Zum Inhalt springen

Innenkotflügel durchgerostet - Was tun?


Sportanzug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ R-TO-THE-L: Ist das dein e30? Wie hast du es denn geschweißt bekommen? Heckpartie abgenommen, wie 325i Andy?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht meiner, aber hab daran mitgeschweißt, grausame Arbeit :freak:

Nein nichts abgenommen, Bleche angepasst, herausgetrennt, reingeschweißt. Wie gesagt Drecksarbeit und auch eher ein Flickwerk als sonst was. Aber die Stiften müssen das schweißen doch auch lernen. :D

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Problem... Kann man das noch für 1-2jahre retten?

 

Die naht zwischen den teilen fängt an zu rosten...

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Problem... Kann man das noch für 1-2jahre retten?

 

Die naht zwischen den teilen fängt an zu rosten...

 

 

 

Mach es so wie der TE, so hast du ganz sicher 2 Jahre Ruhe. Und die Arbeit hält sich in grenzen.

Wenn du es zuschmierst, ist es Pfusch hoch zehn und hält keine 2 Jahre, außer du schmierst

es immer wieder zu :D ich hoffe ich bringe dich jetzt nicht auf falsche Ideen ;-)

Aber mach es so wie der TE, rostschutzfarbe dick drauf und dann UBS. Somit denke ich

sieht das ganz gut aus und du kannst zufrieden sein.

 

 

Lg

 

 

Edit:

 

Uppsala...jetzt seh ich des erst richtig...na da hilft dir mein Post ned weiter Sry

Oder halt so machen wie der Andy ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sowas in der Art ist schon passiert. Daher.. Meine Idee ist, da es nur die Winterkarre ist: Schrauben durchklopfen und dann komplettversiegeln...zum. Ein Winter Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir rostet die Naht auf.

 

Putze die Naht vom Radkasten aus sauber auf. (Drahtigel)

Komplett blank.

 

Entfette den Bereich, lackiere mit Brantho Korrux Nitrofest doppelt auf.

Wenn beide Schichten gut durchgetrocknet sind, bringe Karosseriedichtmasse auf.

Danach kannst Du Unterbodenschutz sprühen.

 

Die Innneseite lässt Du mit warmem Fluid Film Liquid A zulaufen. Das Produkt ist sehr kriechfähig. Schön einmalzen.

Obendrauf noch einen dicken Strich Mike Sanders Korrosionschutzfett und der Laden hält noch eine ganze Weile.

Da die Innenseite quasi unbehandelt ist, kannst Du auch alle halben Jahren nachsehen. Wird aber unnötig sein.

Solange Du von der Radkastenseite her Ruhe hast (Unterbodenschutz regelmäßig kontrollieren) wird es eine Weile ohne Schweißarbeiten funktionieren.

Gerade für ein Winterauto, der richtige Weg.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS KLINGT FAIR! Danke. Werde das mal so machen. Ein Jahr sollte langen. Vllt. zwei. TüV-Relevant sollte das nicht sein, nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal geschaut... Da hab ich doch zwei kleine löchlein im Radkasten entdeckt. Wird nun doch geschweißt. Alles andere ist ja sinnlos. Bei der naht dick Rostumwandler etc und dann reicht das für 1-2jahre winterverkehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...