Leutnant_Powell Geschrieben: 27. November 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Die 294 reicht wohl aus. zumindest fällt mir auf anhieb jemand ein der die fährt. Bei dem e34 ist nicht die scheibengröße das was die höhere bremsleistung ausmacht.....sondern der im vergleich große kolbendurchmesser von 60mm. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. November 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Also 312/294 reicht ihm immer !! Relativ günstig in Anschaffung & in Ersatzteilen Aber dann dürfte es mit 16" schwierig werden, oder? Möchte keine 17er auf dem E30 fahren. Bei dem e34 ist nicht die scheibengröße das was die höhere bremsleistung ausmacht.....sondern der im vergleich große kolbendurchmesser von 60mm. Ajo, da hast Du natürlich recht! Daran hatte ich jetzt garnicht gedacht... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. November 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Beim e36 sind 54mm. Meine das die alpina bremse damals auch um den dreh rum lag Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. November 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Und wie sieht das ganze beim S54 aus? Ich kann (unter meinen Vorgaben) nur bis maximal 305mm an der Vorderachse gehen (vermutlich). Daher würde ich gerne wissen, ob das Ganze machbar wäre oder nicht. Die Tüv Jungs hier in der Ecke brauch ich dazu nicht fragen, die schauen schon komisch wenn man nen M20B20 auf M20B25 umbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. November 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Weshalb? Ich lehn mich mal ausm Fenster, und sag fürn S54 reicht auch die 294/280 zum Eintragen... Dürft ich dich mal fragen, warum du dieser Ansicht bist? Genau das versuch ich derzeit nachzuforschen (Eintragbarkeit vom S54 bis 305mm), bin bisher aber noch Ergebnislos... Mein Tüver ging nach eingetragener Vmax. 250 kmh sind 250kmh hat er gemeint. Dadurch komm ich darauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. November 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Wenn man nicht vor hat täglich auf Rennstrecken zu fahren wird die 294/280er Bremse reichen. 312/294 ist in der Tat eine sehr günstige Bremse, jedoch sind meist 17" notwendig. Olli, Nordschleifentouring, fuhr 300/294 (M3 Achsen) auf seinem V8 Touring in Verbindung mit Pagid RS29. Die Bremsleistung war mehr als brachial! Theoretisch reicht jede Bremse um ein Auto zum stehen zu bekommen, jedoch nicht mehrfach hintereinander... eine gute Kühlung ist immer wichtig und hilft viel;-) Carsten, ob die 294/280 beim S54 reicht kann dir nur dein Tüv Prüfer sagen;-) Mit ordentlichen Belägen würde ich die Anlage fahren, aber Rennstreckeneinsatz wäre am Schluss wohl doch etwas zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. November 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Carsten, ob die 294/280 beim S54 reicht kann dir nur dein Tüv Prüfer sagen;-) Theoretisch schon, praktisch schauts wieder anders aus. Ich warte einfach die Tage mal ab, ob ich noch was rausfinden kann. Es wäre halt schön gewesen, wenn man Erfahrungswerte hätte (.. die aber im Zweifel auch nicht helfen müssen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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