Matze94 Geschrieben: 21. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Hallo habe in meinem Kombi einen M20B20 Motor, der leider langsam den geist aufgibt. Meine Frage ist kann ich da einfach so einen 2,5l Motor einbauen?? Also m20b25? Den Motor den ich da hätte Wäre mit Ansaugbrücke und Drosselklappe. Mir gehts um LMM, Zündspule, BKF usw. Gruß Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 21. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Die Ansaugbrücke ist anderst von 2.5L.Sonst sind Lmm, Zündspüle, BKV würd ich lassen also wie haben damals beim umbau nur Motor und getriebe gewechselt + kabelbaum mit Stg. Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 21. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Die Ansaugbrücke ist anderst von 2.5L.Sonst sind Lmm, Zündspüle, BKV würd ich lassen also wie haben damals beim umbau nur Motor und getriebe gewechselt + kabelbaum mit Stg. Möpp! Falsch! Der LMM ist zwischen B20 und B25 anders. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 21. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Ahh jaa stimmt sry hast recht jens h. Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Also, Wenn du von b20 auf b25 umbaust, brauchst du am fahrwerk und bremsen schon mal nix machen, da du nen Touring hast, kabelbaum kannst auch übernehmen. Wenn du das getriebe vom b20 übernimst kannst du die Kardan auch übernehmen. Kupplung und schwung kannst du auch übernehmen, sowie alle anbauteile wie servopumpe, lichtmaschine. Du brauchst einen b25 mit ansaugbrücke, eibspritzdüsen, lmm, stg. Das ganze sollte in 4-6 Stunden zu schaffen sein, vorrausgesetzt du hast nen motorkran+hebebühne und nötiges werkzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze94 Geschrieben: 21. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 also Wekrstatt habe ich. Motor habe ich auch mit Ansaugrbücke mir fehlt nur der LMM vom 2,5er. Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 21. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 also Wekrstatt habe ich. Motor habe ich auch mit Ansaugrbücke mir fehlt nur der LMM vom 2,5er. Danke euch. Und die Motronic.Bevor du siegessicher den MKB (Motorkabelbaum) drin lässt prüf erst mal, ob der Stecker an der Motronic auch passt.Da gibt es nämlich 2 und 3 reihige Stecker. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Beim facelift doch nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 21. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Also ein LMM vom 2.5er hätte ich aber wohnst etwas weit weg um es abzuhohlen Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 21. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Beim facelift doch nicht oder? er hat ja nciht gesagt woher der Motor stammt. Und lieber einmal hingeschaut als später fest zustellen, dass es nicht geht. Also ein LMM vom 2.5er hätte ich aber wohnst etwas weit weg um es abzuhohlen Post? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 21. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Zitat von E30 Cruiser Beitrag anzeigen Also ein LMM vom 2.5er hätte ich aber wohnst etwas weit weg um es abzuhohlen Post? 88131 - Sigmarszell Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 21. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Zitat von E30 Cruiser Beitrag anzeigen Also ein LMM vom 2.5er hätte ich aber wohnst etwas weit weg um es abzuhohlen Post? 88131 - Sigmarszell Ich meinte eher, dass es da Institute gibt, die gegen ein kleines Entgelt Pakete und Päckchen von A nach B fahren. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 21. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Zitat von E30 Cruiser Beitrag anzeigen Also ein LMM vom 2.5er hätte ich aber wohnst etwas weit weg um es abzuhohlen Post? 88131 - Sigmarszell Ich meinte eher, dass es da Institute gibt, die gegen ein kleines Entgelt Pakete und Päckchen von A nach B fahren. Ahsooo ja bin heute noch nicht so ganz fit nach der Nachtschicht Falls es einer will kanns abhohlen Versand = Ware suchen, Ware Putzen, Ware einpacken, Ware aufn Post bringen derzeit kann ich mir das nich antuhn habe noch die kommenden 2 wochen ns Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30KK Geschrieben: 21. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 hey, zur not tut es auch erstmal der b20 lmm. ich habe mal nen 320i gekauft...der hatte nen b25 drin. leider hat der vorbesitzer nur den motor getauscht und alles andere drin gelassen. sogar die drosselklappe war vom b20. optimal ist das natürlich nicht aber es geht.jedoch kostet ein lmm auch nicht die welt. GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze94 Geschrieben: 22. November 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 jau danke für die Infos, LMM habe ich auch mittlerweile ;) Braucht zufällig Jemand nen M20B20 Motor? Kopfdichtung neu, Zahnriemen neu mit Wasserpumpe, und Kipphebel neu.200 Tausend gelaufen Fahre ihn zur Zeit noch, aber habe halt keine weitere Verwendung dafür, wenn der 2,5er drin ist. Gruß Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 24. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Hallo habe in meinem Kombi einen M20B20 Motor, der leider langsam den geist aufgibt. Meine Frage ist kann ich da einfach so einen 2,5l Motor einbauen?? Also m20b25? Den Motor den ich da hätte Wäre mit Ansaugbrücke und Drosselklappe. Mir gehts um LMM, Zündspule, BKF usw. Gruß Maurice jau danke für die Infos, LMM habe ich auch mittlerweile ;) Braucht zufällig Jemand nen M20B20 Motor? Kopfdichtung neu, Zahnriemen neu mit Wasserpumpe, und Kipphebel neu.200 Tausend gelaufen Fahre ihn zur Zeit noch, aber habe halt keine weitere Verwendung dafür, wenn der 2,5er drin ist. Gruß Maurice Erst gibt der Motor den Geist auf und einen Tag später ist plötzlich fast alles neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 26. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Hallo habe in meinem Kombi einen M20B20 Motor, der leider langsam den geist aufgibt. Meine Frage ist kann ich da einfach so einen 2,5l Motor einbauen?? Also m20b25? Den Motor den ich da hätte Wäre mit Ansaugbrücke und Drosselklappe. Mir gehts um LMM, Zündspule, BKF usw. Gruß Maurice jau danke für die Infos, LMM habe ich auch mittlerweile ;) Braucht zufällig Jemand nen M20B20 Motor? Kopfdichtung neu, Zahnriemen neu mit Wasserpumpe, und Kipphebel neu.200 Tausend gelaufen Fahre ihn zur Zeit noch, aber habe halt keine weitere Verwendung dafür, wenn der 2,5er drin ist. Gruß Maurice Erst gibt der Motor den Geist auf und einen Tag später ist plötzlich fast alles neu? Naja, Kolbenringe, Schaftdichtungen, Nockenwelle und Lagerschalen können ja noch fertig sein Aber gut, wenn jemand nen Satz Kipphebel o.Ä. braucht... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.