daten in einer umfangreichen Datenbank. Die umfasst nicht nur die ABE's der Fahrzeuge, der TÜV (und die anderen Prüforganisationen) hat auch Zugriff auf jedes geschissene Gutachten, das eine KBA-Nummer bekommen hat. Die meisten Angestellten der Prüforganisation sind nur zu faul oder zu blöd, gerne auch beides, um nachzusehen. Wenn ein Teil, wie besagte BMW Felgen, ene KBA Nummer trägt, muss man eigentlich gar keinen Papierkrams mitnehmen, da die Prüfer dieses einfach nachsehen können. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.