Zum Inhalt springen

BMW Cassetten Radio Rep


Mario.h.a.h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen , ich brauch mal wieder Hilfe !!!!

 

 

Ich mache mir ja grade wieder einen E30 fertig , und habe wie bei meinen anderen beiden wieder das gleiche Problem , da ich alles im Original wieder aufbaue , möchte ich auch ein Orig. Radio wieder einbauen .

 

Ich habe fünf BMW Cassetten Radios und alle Leiern , das nervt echt .

 

Kann mir einen von Euch sagen wer diese Radios noch Reparieren kann ?????

 

Viele Grüße

Mario


Bearbeitet: von Mario.h.a.h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was heißt denn "leiern" ? Ist mir bisher noch nie untergekommen.

 

Außerdem wäre interessant welche Radiotypen du da hast.

 

Es gibt wohl Firmen die auch alte Radios wieder perfekt hinbekommen, aber ich vermute das lohnt sich bei den Standard-e30-Radios vorn und hinten nicht, da würde ich lieber bei ebay die Augen offenhalten.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen kann ich Dir jetzt gar nicht sagen , es sind nicht die gleichen , aber Original BMW .

 

Wie soll Leiern beschreiben ??? kannst Du mit Jaulen ( das Band spielt in ungleichen Geschwindigkeiten ab )

mehr anfangen .

 

Es kann eigentlich nur mit dem Antrieb der Cassette zu tun haben , Riemen oder so .

 

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch bei Gelegenheit mal nach, durch meine Radiobasteleien hab ich immer mal wieder mehr oder weniger schrottige Schlachtradios, vielleicht ist da ja mal ein passendes Laufwerk dabei.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein jaulen beim abspielen ist fast immer die folge von unrunden oder "bauchigen" andruckrollen. in seltenen fällen kann auch mal (je nach antriebsprinzip) eine buchse eingelaufen oder ein gummi ausgeleiert sein.

das problem sind die ersatzteile, die meist nur ein bastler hat.

ich biete dir gern meine hilfe an - trotz schlechter erfahrungen hier. versprechen kann ich aber leider nix.

und alte defekte geräte sind schwer zu bekommen, da die meisten menschen von sich selbst ausgehen und denken, das man damit geschäfte machen will

gruß harry

 

oh, sehe grad...bist ja nicht weit weg...

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. gut möglich. wobei auch noch eingelaufene tonkopfflächen möglich sind.die haben ja schon paar jahre

"auf den achsen" :-D

und natürlich ist schmutz ein recht aggressiver feind....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch bei Gelegenheit mal nach, durch meine Radiobasteleien hab ich immer mal wieder mehr oder weniger schrottige Schlachtradios, vielleicht ist da ja mal ein passendes Laufwerk dabei.

 

Gruß Phil

 

Sorry ich war Unterwegs !!!

 

Meine Radios sind : Reverse RDS - Bavaria RDS - Bavaria CIII - Bavaria C Ele. - Bavaria CII - Bavaria C Rev. RDS .

 

Mit Ebay , das kann man vergessen , die meisten haben die gleichen Sorgen .

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein jaulen beim abspielen ist fast immer die folge von unrunden oder "bauchigen" andruckrollen. in seltenen fällen kann auch mal (je nach antriebsprinzip) eine buchse eingelaufen oder ein gummi ausgeleiert sein.

das problem sind die ersatzteile, die meist nur ein bastler hat.

ich biete dir gern meine hilfe an - trotz schlechter erfahrungen hier. versprechen kann ich aber leider nix.

und alte defekte geräte sind schwer zu bekommen, da die meisten menschen von sich selbst ausgehen und denken, das man damit geschäfte machen will

gruß harry

 

oh, sehe grad...bist ja nicht weit weg...

 

Moin ,

grade Luftlinie ca. 60km ,

 

Danke für das Angebot !!!!

 

Mir wäre es am Liebsten wenn die Radios mit Neuteilen Rep. werden .

Es bringt ja nicht viel mit gerauchten Teile die dann nach 3 Monaten wieder hin sind , oder was meist Du ?? Kann man da noch rankommen ?????

 

Wieso schlechte erfahrungen , was war los ????

 

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten haben die gleichen Sorgen .

 

 

Ich hab bestimmt schon über 50 alte BMW Radios zerlegt und dran rumgebastelt, dein Problem ist mir da noch nie aufgefallen ...

 

Ich melde mich wenn ich ein Laufwerk über hab.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das du dir das mit den neuteilen abschminken kannst. das mit dem material der andruckrollen ist, wie mit allem anderen - unabhängig vom "trade marked". da steckt man halt nicht drin.

aber auch meine über 50 jährige erfahrung stärkt pilly den rücken. wenn, dann waren es extremfälle.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Nur so ein Gedanke , kann es möglich sein das wenn man die Laufwerke mal richtig reinigt , das das schon was bringt , ich mein so richtig mit zerlegen ( nicht Reinigungscassette ) und wenn dabei sogar ein Fehler ausgemacht wird , dann währe ich doch auch schon weiter .

 

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich hab inzwischen auch zwei alte BMW Radios rumliegen.

Die Kassettenlaufwerke liefen beide nicht mehr sauber, haben geleiert und Bänder gekillt.

Bei dem Alter der Capstan Rollen eigentlich kein Wunder. Das Material (Gummi) härtet aus und dann ist Feierabend.

Die Behandlung mit Walzenreiniger brachte leider keinen Erfolg.

Ich denke, das einzig wahre sind Neuteile in diesem Bereich.

... Aber woher nehmen?

 

Gruß Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum einen sind sicherlich nicht nur die Andruckrollen gealterte sondern auch die Riemen.

Zudem darf man nicht vergessen das die Kassetten ebenso altern. Wenn die nicht regelmäßig hin und her gespult werden leiden die auch extrem.

 

Eine mögliche Alternative wäre einen Cinchanschluß für das Radio nachzurüsten. Teilweise gibt es Anleitungen im Netz, oder man schaut selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja...an allem ist sicher ein bißchen dran, aber man kann auch von anderen geräten rollen nehmen.

nur werden die geräte halt immer seltener.....

ja, die kassetten kopieren dann z.b. die spuren,wenn sie nicht oft genug abgespielt werden.

also mit sicherheit keine absolut sichere sache. das stimmt schon, freunde......

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Cassetten habe ich auch gedacht , nehme aber nur noch Neue , die ja noch zubekommen sind und bespiele diese auch nur einmal .

 

Ich habe mal versucht bei dieser Radio Werkstatt anzurufen Leider immer nur ein Band , war heute morgen mal beim Bosch Dienst ,bei der Gelegenheit habe ich gleich mal gefragt , Einsenden 30.-Euro KV ob Rep oder nicht , und ob diese alten Radios überhaupt noch Rep. werden wusste er auch nicht ( Keine große Hilfe ).

 

 

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie schon gesagt...

versuchen würd ichs schon, wenn dir viel daran liegt.

aber nicht von jetzt auf gleich. das merke ich schon mal an.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

 

Es liegt mir sehr viel dran , und Zeit habe ich auch , vor dem 01.04. fahre ich auf keinen Fall .

 

Melde dich doch einfach wenn es los gehen kann , ich bau schon mal alle aus .

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...