Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 31. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 @ R-TO-THE-L: Ist das dein e30? Wie hast du es denn geschweißt bekommen? Heckpartie abgenommen, wie 325i Andy? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 31. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Nicht meiner, aber hab daran mitgeschweißt, grausame Arbeit Nein nichts abgenommen, Bleche angepasst, herausgetrennt, reingeschweißt. Wie gesagt Drecksarbeit und auch eher ein Flickwerk als sonst was. Aber die Stiften müssen das schweißen doch auch lernen. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 6. Januar 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hab ein ähnliches Problem... Kann man das noch für 1-2jahre retten? Die naht zwischen den teilen fängt an zu rosten... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 6. Januar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hab ein ähnliches Problem... Kann man das noch für 1-2jahre retten? Die naht zwischen den teilen fängt an zu rosten... Mach es so wie der TE, so hast du ganz sicher 2 Jahre Ruhe. Und die Arbeit hält sich in grenzen.Wenn du es zuschmierst, ist es Pfusch hoch zehn und hält keine 2 Jahre, außer du schmierstes immer wieder zu ich hoffe ich bringe dich jetzt nicht auf falsche Ideen Aber mach es so wie der TE, rostschutzfarbe dick drauf und dann UBS. Somit denke ich sieht das ganz gut aus und du kannst zufrieden sein. Lg Edit: Uppsala...jetzt seh ich des erst richtig...na da hilft dir mein Post ned weiter SryOder halt so machen wie der Andy Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 6. Januar 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ich denke sowas in der Art ist schon passiert. Daher.. Meine Idee ist, da es nur die Winterkarre ist: Schrauben durchklopfen und dann komplettversiegeln...zum. Ein Winter Ruhe... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 6. Januar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Bei Dir rostet die Naht auf. Putze die Naht vom Radkasten aus sauber auf. (Drahtigel)Komplett blank. Entfette den Bereich, lackiere mit Brantho Korrux Nitrofest doppelt auf.Wenn beide Schichten gut durchgetrocknet sind, bringe Karosseriedichtmasse auf.Danach kannst Du Unterbodenschutz sprühen. Die Innneseite lässt Du mit warmem Fluid Film Liquid A zulaufen. Das Produkt ist sehr kriechfähig. Schön einmalzen.Obendrauf noch einen dicken Strich Mike Sanders Korrosionschutzfett und der Laden hält noch eine ganze Weile.Da die Innenseite quasi unbehandelt ist, kannst Du auch alle halben Jahren nachsehen. Wird aber unnötig sein.Solange Du von der Radkastenseite her Ruhe hast (Unterbodenschutz regelmäßig kontrollieren) wird es eine Weile ohne Schweißarbeiten funktionieren.Gerade für ein Winterauto, der richtige Weg. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 7. Januar 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 DAS KLINGT FAIR! Danke. Werde das mal so machen. Ein Jahr sollte langen. Vllt. zwei. TüV-Relevant sollte das nicht sein, nehme ich an? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Januar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 Hab heute nochmal geschaut... Da hab ich doch zwei kleine löchlein im Radkasten entdeckt. Wird nun doch geschweißt. Alles andere ist ja sinnlos. Bei der naht dick Rostumwandler etc und dann reicht das für 1-2jahre winterverkehr... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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