Touring318i Geschrieben: 21. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Hallo, ich habe bei meinem 318i komische Geräusche, die aus dem Getriebe kommen. Wenn man die Kupplung betätigt ist es weg, allerdings habe ich das Austücklager, sammt Kupplung letztens erst getauscht, ist also neu! Ich habe dann die Suchfunktion hier im Forum benutzt, aber nicht das passende gefunden.Dort wird meistens beschrieben, dass das Pilotlager defekt sein könnte, aber ich habe desweiteren das Problem, dass das Getriebe sogar während der Fahrt geräusche macht.Geräusche macht es allerdings nur im: 1; 2; 3; 5 der vierte Gang ist ja der "direkte Gang", da sind gar keine Geräusche.Jetzt würde ich gerne wissen, bevor ich ein neues Getriebe kaufe, ob es das Pilotlager überhaupt noch sein kann oder ob das Getriebe einfach "hinüber" ist! Vielen Dank schon einmal für Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Ölstand im Getriebe ???Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 21. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Was sind "komische Geräusche"? Hab s bei mri auch wenn ich die Kupplung trete und wieder loslasse. Bei mir wirds wohl die Getriebeeingangswelle sein, allerdings ist während der Fahrt alles still. Und neues Öl kann durchaus mal helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 21. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 ich denke das da gegebenenfalls auch einfach nur zu großes lagerspiel ist aber mal ganz ehrlich was spricht dagegen das getriebe zu fahren bis es richtig kaputt geht?es wird vermutlich noch ne zeit lang haben...wechsel mal das öl und dann fahren fahren fahren bis nix mehr geht kaputt scheint es ja eh zu sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring318i Geschrieben: 21. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Das Öl habe ich letztens erst neu gemacht! Das sind so leichte Scheuergeräusche, manchmal mehr, manchmal weniger.Wer möchte, dem kann ich eine Sounddatei schicken, auf der man das mal hört! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Meines Wissens nach machen Pilot- und Ausrücklager Geräusche wenn ausgekuppelt ist. Beim defekten Ausrücklager merkst du auch ein Geräusch beim Einkuppeln,war zumindest bei mir so.Insofern würde ich auf eine eingelaufene Welle tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 21. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 (bearbeitet) Insofern würde ich auf eine eingelaufene Welle tippen.welche welle sollte eingelaufen sein? ich behaupte jetzt einfach mal das die vorgelegewelle die geräusche macht weil die beim direkten gang dort keine last anliegt....daher vermute ich das dort die lagerung schlecht ist.. Bearbeitet: 21. November 2012 von der.nette.mann92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 spiel der getriebeeingangswelle. kinderkrankheit der bmw-getriebe. die wahrscheinlichkeit beim tausch wieder so ein klapperding zu bekommen liegt bei 98%. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 22. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ich hab noch neun Motor samt Getriebe ohne Geräusche aber brauch die noch ne Weile xD aber fahr bis es auseinander fällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring318i Geschrieben: 24. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Ja, danke erstmal für die Beiträge!Ich habe jetzt mal ein gebrauchtes Getriebe hier im Forum gekauft. Das werde ich, bevor ich es einbaue mal von Innen angucken und ggf. das Walzenlager erneuern! Bei meinem jetzigen Getriebe erschrecken sich die leute schon, wenn die an der Bushaltestelle stehen und ich da vorbei fahre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.