Chris B6 3-5 Geschrieben: 3. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Ich wollte gerade bei BMW das codierte Handschuhfach-Schloss für mein M3-Cabrio bestellen. Als Antwort bekam ich die Info dass es nicht mehr lieferbar ist. Jetzt meine Frage.... Kann ich die Schliessplättchen aus einem Fahrer- oder Beifahrerschloss in das Schloss vom Handschuhfach einbauen? Das gibt es noch codiert. Dann kaufe ich so eins und bau um. Vielen Dank für Tipps! Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 3. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Du könntest natürlich auch auf Goldstaubsuche nach einer Handschuhfach ZV gehen und einen Griff ohne Schloss montieren. Passt aber auch vom Türschloss.Da gibts doch auch den Rep. Satz 51 21 9 556 313 Der Alf hatte mal eine... Bearbeitet: 3. Dezember 2012 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 3. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Ist der Reparatursatz dann codiert? Eben das von Dir angehänge Teil ist inzwischen seit einiger Zeit in meinem Besitz. Derjenige der an meinem Cabrio das Handschufach zuletzt öffnen wollte, hat dazu ein Stemmeisen benutzt und alles was mit dem Schloss zu tun hatte kurz und klein gehackt! Dein Vorschlag, einfach einen Griff ohne Schloss zu montieren passt leider nicht ganz. Die M3-Cabrios hatten trotz Anbindung an die ZV auch ein Schloss am Handschuhfach. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Leider weiss ich nicht, ob die Plättchen von der Tür beim Handschuhfach passen. Praktisch ist es aber auf jeden Fall fast egal, ob du die aus einem fertig codierten oder von einem Rep-Satz nimmst, es gibt da nur vier verschiedene mit Nummern von 1-4, das Codieren ist wirklich keine große Sache...also würde ich die preiswertere Lösung wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 3. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 zur not bliebe doch noch ein kompletter satz gleichschließung oder? klar das kostet was mehr aber du hast alle schlösser und schlüssel neu... oder gibts den kompletten satz auch schon nichtmehr? das wär doof den bruach ich noch xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 3. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Sprich doch den Schlüssel Prof Luke mal an http://www.keyprof.com/de.index.php Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 zur not bliebe doch noch ein kompletter satz gleichschließung oder? klar das kostet was mehr aber du hast alle schlösser und schlüssel neu... oder gibts den kompletten satz auch schon nichtmehr? das wär doof den bruach ich noch xD Gibt es sowas? Hast Du da eine Teilenummer für mich? Wäre mir schon die liebste Alternative. Ein neues Zündschloss brauche ich definitiv auch! Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Die Nr kannst du im etk gucken... denke der preis wir nicht mehr stimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Nein leider nicht. Ich finde nur jeweils eine Teilenummer bei den einzelnen Schlössern. Einen Komplettsatz finde ich leider nicht. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Kauf doch einfach einen gebrauchten kompletten Schloßsatz. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Kauf doch einfach einen gebrauchten kompletten Schloßsatz. Dann passen die originalen Schlüssel aber nicht mehr. Das ist bei einem M3 Cabrio schon ein Thema... Habe den kompletten Satz jetzt mit Hilfe des Teile-Dealers gefunden. Den gibt es aber leider nicht codiert. Sprich man bekommt komplett neue Schlüssel dazu.... Ist also auch nicht das was ich suche. lustigerweise gibt es aber offenbar den codierten Reparatursatz des Handschuhfachs noch. Weis jemand ob die Schliessplättchen an allen Schlössern gleich sind? Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Dann passen die originalen Schlüssel aber nicht mehr. Das ist bei einem M3 Cabrio schon ein Thema... Habe den kompletten Satz jetzt mit Hilfe des Teile-Dealers gefunden. Den gibt es aber leider nicht codiert. Sprich man bekommt komplett neue Schlüssel dazu.... Ist also auch nicht das was ich suche. lustigerweise gibt es aber offenbar den codierten Reparatursatz des Handschuhfachs noch. Weis jemand ob die Schliessplättchen an allen Schlössern gleich sind? Chris ja du bekommst alles schlösser neu und neue schlüssel dabei... die sind doch dann alle passend... iwie versteh ich da was nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 4. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Dann passen die originalen Schlüssel aber nicht mehr. Das ist bei einem M3 Cabrio schon ein Thema... Habe den kompletten Satz jetzt mit Hilfe des Teile-Dealers gefunden. Den gibt es aber leider nicht codiert. Sprich man bekommt komplett neue Schlüssel dazu.... Ist also auch nicht das was ich suche. lustigerweise gibt es aber offenbar den codierten Reparatursatz des Handschuhfachs noch. Weis jemand ob die Schliessplättchen an allen Schlössern gleich sind? Chris ja du bekommst alles schlösser neu und neue schlüssel dabei... die sind doch dann alle passend... iwie versteh ich da was nicht... Ich verstehe das nur so das er gerne die originale Codierung zu seiner Fahrgestellnummer behalten möchte und deshalb keinen kompletten Schloßsatz mit anderer (fremder) Codierung bestellt. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 wenn es stimmt was mir der typ bei bmw eben gesagt hat kann man den satz komplett nach fahrgestellnr. ordern sprich es bleib 100% original... vorrausgesetzt es stimmt was er mir gesagt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 doch, das stimmt schon noch!Allerdings weis ich nicht, ob da das Schloss für das Handschuhfach auch mit dabei ist!?!Ist halt keine billige Angelegenheit, so ein Komplettaustausch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 wenn man dem "etk" trauen kann wäre das schloss dabei und das ganze schätze ich so auf 200euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 ich hab nicht nachgeschaut; aber mit Pi*Daumen geschätzt könnte das hinkommen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/bodywork/one_key_locking-2/#ich will ja noch auf zv umrüsten und dann auch direkt die hakenden schlösser wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 5. Dezember 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Also das komplette Set (Schlosssatz Gleichshliessung) ist nicht individualisierbar! Sprich es gibt einen fertig verpackten Schlossatz (inkl.Handschuhfachschloss) mit NEUEN Schlüsseln (2 Stück). Dazu gibt es eine neue Code-Karte da es einen neuen Schlüsselcode gibt. Dieses Set kostet aktuell 192 €. Alternativ kann man sich für ca. 180 € neue individuell codierte Schliesszylinder (alter Schlüssel passt und der kann mit Angabe der VIN auch bei BMW bestellt werden) kaufen und die in die alten Schlösser einsetzen. Schlüssel kosten dann extra (mit Container ca. 48 €). Ich habe jetzt einmal den "Komplettsatz" bestellt. Mal sehen welche Schlüssel da dabei sind. Zu klären ist auch, ob der neue Schlüsselcode in der BMW-Datenbank eingepflegt werden kann. Sprich das Fahrzeug mit der VIN: WBS... bekommt in Zukunft bei Bestellung den Schlüssel-Code Nr.12345 Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 5. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Dann war der lagerist bei mir wohl fehl informiert... joa 200 hatte ich geschätztxD aber ich denke das das wenn man sich den Satz gekauft hat hat man auch wieder 20 Jahre Ruhe und 10 Euro im Jahr für nicht hakende Schlösser ist es mir wert... Bearbeitet: 5. Dezember 2012 von der.nette.mann92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 5. Dezember 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Dann war der lagerist bei mir wohl fehl informiert... joa 200 hatte ich geschätztxD aber ich denke das das wenn man sich den Satz gekauft hat hat man auch wieder 20 Jahre Ruhe und 10 Euro im Jahr für nicht hakende Schlösser ist es mir wert... Da hast Du Recht. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 5. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Und ob die das bei BMW vermerken oder nicht ist doch Wurst man notiert das selber und gut^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 6. Dezember 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Das ist wieder etwas anderes. Wenn man ein M3-Cabrio auf Zustand 2 restauriert, legt man auf solche Details wert. Viele Grüsse Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 6. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Is doch wurscht! Du verkaufst es ja eh wieder Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 6. Dezember 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 Is doch wurscht! Du verkaufst es ja eh wieder Aber auch nur damit DU ihn dann nicht kaufst weil Du zu lange gewarter hast Alles Gute nachträglich! Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.