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Zu kalt für e30? Motor geht nach Start ein paar mal aus...


halbbayer
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Hallo Freunde des schönsten Bayers :-):beemwe:

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem daß mein 325e (Automatik, Bj 1986) immer öffter sich schwer tut in die Puschen zu kommen. Aus der Garage raus kann sein daß ich noch Glück habe morgens und er geht auf nicht aus. Doch spätestens wenn er ca. zwei drei Stunden gestanden hat und der Anzeige nach kalt ist, fängt er an 2,3 oder 4 mal auszugehnen wenn man losfährt. So lange bis er Temperaturzeiger wieder aus dem blauen Bereich raus ist. So geht das nun schon seit ca 14 Tagen. Vor ca zwei Monaten haben die Symptome zwar angefangen, doch nur selten.

 

Denke daß es nichts mit meinen Kaltlaufregler zu tun hat, den ich vor ca. einem 3/4 Jahr abgeklemmt habe. Beim ATU hat man mich wieder weg geschickt und die haben gemeint es würde wohl am Kaltlaufventiel liegen (Regler/Ventil das gab auch komunikativ einige verwechslungen,aber ien neues Ventil konnten die auch nicht bestellen). Zumindest sei das Ventil evtl. beschädigt oder so... genau wußte es der Herr dann auch nicht und meinte ich sollte doch mal in einschlägigen Internetforen nachfragen ob das ein gängiges Problem ist, oder es eine andere Ursache sein kann... hier bin ich! :-p

Hilfe!! ich will doch nur:drive:

 

Nach einer kurzen suche im Forum dachte ich ich schilder mal meinen Fall ( ist ja eh immer was ganz anderes als bei den anderen :-) ) Hoffe mir kann jemand helfen!


Bearbeitet: von halbbayer
Föhler:-)
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http://e30-talk.com/elektrik/t-welcher-sensor-regelt-107735.html

 

das alles schon mal durchgelesen?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Dieses Problem habe ich an meinem 1985er 92kW 320i auch. Wenn ich den starte muss ich ihn immer etwas am Gas halten, sonst geht er aus. Wenn er dann warm ist, läuft er ohne Probleme. Bei mir gibt es jedoch keinen LL wie bei deinem ETA! Ich habe so eine Unterdruckdose an der die Drosselklappe anschägt. Da ist so ein Stif drinnen der fährt raus und rein und verändert so den Endanschlag der Drosselklappe...

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Es ist ja beinahe ein Wunder, ich habe auch keine Ahnung welcher Wunderheile die Hand auch das Auto gelegt hat, aber seit ich den Past aufgemacht habe ist alles wieder gut. Einmal ist der seither noch mal ausgegangen und seither läuft er an täglich mehrmals als wäre alles repariert worden.

 

Danke trotzdem für Eure Hilfe! Wenn er wieder steikt melde ich mich evtl. wieder.

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