Zum Inhalt springen

Problem mit Cockpit Beleuchtung/massives Elektrik Problem


Mattes BMW E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe folgendes Problem Cockpit Beleuchtung leuchtet schwach. Starten tut der Wagen bis jetzt noch ohne Probleme sofort da nur die Ölleuchte und die Inspektions Lampen leuchten hell alles andere sehr schwach. Als ich am Freitag unterwegs war wurde es irgendwann wieder alles hell wie es sein sollte. Nur heute wieder sehr dunkel.

 

Vielleicht die Lichtmaschine?

 

Was meint ihr was es sein könnte?

Danke für eure Hilfe im vorraus

 

Gruß Mattes

IMG_0315.jpg


Bearbeitet: von Mattes BMW E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So neue Probleme sind aufgetaucht die Abs Leuchte leuchtet auf und der Scheibenwischer kricht ganz langsam die Scheibe hoch. Die Temperaturanzeige geht nicht mehr Höhr als zwischen kalt und dem ersten Strich. Wenn ich das licht jetzt dimme dann ist alles dunkel. Ich beführchte langsam das der Wagen Masse Probleme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du aber auf Verdacht die Lima wechselst, miss erst mal die Spannungswerte, welche diese an die Batterie liefert.

Der Anlasser ist ein großer Stromfresser und beim Startvorgang bricht die Spannung der Batterie unter 11V ein. Nach dem Start sollte die Lima dann mit Werten von 14V für 5-10 Min. die Batterie versorgen.

Ansonsten die Massepunkte auf Kontakt überprüfen und ggfs. die Mutter anziehen.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da jetzt letzten Endes nicht wirklich in Ordnung ist wird man sehen. Werde den Wagen wohl beim freundlichen lassen müssen mir fehlt total die zeit im Moment mich drum zu kümmern


Bearbeitet: von Mattes BMW E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fehler gefunden Massekabel von der Lichtmaschine soll der übeltäter sein.Ein popliges 12 Euro Teil macht son Stress schlimm sowas naja zum glück nicht mehr.Hoffe das sich die Sache damit erledigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Ursache, große Wirkung!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber dann keine Bosch gewesen, oder?

Meine hat kein extra Massekabel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...