Zum Inhalt springen

Analoguhr,zigarettenanzünder ohne funtkion.


BMWU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

Hab an meinem vfl E30 seid gestern folgendes Problem:

Checkcontrolbeleuchtung, Zigarettenanzünder und die Beleuchtung der uhr funktionieren nicht mehr

Ich habe alle Sicherungen durchgeschaut und neu eingesteckt leider

Ohne erfolg. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


grade einer 7,5A-Sicherung sieht man es nicht unbedingt an, ob sie durch ist!

Oder hast du so eine Sicherung, welche leuchtet, wenn sie durch ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die gefahr hin das gleich wieder jmd mault...

wenn du keine sicherung da hast zum testen kannst du die sicherung ja auch erstmal überprüfen indem du:

 

a. einmal einfach ausziehen und multimeter dran und mit der Durchgansgsprüfung einmal durch"piepen" (sofern multimeter vorhanden)

b. mit dem prüflämpchen bei eingestecker sicherung die beiden oberen "kontakte" (sicherungseingang und ausgang) der sicherung kurz prüfen

1.leuchtet die lampe nur auf einer seite = sicherung kaputt

2.leuchtet es auf beiden seiten =sicherung ganz

3.leuchtet es auf keiner der beiden seiten liegt das problem vermutlich von der sicherung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise mal nichts zu maulen:D

@TE: Wie Jochen schreibt, optisch kann die Sicherung durchaus intakt erscheinen.

Allerdings verwundert mich, daß hier voneinander unabhängige Kreise/Verbraucher betroffen sind.

Check mal im Fußraum unter der Blende die Verbindungen am SA-Stecker.

Komfortrelais könnte damit was zu tun haben, aber als Kfz-Elektrik-Blindfuchs weiß ich hierzu nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre dann F28 mit dem Kippenbrenner und dem Komfortrelais für die eFH.

Bei 30A sollte man aber der Sicherung ansehen können, ob sie durch ist!

Gruß Jochen

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html#post1263327

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ein anderer tipp check mal alle möglichen sonstigen funktionen... vllt ist noch ein fehler der noch im verborgenen ist aber ggf. schon auf einen möglichen fehler schließen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SA-Stecker=Sonderausstattungsstecker, zentraler Steckplatz für alles mögliche quasi.

Evtl. hilft dir das weiter:

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-elektrik-instrumente-beleuchtung-44573.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...