NULLZWOtii Geschrieben: 28. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Rechnerdaten (vom Vorbesitzer):Gehäuse: AOPEN Midi Tower Gehäuse schwarz/grau (zusätzlich geräuschgedämmt)Netzteil: Enermax Liberty 500WMainboard: ASUS P5K-E/WIFI-AP (SATA 3.0GB, RAID, WLAN, LAN Gigabit, 8-Kanal Audio, Firewire)Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 4x2,83GHzSpeicher: 6GB Kingston HyperXGrafikkarte: MSI NVIDIA Geforce NX8800GTS 640GB DDR3 (OC Edition, SLI, TV Out, HDTV Ready, Software)Festplatte: 120GB Seagate SATALaufwerke: Samsung DVD Reader, Samsung DVD-BrennerBetriebssystem: Windows VISTA Ultimate 64-Bit OEM SP1WLAN ist im BIOS eingeschaltet, Realtek WLAN-Adapter funktioniert angeblich einwandfrei. WLAN-Antenne ist eingestöpselt.Problem: Es wird kein Netzwerk erkannt.Es gibt noch eine Software "ASUS Wifi AP solo", da komm ich aber auch nicht weiter. Hilfe!Danke und GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThKo Geschrieben: 28. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 WLAN vom Router / AP sichtbar eingestellt? Zitieren Viele Grüße,Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Mit dem Dienst-Lappi seh ich das Netz und bin jetzt auch dadrüber drin. Hoffe, das beantwortet die Frage. Eingerichtet hatte ich den Router mit dem alten Desktop, der ist aber tot. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 28. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Sind die IP Adressen deiner WLAN-Karten im gleichen Adressraum wie der Router (bei manueller IP Vergabe)oder nutzt Du DHCP, so daß die IP Adressen automatisch ausgehandelt werden ? Selbst wenn die Kennwörter oder die Verschlüsselungsart (WEP, WPA, WPA2) falsch wären müsstenämlich wenigstens das Netz (die SSID vom Router) angezeigt werden, nur daß man eben keinenZugriff darauf hätte. Kommen sich evtl. der WLAN-Einrichtungsassistent von Windows, wie auch der vom Kartenhersteller (Asus)in die Quere ?Man sollte sich für eine Variante entscheiden, sonst kann es zu Streß kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 (bearbeitet) Tja, da müßtet Ihr einem PC-Noob mal erklären wie ich das rauskriege...Ich wüßte z.B. jetzt garnicht, wie ich auf den Router zugreifen könnte. Mir fällt grad noch ein, gestern kam der Lösungsvorschlag von Vista:" Drahtlosfunktion aktivieren, z.B. mit einem Schalter (bezieht sich wohl auf Lappi)", heute kommt diese nicht mehr, sondern ein Link zur Hilfe (wie suche ich nach einem Drahtlosnetzwerk). Bearbeitet: 28. November 2012 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 28. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Vielleicht hast du im Router nur "n" eingeschaltet und der Wlan Adapter kann nur b/g ... http://www.helpster.de/wlan-bgn-das-bedeutet-die-bezeichnung_142318 Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Hier das Handbuch meines Routers:http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7112.pdf Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Ich denke es wird wahrscheinlich nicht an einer Einstellung der Fritzbox liegen.Selbst wenn dort alle fremden / neuen Rechner für den Internetzugriff gesperrt wären oder aberder WLAN Schlüssel nicht passt, müsstest Du auf deinem neuen PC zumindest die Fritzbox sehen können.(Oftmals auch andere Netzwerke aus der Nachbarschaft) Wenn da so gar nichts kommt, muß erst einmal sichergestellt sein daß die WLAN Karte auch ordnungsgemäß läuft.Treiber korrekt installiert und WLAN Karte wird im Gerätemanager als "funktionierend" angezeigt ?Muss die Karte erst noch mit einer Tastenkombination oder einem Schalter am Gehäuse aktiviert werden ? Zuerst mal das abchecken. Kommst Du wenigstens über ein LAN Kabel in die Box ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 .... Realtek WLAN-Adapter funktioniert angeblich einwandfrei sagt Windows. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 1. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 auf was ist deine Fritz.box eingesellt? b/g oder b/g/n oder n only? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Gegenfrage: Wie krieg ich das raus? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Wlan im Bios Aktiviert ? Hast du evt nen Smartphone was nen Wlan Hotspot erstellen kann ? Was natürlich auch sein könnte, das du einfach kein Wlan reinbekommst weil die Antenne bzw das Kabel defekt sind, das könntest du dann probehalber ausprobieren wenn du nen Handy mit Wlan Hotspot mal direkt hinten an den Rechner legst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 .......WLAN ist im BIOS eingeschaltet, Realtek WLAN-Adapter funktioniert angeblich einwandfrei. WLAN-Antenne ist eingestöpselt.Problem: Es wird kein Netzwerk erkannt........ Smartphone hab ich nicht, aber noch nen ollen W-LAN-USB-Stick, den werd ich mal probieren. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Oh hab ich doch glatt überlesen Jap das mit dem Wlan Stick wär auch mein nächster Ratschlag gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Den Treiber für den Stick findet Vista nicht auf der CD, ist wohl zu alt. Kabelverbindung krieg ich grad auch nicht hin. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Kannst nicht von dem Rechner an dem du grad sitzt den Treiber saugen und über USB Stick auf den Vista rechner übertragen ? War das Vista bereits installiert und frisch oder wars schon "benutzt" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Kannst nicht von dem Rechner an dem du grad sitzt den Treiber saugen und über USB Stick auf den Vista rechner übertragen ? War das Vista bereits installiert und frisch oder wars schon "benutzt" ? Das Vista war benutzt und ich hab jetzt vom Dienst-Lappi einen aktuellen Treiber auf meine externe Platte gezogen und von dort auf dem Vista-Desktop installiert, funzt! Jetzt bin ich schonmal einen großen Schritt weiter, Danke!Mittelfristig würde ich natürlich gern das Ganze "ordentlich" ans laufen kriegen, nicht über diesen Uralt-Stick. Ich meld mich wieder!Danke und GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 2. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 wenn ich das jetzt richtig gesehen habe ist auf dem vista rechner noch SP1 drauf...SP1 von vista...kan glaub ick kein wpa2...da muss erst auf sp2 upgedatet werden....soweit ich mich erinnere....das würde ich als erstes in angriff nehmen....und aufs neueste (glaub sogar sp3 updaten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Das mit WPA2 ist aber egal ( btw kann das natürlich Vista, das konnte schon XP ab SP2 was älter als Vista ist ) Und selbst wenn Vista nicht mit WPA2 klarkommt müsste zumindest mal nen Wlan angezeigt werden. Mir ging jetz erstmal dadrum überhaupt zu Checken ob Vista es schaft ne Wlan verbindung aufzubauen, es hätt nämlich genau sein können das einfach der Drahtlosübertragungs Dienst einfach Deaktiviert ist, dann funzt nämlich auch kein Wlan mehr. Aber Vista kann man ja nun als Fehlerquelle komplett ausschliesen da es mit nem anderem Stick geht. Also kann der fehler nur noch an dem Wlan Modul, Treiber, oder dem Kabel bzw der Antenne selbst liegen. Eine möglichkeit wär mal falls möglich die Fritzbox direkt hinter den Rechner zu hängen wo der anschluss für die Wlan antenne ist ( ist allerdings keine wirklich verlässliche Methode herrauszufinden obs die Antenne ist oder das Kabel, aber es wär ne Möglichkeit ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 So, kurzes Feedback. Ich hab auf Win8 upgegradet und dann mit dem Stick die erste Verbindung hinbekommen. Dann hab ich für den Realtek Onboard Adapter die Treibersoftware neu installiert und seitdem fluppt es einwandfrei. Danke für die Ratschläge! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.