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Bmw e30 grössere bremsen


335 e30
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Hallo baue mir gerade ein 320 coupe auf und brauche eure Hilfe Motor soll der s54 werden vom e46 m3 . Ich brauche eine große Bremsanlage. der 320 hat hinten trommel was muss ich alles umbauen und wie komm ich am besten und kostengünstigsten hin. 5 loch umbau mit 323 ti Achsschenkel vorne ??? oder doch 4 loch?? kann mir da jemand TIPS geben

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Will ja nicht frech sein, aber wenn es bei der Bremse schon fragen gibt?! Wie soll es denn erst bei dem Motor werden ;) ... Aber gut 312mm VA & 294mm HA mit e34/32 4L V8 Sätteln sind eine recht preiswerte Variante ... Sonst gehe mal auf e30.de! Oder 300mm.de !!! Es gibt viele, sehr viele Möglichkeiten

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

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Die bekommt Mann nicht Eingetragen mit den Distanzstücken. Ich hab mein e30 mit M3 Motor e36 s50b32 verkauft und mir geht es eigentlich mehr um wie ich. Von Trommel auf Bremsscheibe komme welche Antriebswellen passen. Außerdem Lass ich den Motor umbauen und Bau ihn net selbst ein. Ich suche einen Umbauer der sauber Arbeitet und alles vernümpftig einträgt. Nicht wie mein alter der nicht mal guckt was eingetragen ist. Zb Distansscheiben falsche Größe, genauso wie Reifen Größe ect. Gerade bei solchen Umbauten muss Mann doch aufpassen. Ich stelle jedem meine Eintragung zur Verfügung s50 b32 mit 316mm Bremse.

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Sorry wenn ich jetzt auch so eine doofe Frage stelle. Aber ich hab mich jetzt auch mal Wochenlang durch alle Bremsenbeiträge und Seiten gewälzt. Nur leider bin ich bis jetzt nicht auf ein vernüftiges Ergebniss im Bezug auf die Scheiben gekommen. Gibt es einen Umbau mit 4x100 wo ich serienscheiben aus Gewissen modellen verwenden kann oder muss ich immer auf Angepasste oder umgebohrte scheiben zurückgreifen. z.b. die 312/294 von 300mm.de gibt es die 294 scheiben irgend wo 4 loch serie ?

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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die habe ich auch vorhin im biete bereich gesehen. schon mal ne gute lösung und preisgünstiger zu beschaffen.

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aber wofür soll das autowägelchen denn genutzt werden, alltagswagen, schönwetterwagen, oder für ab und zu über den ring zu bügeln? davon hängt naämlich mal maßgeblich die wahl der bremse ab....

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Das ist klar wenn ich aufn ring oder so was will dass sie dann besser sein sollen.

Aber bei mir is ein Alltagswagen und ich will jederzeit auf kostengünstige bzw bremsscheiben zugreifen können die im freien handel erhältlich sind.

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meine persönliche empfehlung wäre immer eine eher zu große anlage zu verbauen die hat halt immer noch eine gewisse reserve die dann ggf. auch mal eine zügige runde über den ring zu lässt... weil man baut dann die "kleinere" ein und dann juckts ja aber im fuß und dann gehts übern ring und dann steht man da bzw kommt nicht zum stehen^^

natürlich ist ein 5loch umbau echt was feines da stehen einem direkt ganz andere welten an felgen zur verfügung... der hinterachsumbau macht ja mehr oder weniger keine probleme vorne ist halt immer das problem... deshalb arbeite ich zur zeit auch an einer lösung...

aber zurück zum thema lasst euch da lieber nicht lumpen und baut im zweifel lieber was größeres ein...

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ich denke, da kommt man mit der 294er und 3 Paar Ersatzscheiben billiger als mit ner neuen Alpinabremse :-D

 

@wurstsalatsepp: ich weiß jetzt nicht um welchen Motor es bei dir geht, aber unterschätze die 284er Bremse vom Gert nicht!

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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ich denke, da kommt man mit der 294er und 3 Paar Ersatzscheiben billiger als mit ner neuen Alpinabremse

davon ist auszugehen sonst gäbs die ganzen umbausätze wohl auch nicht xD

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Bounty-Killer, bei der 294/280mm Bremse sind nur Großserienteile verbaut, mal abgesehen von der BMW Z1 Bremsscheibe. Keines der Teile ist bearbeitet und kann deswegen auch plug&play verbaut werden.

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ja schon gelesen muss nur noch prüfen ob ich die 4mm sprubreite vertrage und dann denke ich wird das meine wahl werden.

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@wurstsalatsepp: ich weiß jetzt nicht um welchen Motor es bei dir geht, aber unterschätze die 284er Bremse vom Gert nicht!

 

Wenn die blöden Adapter nicht wären hätt ich sie schon lang gekauft...aber mal schauen...

 

Klar ist die Alpina Arschteuer , aber bei ~5000km/Jahr ist das eher nebensache...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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Weshalb?

 

Ich lehn mich mal ausm Fenster, und sag fürn S54 reicht auch die 294/280 zum Eintragen...

 

 

Dürft ich dich mal fragen, warum du dieser Ansicht bist? Genau das versuch ich derzeit nachzuforschen (Eintragbarkeit vom S54 bis 305mm), bin bisher aber noch Ergebnislos...

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Mal eine Frage an unsere V8-Fahrer. Welche Bremsen fahrt Ihr bzw. habt Ihr bei Euren M60/62-Umbauten eingetragen?

 

Ich liebäugle mit der 294/280 mm vom Gert. Da ich langfristig auf M60 Umbauen möchte, sobald Geld und ein Alltagsauto da sind und mein E30 in "Altersteilzeit" gehen kann, soll die Bremse dann auch in Hinblick auf den M60 ausreichend sein. Möchte ja nicht jetzt eine größere Bremse verbauen und dann später nochmal aufrüsten müssen.

 

Die Bremsleistung sollte doch vollkommen ausreichend sein bei einem 1200 kg E30 2-Türer. Die Bremse vom viel schwereren E34 540i ist ja auch nicht so sehr viel größer. Und auf den Ring will ich mit meinem E30 sowieso nicht.

 

Klar, natürlich ist es auch Ermessens-Sache des TÜV-Prüfers, aber ich wäre für einige Erfahrungen sehr dankbar!


Bearbeitet: von Frank325
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