simonh Geschrieben: 3. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 ich bin auf der suche nach dem perfekten fahrwerk für mein 318is... möchte ihn eigentlich sehr dezent behalten und hatte dran gedacht ihm ein 35/35 fahrwerk zu verpassen.... jetzt stellt sich die frage (für mich) brauch ich nur federn oder soll ich lieber en komplettes fahrwerk kaufen.... (hab 17zoll superturismofelgen) bitte um antwort :-o:-o:-o:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 3. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Wenn du es dezent möchtest, nimm nen Satz Weitec oder H&R Federn -40mm, und je nach Zustand der Dämpfer diese auch neu...am besten Bilsteine. Fertig Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Wird dir wohl keiner beantworten können ob du auch Dämpfer brauchst. Kann niemand wissen ob Sie noch i.o. sind und wie alt.Wenns ein echter iS ist dann hat er doch eh M-Technik Fahrwerk serienmäßig also kommt er mit nem 35mm Fahrwerk nur noch ca.15mm runter. Qualitativ gibts im Zubehör eh kaum was, was an die M-technik Federn rankommt. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 ich bin auf der suche nach dem perfekten fahrwerk für mein 318is... möchte ihn eigentlich sehr dezent behalten und hatte dran gedacht ihm ein 35/35 fahrwerk zu verpassen.... jetzt stellt sich die frage (für mich) brauch ich nur federn oder soll ich lieber en komplettes fahrwerk kaufen.... (hab 17zoll superturismofelgen) bitte um antwort :-o:-o:-o:-o hier mal mein alter IS mit 17" und Eibach/Bilstein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Wollte die Kombi auch schon vorschlagen. Was waren für Spülsteine drin B4, B6 oder B8? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Pfffffffff b4 b6 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Hätte ich mir bei dir denken können! Denke aber die B4 tun es bei nem iS auch. Mit kleinen Abstrichen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 3. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 @ölfluss: finde bei ebay nur b12.... könntest du mir genau dein fahrwerk verraten dann bestell ich es direkt morgen früh! (das foto sieht verdammt gut aus, genauso stell ich mir es vor...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 @ölfluss: finde bei ebay nur b12. Wundert mich nicht!!!! könntest du mir genau dein fahrwerk verraten dann bestell ich es direkt morgen früh! (das foto sieht verdammt gut aus, genauso stell ich mir es vor...) hmmm ja was soll ich den da bitte noch verraten??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 3. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 ja was hast du für federn drin ... ist das 60/40 der 35/35 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Eibach ProKit Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 3. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 du denkst also ich würde mir keinen großen gefallen tun wenn ich mir die b12 dämpfer kaufen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 du denkst also ich würde mir keinen großen gefallen tun wenn ich mir die b12 dämpfer kaufen würde? was ich Denke ist unerheblich.Ich hab dir ein Beispiel gezeigt mit dem was verbaut ist!!!! Das B12 Kit ist ganz sicher sehr GUT nur ist es bei meinem nicht verbaut!!! Das was verbaut ist,ist das EIBACH Pro-Kit mit B6 Bilsteine! Das B12 Kit ist nochmals anders abgestimmt,besser gesagt genauer Abgestimmt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 3. Dezember 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 dankeschön... werde es mir jetzt einfach bestellen.... hab ehrlich gesagt echt wenig ahnung von dem ganzen kramm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 dankeschön... werde es mir jetzt einfach bestellen.... hab ehrlich gesagt echt wenig ahnung von dem ganzen kramm.... jo kein ding. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simonh Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 wärst du ein geschäftsman hattest du mir den kram angebote und verkauft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 4. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ich bin auf der suche nach dem perfekten fahrwerk für mein 318is... ... jetzt stellt sich die frage (für mich) brauch ich nur federn ... Zum Thema: Also ich hab ein AP Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden. Für den reinen Rennbetrieb wärs mir zu weich aber so ist es ein toller Kompromiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 4. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ich fahre auch Eibach ProKit (hinten Federunterlage 10mm statt 5mm) und Bilstein B4: ich habs genommen weil damit:1. die Federraten nahezu identisch zum M-Fahrwerk sind2. der Prospektlook erreicht wird (ohne Betonplatten) und 3tens: es fährt sich super (für den Alltag, Rennstrecke erfordert mehr Aufwand); Vergleich habe ich zu neuwertigem Serien-IS Fahrwerk und zu Eibach mit Koni (weit abgeschlagen auf letztem Platz) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Und es ist die günstigste Variante von den Dreien! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ich fahre auch Eibach ProKit (hinten Federunterlage 10mm statt 5mm) und Bilstein B4: ich habs genommen weil damit:1. die Federraten nahezu identisch zum M-Fahrwerk sind2. der Prospektlook erreicht wird (ohne Betonplatten) und 3tens: es fährt sich super (für den Alltag, Rennstrecke erfordert mehr Aufwand); Vergleich habe ich zu neuwertigem Serien-IS Fahrwerk und zu Eibach mit Koni (weit abgeschlagen auf letztem Platz) Koni ganz hinten , wieso das denn? Für meinen Geschmack sind die b4 zu weich, b8 oder gar kein Bistein Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 4. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ich fahre auch Eibach ProKit (hinten Federunterlage 10mm statt 5mm) und Bilstein B4: ich habs genommen weil damit:1. die Federraten nahezu identisch zum M-Fahrwerk sind2. der Prospektlook erreicht wird (ohne Betonplatten) und 3tens: es fährt sich super (für den Alltag, Rennstrecke erfordert mehr Aufwand); Vergleich habe ich zu neuwertigem Serien-IS Fahrwerk und zu Eibach mit Koni (weit abgeschlagen auf letztem Platz) Koni ganz hinten , wieso das denn? Für meinen Geschmack sind die b4 zu weich, b8 oder gar kein Bistein die BILSTEIN B4 sind schon 5% härter/straffer als die M-Dämpfer vom 318is, wie gesagt wer nicht so auf Originaleigenschaften Wert legt und/oder sehr sportlich unterwegs ist sollte anderes nehmen... und zu Koni: gammeln schnell, und entweder zu weich (nachschaukeln), oder knüppelhart (Einstellung zugedreht); das ist meine (!) Erfahrung in Verbindung mit den Eibach Federn Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 4. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Habe die B4 auch in dem Benz meiner Frau verbaut mit original Federn, da ist dann schluß mit Taxi. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ...die BILSTEIN B4 sind schon 5% härter/straffer als die M-Dämpfer vom 318is,... ist das wirklich so , kannst du das belegen? Mir wäre das neu (was nicht heißen soll, dass deine Aussage falsch ist!). Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 also im e36 meiner mutter habe ich letztens Bilstein B4 verbaut.........fährt sich gut mit standart Federn. das lässt sich immer schlecht vergleichen........denn dazu müsste man anschließend neue M-Technik Dämpfer einbauen um vergleichen zu können Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 4. Dezember 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ...die BILSTEIN B4 sind schon 5% härter/straffer als die M-Dämpfer vom 318is,... ist das wirklich so , kannst du das belegen? Mir wäre das neu (was nicht heißen soll, dass deine Aussage falsch ist!). habe ich von deren hp, weiss aber nicht obs da noch zu finden ist...sonst mal anrufen Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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