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Frage an die Karrosserieprofis


e_30
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Hallo,

 

bei meinem 325ixT ist u.a. das Teil Nr. 5 (links) in der Skizze durchgerostet.

Ich könnte ein intaktes für umme aus einem Schlachter raustrennen, aber wie ist das befestigt?

Sehe weder Schrauben noch Schweißnähte (sorry für die dumme Frage, will nix kaputtflexen).

Danke!

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325ix-M20/LHD/M/1988/august/browse/bodywork/rear_floor_parts/

 

Grüsse Gert

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hallo,

 

das teil ist auf alle fälle verschweißt

ist dir bewusst welcher aufwand es ist, das teil brauchbar rauszutrennen

sollte es für den preis noch lieferbar sein würde ich da nicht lange überlegen

 

vg

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Bau dir eines aus neuem Blech.

 

Da sind die beiden anderen Optionen doch deutlich einfacher. Wenn noch erhältlich, auf jeden Fall neu kaufen, ansonsten aus'm Schlachter. Dazu mit Brenner und Drahtbürste großzügig U-Schutz und Dichtmasse entfernen, dann werden die Verbindungsstellen schon sichtbar. Ist allerdings etwas aufwendig, das Teil komplett fachgerecht zu ersetzen, da sollte man schon etwas Erfahrung mit Karosseriearbeiten haben. ;-)

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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mach ma ein par Fotos bitte. es ist nämlich vom Aufwand her ein Unterscheid ob die Aufnahme für die Feder auch komplett hin ist oder nicht.

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_6663306663646633.jpg

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Servus,

 

an deiner Stelle würde ich das Teil neu kaufen. Zum Einen ist es eine heiden Arbeit das Blech sauber aus nem Schlachter rauszutrennen und zum Andern glaube ich nicht, dass das Teil aus dem Schlachter 100% rostfrei ist. Vorallem fahrersleitig ist das eine bekannte Problemstelle.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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