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325e - Verkaufen, schlachten oder herrichten?


pulfli
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Eigentlich war ich mir bis letzte Woche schon beinahe sicher, dass ich ihn schlachte. Aber ich dachte mir, fragst mal die Experten im Forum.

Inzwischen habt ihr mich aber fast soweit, dass ich ihn behalte. Jetzt hängts nur noch an der Frage, wo ich das gute Stück aufbewahren kann. Wenn ich da nichts finde, wirds wohl doch ein Schlachter. Komplett verkaufen lohnt sich echt nicht, bei dem Rempler und dem vielen Rost (Bilder folgen sobald wieder ein bisschen weniger Schnee liegt) ist das Auto als ganzes kaum mehr was wert. Wäre zwar absolut schade drum, aber ich halt doch auch ein bisschen aufs finanzielle schauen.

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Die Frage ist vorallendingen... was er Schlachtwert ist... da bekomste auch nicht viel... .

 

Ich persönlich würd nen paar Teile ausbauen die was wert sind (So in 2 Stunden...) Domstrebe... Kreuzspeichen... und sowas. Einzelnd verhökern und den wagen für nen paar € komplett.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Mehr als den realistischen Verkaufspreis lässt sich hier am Wagen wohl schnell herausschlachten.

 

Allein die Sitze im alten Sechszylinderstoff mit Keder sind durchaus gesucht in Nutria...

 

Dazu eben noch die schnellen Goodies wie Kat, Motor und Kreuzspeichen.

 

Könnte schon was werden.

 

"Werterhalt, Youngtimer usw."

 

Sehe ich an diesem Wagen nicht. Das ist alter Müll, der seine Zeit gesehen hat. Man könnte den Wagen sinnvoll im Alltag aufbrauchen und gut.

 

Aber, eine E30 Limo die am Radlauf rostet ist meistens an anderer Stelle schon komplett fertig.

 

Bei VFL und VVFL ist das zwar noch etwas entspannter zu sehen... Dennoch.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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Schau doch mal wieviele ETAs du in der Umfrage bei E30.de findest.

Dann Schau mal nach der Farbe.

 

Ich würde mich dran machen den wieder herzurichten.

Erst einmal technisch auf Stand bringen, dann Spaltmaße korrigieren,

und hübsch machen.

Du hast da ein seltenes und schönes Stück Rost.

Wenn Du dich drum kümmerst hast du einen zeitlos schönen Youngtimer,

der auch noch Spaß macht, wenn Rallye und Slalom vorbei ist.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Mehr als den realistischen Verkaufspreis lässt sich hier am Wagen wohl schnell herausschlachten.

 

Allein die Sitze im alten Sechszylinderstoff mit Keder sind durchaus gesucht in Nutria...

 

Dazu eben noch die schnellen Goodies wie Kat, Motor und Kreuzspeichen.

 

Genau das ist die Einstellung die man bei schon seltenen Modellen nicht haben sollte. Zumindest nicht wenn man wirklich am E30 als E30-Erhalter nur einen Funken Interesse hat. Um sie kaputt zu reiten braucht man kein Forum, das schafft man auch ohne solche Einstellungen hier breit zu treten (und zwangsläufig die zu provozieren die besseres im Sinn haben).

Du zählst auf was gesucht und selten ist (was Geld bringen wird) siehst dabei aber nicht, dass die ab Werk zusammengefügten Teile als eine Einheit besser daherkommen und zu sehen sind und genau so da stehen.

 

 

Könnte schon was werden.

"Werterhalt, Youngtimer usw."

 

Was denn (wie denn) - ausser (wenn Du) für billiges Geld auch die seltenen Teile in alle Winde zerstreuen (willst)?

 

 

 

Sehe ich an diesem Wagen nicht. Das ist alter Müll, der seine Zeit gesehen hat. Man könnte den Wagen sinnvoll im Alltag aufbrauchen und gut.

 

Wenn nicht jemand das Auto was Du jetzt fährt (oder wie ich mal vermute, zu Tode quälst und den Garaus machst), erhalten und vor der Presse bewahrt hätte, was würdest Du denn nun fahren? Bus und Bahn! Du wirst denken: ein anderes dann eben. Dann würde ich Dir die gleiche Frage wieder stellen können.

 

 

 

Bei VFL und VVFL ist das zwar noch etwas entspannter zu sehen... Dennoch.

Also doch ein wenig die Ansicht, dass es sich lohnen wird nicht alles zu Schrott zu reiten?

 

Bitte werter Russland Racing fühle Dich nicht zutiefst verletzt. Mit meinem Eintrag möchte ich Dir meine Ansicht nicht aufzwingen, aber erreichen, dass Du Deine überdenkst. Es gibt hinreichend Schrott zum zerschlagen.

Einen ganzen und seltenen E30, für wenige Cent - die sicher auch keinen lohnenderen Verwendungszweck finden werden, sollte man so nicht zerrupfen. Es gibt hinreichend Leute und Liebhaber die sich genau dieser E30 annehmen.

 

Wenn ich hier E30 schreibe, dann weil wir hier bei dem Modell sind. Das zählt aber für alle seltenen Modelle aller Marken.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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Kennst Du nicht einen der beim GTÜ o.ä. zwei drei Augen zudrückt, wenn Du die gemeingefährlichen Sachen behandelt hast? :D

 

Auch wenn hier viele emotional reagieren würd ich den Wagen an Deiner Stelle lieber loswerden wollen... Ist aber auch ne Einstellungssache. Ich glaube es lohnt hier nur den Wagen zu behalten wenn du ihn als reines Projekt betrachtest und mal ein Jahr in die Garage stellst und restaurierst

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Gruss

J.-Paul

 

Hallo J.-Paul!

 

Ich kann deiner Argumentation folgen, aber eben nicht hier am Beispiel.

 

Es steht nichts seltenes zur Diskussion. Es ist ein Viertüriger, brauner, Eta VVFL.

 

Die Gurtführungen an der C- Säule des VVFL sind die einzigen Sachen, die sich nur mit Aufwand an einer anderen Karosserie nachproduzieren lassen.

 

Sorry, ich sehe das etwas anders.

 

Wer sich in den Wagen verliebt hat, oder etwas tolles darin sieht...

Der behält Ihn doch sowieso?

Und stellt nicht die Frage nach Wert oder Sinnhaftigkeit.

 

Es ist eben der eine Wagen, den man gern mag. Und damit ist es gut.

 

 

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
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Aus der Umfrage bei E30.de:

 

M20: 325e (122PS) 4Türer 20Stück

196 zobelbraun-metallic 2Stück

 

Es mag ja noch den einen oder anderen Zobelbraunen ETA geben, aber ich glaube nicht, dass wir noch viele von denen sehen werden...

 

Dagegen ist mein .308-roter IS ja ein Allerweltsauto!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

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Wer sowas schlachtet ist einfach selber Schuld. Unsere Ratschläge wurden gegeben, auch wenn sich die Meinungen zum 325ETA (

Ich hoffe auf das Beste für den ETA.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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NFL kann man unter Umständen noch verstehen

 

Bitte nicht. Auch jeder nfl der zerschnippelt wird, ist einer weniger.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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Der Vfl sieht halt wirklich nach Oldtimer aus mit dem Chrom ;) - meine Meinung

Ich hab auch einen mit meinem Bruder zusammen. Sind die letzten 2 Jahre schätzungsweise 300 km gefahren. Karosserie ist auch nicht gerade gut, aber wer hat schon nen ETA?

In Österreich gibt es die so gut wie gar nicht. Hab erst ein einziges mal gesehen, dass einer auf autoscout angeboten wurde.

mfg


Bearbeitet: von IsPiri

Zylinder statt Kinder

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Der Vfl sieht halt wirklich nach Oldtimer aus mit dem Chrom ;) - meine Meinung

Ich hab auch einen mit meinem Bruder zusammen. Sind die letzten 2 Jahre schätzungsweise 300 km gefahren. Karosserie ist auch nicht gerade gut, aber wer hat schon nen ETA?

In Österreich gibt es die so gut wie gar nicht. Hab erst ein einziges mal gesehen, dass einer auf autoscout angeboten wurde.

mfg

 

ja - als die leute den aufpreis gesehen haben sinds schnell wieder im 320 oder 520 i gesessen..

 

der 325e ? mit persönlichen bezug behlaten - ohne : weggeben.. ist ziemlich einfach

 

rs

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Bitte nicht. Auch jeder nfl der zerschnippelt wird, ist einer weniger.

 

Im Grunde hast du auch recht - aber man kann es eher verkraften, wenn ein NFL "geopfert" wird, anstatt ein VFL. Ich persönlich finde sowas auch nicht so bombig.

Ist zwar nicht schön, aber bei manchen Leuten muss es ja sein :watch:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Nur ein kurzer Zwischenstand von mir: Eigentlich hat sich nichts geändert.

Ich hab leider immer noch nichts, wo ich den eta unterstellen könnte. Ich komm in letzter Zeit aber auch aus den ein :schrauben: oder anderen :kiss: Gründen zu gar nichts.

Aber wenn das Tauwetter weiter anhält, ist das Auto morgen schneefrei und ich kann endlich mal ein paar Bilder machen.

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Jetzt gibts endlich die lang ersehnten Bilder. Nicht wundern, ich musste das Auto in den Garten umparken, weil es manchen Leuten nicht passt, wenn ein abgemeldetes Auto an der Straße steht...

 

Bild 1: schlecht überlackierter Lackabplatzer vorne links nach Leitplankenbekanntschaft (beim Clubslalom)

Bild 2: hier hab ich die Leitplanke massiver getroffen und mit Hammer und Spachtel ausgebessert. Die Lackoberfläche ist bei der Sprühdosenlackierung erwartungsgemäß nicht besonders geworden. Die Stoßstange war ja durch den Auffahrer vorher schon krumm.

Bild 3: Bläschen am Kofferraumdeckel

Bild 4: Kotflügel hinten rechts

Bild 5: Lackplatzer auf der Motorhaube vermutlich durch vergessenes Werkzeug auf dem Motor. Der Fehler ist "ab Werk" und in den Auslieferungspapieren vermerkt.

Bild 6: fehlerhaftes Spaltmaß an der Heckscheibe. Kommt nicht von mir, war schon beim Kauf so.

Bild 7: Delle und Bläschen vorne links

Bild 8: Rost an der Tür und hinterm Vorderrad rechts

Bild 9: das gleiche links

 

Auf Bilder vom Unterboden hab ich auf Grund des etwas matschigen Parkplatzes verzichtet.

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