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fahrwerksberatung!!! 318is


simonh
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ich bin auf der suche nach dem perfekten fahrwerk für mein 318is... möchte ihn eigentlich sehr dezent behalten und hatte dran gedacht ihm ein 35/35 fahrwerk zu verpassen.... jetzt stellt sich die frage (für mich) brauch ich nur federn oder soll ich lieber en komplettes fahrwerk kaufen.... (hab 17zoll superturismofelgen)

 

bitte um antwort :-o:-o:-o:-o:-o

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Wenn du es dezent möchtest, nimm nen Satz Weitec oder H&R Federn -40mm, und je nach Zustand der Dämpfer diese auch neu...am besten Bilsteine.

 

Fertig ;-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Wird dir wohl keiner beantworten können ob du auch Dämpfer brauchst. Kann niemand wissen ob Sie noch i.o. sind und wie alt.

Wenns ein echter iS ist dann hat er doch eh M-Technik Fahrwerk serienmäßig also kommt er mit nem 35mm Fahrwerk nur noch ca.15mm runter. Qualitativ gibts im Zubehör eh kaum was, was an die M-technik Federn rankommt.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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ich bin auf der suche nach dem perfekten fahrwerk für mein 318is... möchte ihn eigentlich sehr dezent behalten und hatte dran gedacht ihm ein 35/35 fahrwerk zu verpassen.... jetzt stellt sich die frage (für mich) brauch ich nur federn oder soll ich lieber en komplettes fahrwerk kaufen.... (hab 17zoll superturismofelgen)

 

bitte um antwort :-o:-o:-o:-o:-o

 

hier mal mein alter IS mit 17" und Eibach/Bilstein.

IMG.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Pfffffffff b4 :-D

b6

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@ölfluss: finde bei ebay nur b12. Wundert mich nicht!!!!

 

könntest du mir genau dein fahrwerk verraten dann bestell ich es direkt morgen früh! (das foto sieht verdammt gut aus, genauso stell ich mir es vor...)

 

 

hmmm ja was soll ich den da bitte noch verraten???:watch:

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Eibach ProKit

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du denkst also ich würde mir keinen großen gefallen tun wenn ich mir die b12 dämpfer kaufen würde?

 

was ich Denke ist unerheblich.Ich hab dir ein Beispiel gezeigt mit dem was verbaut ist!!!!

 

Das B12 Kit ist ganz sicher sehr GUT nur ist es bei meinem nicht verbaut!!!

 

Das was verbaut ist,ist das EIBACH Pro-Kit mit B6 Bilsteine! Das B12 Kit ist nochmals anders abgestimmt,besser gesagt genauer Abgestimmt.

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dankeschön... werde es mir jetzt einfach bestellen.... hab ehrlich gesagt echt wenig ahnung von dem ganzen kramm....

 

 

jo kein ding.:ironie::klug:

Markus-Garage

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ich bin auf der suche nach dem perfekten fahrwerk für mein 318is... ... jetzt stellt sich die frage (für mich) brauch ich nur federn ...

 

:D

 

Zum Thema: Also ich hab ein AP Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden. Für den reinen Rennbetrieb wärs mir zu weich aber so ist es ein toller Kompromiss :-)

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ich fahre auch Eibach ProKit (hinten Federunterlage 10mm statt 5mm) und Bilstein B4:

 

ich habs genommen weil damit:

1. die Federraten nahezu identisch zum M-Fahrwerk sind

2. der Prospektlook erreicht wird (ohne Betonplatten)

 

und 3tens: es fährt sich super (für den Alltag, Rennstrecke erfordert mehr Aufwand); Vergleich habe ich zu neuwertigem Serien-IS Fahrwerk und zu Eibach mit Koni (weit abgeschlagen auf letztem Platz)

suche: Überkaro-Sportsitze;

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ich fahre auch Eibach ProKit (hinten Federunterlage 10mm statt 5mm) und Bilstein B4:

 

ich habs genommen weil damit:

1. die Federraten nahezu identisch zum M-Fahrwerk sind

2. der Prospektlook erreicht wird (ohne Betonplatten)

 

und 3tens: es fährt sich super (für den Alltag, Rennstrecke erfordert mehr Aufwand); Vergleich habe ich zu neuwertigem Serien-IS Fahrwerk und zu Eibach mit Koni (weit abgeschlagen auf letztem Platz)

 

 

Koni ganz hinten :frage:, wieso das denn? Für meinen Geschmack sind die b4 zu weich, b8 oder gar kein Bistein :meinung: :devil:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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ich fahre auch Eibach ProKit (hinten Federunterlage 10mm statt 5mm) und Bilstein B4:

 

ich habs genommen weil damit:

1. die Federraten nahezu identisch zum M-Fahrwerk sind

2. der Prospektlook erreicht wird (ohne Betonplatten)

 

und 3tens: es fährt sich super (für den Alltag, Rennstrecke erfordert mehr Aufwand); Vergleich habe ich zu neuwertigem Serien-IS Fahrwerk und zu Eibach mit Koni (weit abgeschlagen auf letztem Platz)

 

 

Koni ganz hinten :frage:, wieso das denn? Für meinen Geschmack sind die b4 zu weich, b8 oder gar kein Bistein :meinung: :devil:

 

die BILSTEIN B4 sind schon 5% härter/straffer als die M-Dämpfer vom 318is, wie gesagt wer nicht so auf Originaleigenschaften Wert legt und/oder sehr sportlich unterwegs ist sollte anderes nehmen...

 

und zu Koni: gammeln schnell, und entweder zu weich (nachschaukeln), oder knüppelhart (Einstellung zugedreht); das ist meine (!) Erfahrung in Verbindung mit den Eibach Federn :smbmw:

suche: Überkaro-Sportsitze;

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...die BILSTEIN B4 sind schon 5% härter/straffer als die M-Dämpfer vom 318is,...

 

 

ist das wirklich so 8-/, kannst du das belegen? Mir wäre das neu (was nicht heißen soll, dass deine Aussage falsch ist!).

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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also im e36 meiner mutter habe ich letztens Bilstein B4 verbaut.........fährt sich gut mit standart Federn.

 

das lässt sich immer schlecht vergleichen........denn dazu müsste man anschließend neue M-Technik Dämpfer einbauen um vergleichen zu können

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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...die BILSTEIN B4 sind schon 5% härter/straffer als die M-Dämpfer vom 318is,...

 

 

ist das wirklich so 8-/, kannst du das belegen? Mir wäre das neu (was nicht heißen soll, dass deine Aussage falsch ist!).

 

habe ich von deren hp, weiss aber nicht obs da noch zu finden ist...

sonst mal anrufen ;-)

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