Sir Gulvin Geschrieben: 1. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Hi, mein Vorbesitzer hat in den 635CSI 1988 eine Funk-ZV mit Alarmanalge von der türkischen Firma DESI verbaut. Und zwar die Variante "Galaxy Key":http://emekoto.net/former/oto/urunler/galaxykey.html Funktioniert(e) auch alles wunderbar, nur der Schlüssel war schon ziemlich am Ende und funktioniert jetzt leider gar nicht mehr Trotz türkischer Freundin und Mithilfe vor Ort in der Türkei ist es mir nicht gelungen zu der Firma Kontakt in irgendeiner Form zu bekommen. Ich vermute, die gibt es nicht mehr. Und auch sonst ist die Suche nach so einem Schlüssel bisher völlig erfolglos geblieben. Kennt jemand von Euch dieses System und hatte vielleicht schonmal ein ähnliches Problem und kann irgendwie weiterhelfen??! Danke Euch!!Kai Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 was heißt "Schlüssel am Ende"?Braucht der vll. nur eine neue Batterie?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 ne, wenn es so einfach wäre, dann könnte ich das Problem ja lösen.Die Kontakte sind völlig hinüber. Als ich den übernommen habe waren die Druckknöpfe schon abgewetzt und die Kontakte funktionieren nicht mehr richtig.Das Teil wurde mal mitgewaschen...Die Gummiknöpfe, mit denen man auf den Kontakt drückt sind nur noch rudimentär vorhanden.Der Schlüssel als solches ist eh schon abgebrochen, so das man nur das "Gehäuse" für den Funk nutzen kann, und das ist jetzt auch durch. Wenn gar nichts rum kommt bei meinem Aufruf, versuche ich die Kontakte und alles IRGENDWIE (mit destiliertem Wasser?) zu reinigen und vielleicht einen neuen "Knopf" zu basteln und die Batterie zu wechseln.Aber das ist nur eien Notlösung. Einfacher, haltbarer und schöner wäre ein neuer Schlüssel... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 kannst du den ganzen mist nicht einfach rausschmeißen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 klar, aber warum sollte ich?!?Funktioniert ja alles super, nur der Schlüssel ist eben hin.Da guck ich doch erstmal nach nem Schlüssel, bevor ich alles rausreisse.Oder brichts Du Dein Haus hab, wenn die Regenrinne kaputt ist? Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Na ja, wenn der Schlüssel nimmer funzt, tauscht man das ganze Schloss inkl. Schlüssel. Wenn das Teil soooooo sehr kaputt ist, wie du schreibst und nicht mal die Türken eine Firma/Folgefirma auftreiben können, ist eine Umrüstung eher logisch. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 klar, aber warum sollte ich?!?Funktioniert ja alles super, nur der Schlüssel ist eben hin.Da guck ich doch erstmal nach nem Schlüssel, bevor ich alles rausreisse.Oder brichts Du Dein Haus hab, wenn die Regenrinne kaputt ist? nee das nich aber wenn man so schlecht an ersatz kommt würde ich es einfach rausreißen und eine andere anlage verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 ja, ihr habt ja recht...Ich versuche es über diesen Weg nochmal, und wenn dann auch die Schlüssel-Reparatur nichts bringt, dann werde ich das System tauschen.Aber vielleicht hab ich ja doch noch Glück hier:watch: Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 in deinem schlüssel is ja alles eingelesen auf einem kleinen chip (denke ich mal)....kannst du dir nicht einen anderen "leeren" schlüssel holen und den anlernen lassen auf die daten deines alten schlüssel? Dann noch rohling nachgeschliffen und schon haste wieder neuen schlüssel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 GENAU DAS IST DER PLAN!!!!!!!!!! ABER....woher den Schlüssel bekommen.... das gestaltet sich als nahezu unmöglich bis jetzt... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Achso...dann hab ich es falsch verstanden. http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-E38-E39-E46-Autoschlussel-Schlusselgehause-Funkschlussel-Schlussel-NEU-/130794122793?pt=DE_Autoteile&hash=item1e73efee29#ht_1833wt_1163http://www.ebay.de/itm/VW-Volkswagen-Klappschlussel-Funkschlussel-Schlussel-Alu-Gehause-NEUES-DESIGN-/330786083161?pt=DE_Autoteile&hash=item4d04631159#ht_2576wt_1397 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Danke für die links, aber ich habe durch einen Tipp die scheinbar neue Seite von DESI gefunden:http://desialarmturk.com/ Da versuche ich jetzt erneut mein Glück! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 2. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Okay,alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 6. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2012 So eine FB hat Vokuhila an seiner Alltagströte. Evtl. kann er Aushelfen. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 7. Dezember 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 Hallo Martin, ok, werde ihn mal anpinnen.Hab über die neue Website von DESI zwar Kontakt (nur auf türkisch), aber die Schreiben, wenn ich das richtig verstehe, dass ich die Anlage (am besten im Auto) vorbeibringen (!!) soll, weil sie in der Filiale codiert werden muss.Klar, ich fahre mal eben in die Türkei, wegen eines Schlüssels... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 7. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2012 schöner kurzurlab mitn e24 in der Türkei ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 10. Juni 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2015 auf jeden Fall sind die Dinger (Desi) haltbar:ich habe meine Anlage 2003 eingebaut und heute die Batterie gewechselt, weil sie "schwächelte", ganz runter war sie immer noch nicht.Und der schlüssellose Handsender funzt immer noch wie am ersten Tag... Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.