LEXY Geschrieben: 3. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Wo ist den das gute stück zu Hause ?welche rostschäden hat er ?Komme aus wien österr. und bin weihnachten in Berlin wenns net zu weit ist treffen wir uns ?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Ich komme aus 73527 Schw. Gmünd. Schwäbisch Gmünd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pulfli Geschrieben: 3. Dezember 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Eigentlich war ich mir bis letzte Woche schon beinahe sicher, dass ich ihn schlachte. Aber ich dachte mir, fragst mal die Experten im Forum. Inzwischen habt ihr mich aber fast soweit, dass ich ihn behalte. Jetzt hängts nur noch an der Frage, wo ich das gute Stück aufbewahren kann. Wenn ich da nichts finde, wirds wohl doch ein Schlachter. Komplett verkaufen lohnt sich echt nicht, bei dem Rempler und dem vielen Rost (Bilder folgen sobald wieder ein bisschen weniger Schnee liegt) ist das Auto als ganzes kaum mehr was wert. Wäre zwar absolut schade drum, aber ich halt doch auch ein bisschen aufs finanzielle schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Beschreib doch mal kurz die Roststellen, das hilft auch schon weiter.So schnell wird das Wetter nicht besser werden - im Gegenteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Die Frage ist vorallendingen... was er Schlachtwert ist... da bekomste auch nicht viel... . Ich persönlich würd nen paar Teile ausbauen die was wert sind (So in 2 Stunden...) Domstrebe... Kreuzspeichen... und sowas. Einzelnd verhökern und den wagen für nen paar € komplett. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 3. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Ich komme aus 73527 Schw. Gmünd. Schwäbisch Gmünd danke gar nicht gesehen !!Ev.meldet sich der Besitzer danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 3. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Mehr als den realistischen Verkaufspreis lässt sich hier am Wagen wohl schnell herausschlachten. Allein die Sitze im alten Sechszylinderstoff mit Keder sind durchaus gesucht in Nutria... Dazu eben noch die schnellen Goodies wie Kat, Motor und Kreuzspeichen. Könnte schon was werden. "Werterhalt, Youngtimer usw." Sehe ich an diesem Wagen nicht. Das ist alter Müll, der seine Zeit gesehen hat. Man könnte den Wagen sinnvoll im Alltag aufbrauchen und gut. Aber, eine E30 Limo die am Radlauf rostet ist meistens an anderer Stelle schon komplett fertig. Bei VFL und VVFL ist das zwar noch etwas entspannter zu sehen... Dennoch. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. Dezember 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Erstmal abwarten, wie die Karosserie wirklich aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bull Geschrieben: 3. Dezember 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 huhu. Sollten, bei welcher Entscheidung auch immer, manuell verstellbare Spiegel abfallen, würde ich dringliches Interesse bekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. Dezember 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 (bearbeitet) Schau doch mal wieviele ETAs du in der Umfrage bei E30.de findest. Dann Schau mal nach der Farbe. Ich würde mich dran machen den wieder herzurichten.Erst einmal technisch auf Stand bringen, dann Spaltmaße korrigieren,und hübsch machen. Du hast da ein seltenes und schönes Stück Rost.Wenn Du dich drum kümmerst hast du einen zeitlos schönen Youngtimer,der auch noch Spaß macht, wenn Rallye und Slalom vorbei ist. Bearbeitet: 4. Dezember 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 4. Dezember 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Mehr als den realistischen Verkaufspreis lässt sich hier am Wagen wohl schnell herausschlachten. Allein die Sitze im alten Sechszylinderstoff mit Keder sind durchaus gesucht in Nutria... Dazu eben noch die schnellen Goodies wie Kat, Motor und Kreuzspeichen. Genau das ist die Einstellung die man bei schon seltenen Modellen nicht haben sollte. Zumindest nicht wenn man wirklich am E30 als E30-Erhalter nur einen Funken Interesse hat. Um sie kaputt zu reiten braucht man kein Forum, das schafft man auch ohne solche Einstellungen hier breit zu treten (und zwangsläufig die zu provozieren die besseres im Sinn haben).Du zählst auf was gesucht und selten ist (was Geld bringen wird) siehst dabei aber nicht, dass die ab Werk zusammengefügten Teile als eine Einheit besser daherkommen und zu sehen sind und genau so da stehen. Könnte schon was werden."Werterhalt, Youngtimer usw." Was denn (wie denn) - ausser (wenn Du) für billiges Geld auch die seltenen Teile in alle Winde zerstreuen (willst)? Sehe ich an diesem Wagen nicht. Das ist alter Müll, der seine Zeit gesehen hat. Man könnte den Wagen sinnvoll im Alltag aufbrauchen und gut. Wenn nicht jemand das Auto was Du jetzt fährt (oder wie ich mal vermute, zu Tode quälst und den Garaus machst), erhalten und vor der Presse bewahrt hätte, was würdest Du denn nun fahren? Bus und Bahn! Du wirst denken: ein anderes dann eben. Dann würde ich Dir die gleiche Frage wieder stellen können. Bei VFL und VVFL ist das zwar noch etwas entspannter zu sehen... Dennoch.Also doch ein wenig die Ansicht, dass es sich lohnen wird nicht alles zu Schrott zu reiten? Bitte werter Russland Racing fühle Dich nicht zutiefst verletzt. Mit meinem Eintrag möchte ich Dir meine Ansicht nicht aufzwingen, aber erreichen, dass Du Deine überdenkst. Es gibt hinreichend Schrott zum zerschlagen.Einen ganzen und seltenen E30, für wenige Cent - die sicher auch keinen lohnenderen Verwendungszweck finden werden, sollte man so nicht zerrupfen. Es gibt hinreichend Leute und Liebhaber die sich genau dieser E30 annehmen. Wenn ich hier E30 schreibe, dann weil wir hier bei dem Modell sind. Das zählt aber für alle seltenen Modelle aller Marken. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 4. Dezember 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Kennst Du nicht einen der beim GTÜ o.ä. zwei drei Augen zudrückt, wenn Du die gemeingefährlichen Sachen behandelt hast? Auch wenn hier viele emotional reagieren würd ich den Wagen an Deiner Stelle lieber loswerden wollen... Ist aber auch ne Einstellungssache. Ich glaube es lohnt hier nur den Wagen zu behalten wenn du ihn als reines Projekt betrachtest und mal ein Jahr in die Garage stellst und restaurierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 4. Dezember 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Wenn das Ding nicht zobelbraun wäre, wäre der Thread nach drei Beiträgen zuende gewesen und das Auto geschlachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 4. Dezember 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 GrussJ.-Paul Hallo J.-Paul! Ich kann deiner Argumentation folgen, aber eben nicht hier am Beispiel. Es steht nichts seltenes zur Diskussion. Es ist ein Viertüriger, brauner, Eta VVFL. Die Gurtführungen an der C- Säule des VVFL sind die einzigen Sachen, die sich nur mit Aufwand an einer anderen Karosserie nachproduzieren lassen. Sorry, ich sehe das etwas anders. Wer sich in den Wagen verliebt hat, oder etwas tolles darin sieht...Der behält Ihn doch sowieso?Und stellt nicht die Frage nach Wert oder Sinnhaftigkeit. Es ist eben der eine Wagen, den man gern mag. Und damit ist es gut. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. Dezember 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Aus der Umfrage bei E30.de: M20: 325e (122PS) 4Türer 20Stück196 zobelbraun-metallic 2Stück Es mag ja noch den einen oder anderen Zobelbraunen ETA geben, aber ich glaube nicht, dass wir noch viele von denen sehen werden... Dagegen ist mein .308-roter IS ja ein Allerweltsauto! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Wer sowas schlachtet ist einfach selber Schuld. Unsere Ratschläge wurden gegeben, auch wenn sich die Meinungen zum 325ETA (Ich hoffe auf das Beste für den ETA. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 10. Dezember 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 NFL kann man unter Umständen noch verstehen Bitte nicht. Auch jeder nfl der zerschnippelt wird, ist einer weniger. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 10. Dezember 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Der Vfl sieht halt wirklich nach Oldtimer aus mit dem Chrom ;) - meine MeinungIch hab auch einen mit meinem Bruder zusammen. Sind die letzten 2 Jahre schätzungsweise 300 km gefahren. Karosserie ist auch nicht gerade gut, aber wer hat schon nen ETA? In Österreich gibt es die so gut wie gar nicht. Hab erst ein einziges mal gesehen, dass einer auf autoscout angeboten wurde.mfg Bearbeitet: 10. Dezember 2012 von IsPiri Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 10. Dezember 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 ich bin zwar ganz geil auf einige deiner teile, aber schlachten würde ich den nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 10. Dezember 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Der Vfl sieht halt wirklich nach Oldtimer aus mit dem Chrom ;) - meine MeinungIch hab auch einen mit meinem Bruder zusammen. Sind die letzten 2 Jahre schätzungsweise 300 km gefahren. Karosserie ist auch nicht gerade gut, aber wer hat schon nen ETA? In Österreich gibt es die so gut wie gar nicht. Hab erst ein einziges mal gesehen, dass einer auf autoscout angeboten wurde.mfg ja - als die leute den aufpreis gesehen haben sinds schnell wieder im 320 oder 520 i gesessen.. der 325e ? mit persönlichen bezug behlaten - ohne : weggeben.. ist ziemlich einfach rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 11. Dezember 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Bitte nicht. Auch jeder nfl der zerschnippelt wird, ist einer weniger. Im Grunde hast du auch recht - aber man kann es eher verkraften, wenn ein NFL "geopfert" wird, anstatt ein VFL. Ich persönlich finde sowas auch nicht so bombig. Ist zwar nicht schön, aber bei manchen Leuten muss es ja sein Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Dezember 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 @TE: Gibts es schon neues bezüglich dem Verbleib des Autos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pulfli Geschrieben: 15. Dezember 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Nur ein kurzer Zwischenstand von mir: Eigentlich hat sich nichts geändert. Ich hab leider immer noch nichts, wo ich den eta unterstellen könnte. Ich komm in letzter Zeit aber auch aus den ein oder anderen Gründen zu gar nichts. Aber wenn das Tauwetter weiter anhält, ist das Auto morgen schneefrei und ich kann endlich mal ein paar Bilder machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 15. Dezember 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Jo, Bilder wären super! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pulfli Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Jetzt gibts endlich die lang ersehnten Bilder. Nicht wundern, ich musste das Auto in den Garten umparken, weil es manchen Leuten nicht passt, wenn ein abgemeldetes Auto an der Straße steht... Bild 1: schlecht überlackierter Lackabplatzer vorne links nach Leitplankenbekanntschaft (beim Clubslalom)Bild 2: hier hab ich die Leitplanke massiver getroffen und mit Hammer und Spachtel ausgebessert. Die Lackoberfläche ist bei der Sprühdosenlackierung erwartungsgemäß nicht besonders geworden. Die Stoßstange war ja durch den Auffahrer vorher schon krumm.Bild 3: Bläschen am KofferraumdeckelBild 4: Kotflügel hinten rechtsBild 5: Lackplatzer auf der Motorhaube vermutlich durch vergessenes Werkzeug auf dem Motor. Der Fehler ist "ab Werk" und in den Auslieferungspapieren vermerkt.Bild 6: fehlerhaftes Spaltmaß an der Heckscheibe. Kommt nicht von mir, war schon beim Kauf so.Bild 7: Delle und Bläschen vorne linksBild 8: Rost an der Tür und hinterm Vorderrad rechtsBild 9: das gleiche links Auf Bilder vom Unterboden hab ich auf Grund des etwas matschigen Parkplatzes verzichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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