Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung/Alarm -> DESI Galaxy Key


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Vorbesitzer hat in den 635CSI 1988 eine Funk-ZV mit Alarmanalge von der türkischen Firma DESI verbaut. Und zwar die Variante "Galaxy Key":

http://emekoto.net/former/oto/urunler/galaxykey.html

 

Funktioniert(e) auch alles wunderbar, nur der Schlüssel war schon ziemlich am Ende und funktioniert jetzt leider gar nicht mehr :-(

 

Trotz türkischer Freundin und Mithilfe vor Ort in der Türkei ist es mir nicht gelungen zu der Firma Kontakt in irgendeiner Form zu bekommen. Ich vermute, die gibt es nicht mehr. Und auch sonst ist die Suche nach so einem Schlüssel bisher völlig erfolglos geblieben.

 

Kennt jemand von Euch dieses System und hatte vielleicht schonmal ein ähnliches Problem und kann irgendwie weiterhelfen??!

 

Danke Euch!!

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was heißt "Schlüssel am Ende"?

Braucht der vll. nur eine neue Batterie?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, wenn es so einfach wäre, dann könnte ich das Problem ja lösen.

Die Kontakte sind völlig hinüber. Als ich den übernommen habe waren die Druckknöpfe schon abgewetzt und die Kontakte funktionieren nicht mehr richtig.

Das Teil wurde mal mitgewaschen...:wall:

Die Gummiknöpfe, mit denen man auf den Kontakt drückt sind nur noch rudimentär vorhanden.

Der Schlüssel als solches ist eh schon abgebrochen, so das man nur das "Gehäuse" für den Funk nutzen kann, und das ist jetzt auch durch.

 

Wenn gar nichts rum kommt bei meinem Aufruf, versuche ich die Kontakte und alles IRGENDWIE (mit destiliertem Wasser?) zu reinigen und vielleicht einen neuen "Knopf" zu basteln und die Batterie zu wechseln.

Aber das ist nur eien Notlösung. Einfacher, haltbarer und schöner wäre ein neuer Schlüssel...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, aber warum sollte ich?!?:frage:

Funktioniert ja alles super, nur der Schlüssel ist eben hin.

Da guck ich doch erstmal nach nem Schlüssel, bevor ich alles rausreisse.

Oder brichts Du Dein Haus hab, wenn die Regenrinne kaputt ist?:devil:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn der Schlüssel nimmer funzt, tauscht man das ganze Schloss inkl. Schlüssel.

 

Wenn das Teil soooooo sehr kaputt ist, wie du schreibst und nicht mal die Türken eine Firma/Folgefirma auftreiben können, ist eine Umrüstung eher logisch.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, aber warum sollte ich?!?

Funktioniert ja alles super, nur der Schlüssel ist eben hin.

Da guck ich doch erstmal nach nem Schlüssel, bevor ich alles rausreisse.

Oder brichts Du Dein Haus hab, wenn die Regenrinne kaputt ist?

 

 

 

nee das nich aber wenn man so schlecht an ersatz kommt würde ich es einfach rausreißen und eine andere anlage verbauen :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ihr habt ja recht...

Ich versuche es über diesen Weg nochmal, und wenn dann auch die Schlüssel-Reparatur nichts bringt, dann werde ich das System tauschen.

Aber vielleicht hab ich ja doch noch Glück hier:watch:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deinem schlüssel is ja alles eingelesen auf einem kleinen chip (denke ich mal)....kannst du dir nicht einen anderen "leeren" schlüssel holen und den anlernen lassen auf die daten deines alten schlüssel? Dann noch rohling nachgeschliffen und schon haste wieder neuen schlüssel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU DAS IST DER PLAN!!!!!!!!!!

 

ABER....woher den Schlüssel bekommen.... das gestaltet sich als nahezu unmöglich bis jetzt...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links, aber ich habe durch einen Tipp die scheinbar neue Seite von DESI gefunden:

http://desialarmturk.com/

 

Da versuche ich jetzt erneut mein Glück!

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine FB hat Vokuhila an seiner Alltagströte.

 

Evtl. kann er Aushelfen.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ok, werde ihn mal anpinnen.

Hab über die neue Website von DESI zwar Kontakt (nur auf türkisch), aber die Schreiben, wenn ich das richtig verstehe, dass ich die Anlage (am besten im Auto) vorbeibringen (!!) soll, weil sie in der Filiale codiert werden muss.

Klar, ich fahre mal eben in die Türkei, wegen eines Schlüssels...:klatsch:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

auf jeden Fall sind die Dinger (Desi) haltbar:

ich habe meine Anlage 2003 eingebaut und heute die Batterie gewechselt, weil sie "schwächelte", ganz runter war sie immer noch nicht.

Und der schlüssellose Handsender funzt immer noch wie am ersten Tag...

:applaus:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...