Mattes BMW E30 Geschrieben: 19. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 (bearbeitet) Hallo Leute Habe folgendes Problem Cockpit Beleuchtung leuchtet schwach. Starten tut der Wagen bis jetzt noch ohne Probleme sofort da nur die Ölleuchte und die Inspektions Lampen leuchten hell alles andere sehr schwach. Als ich am Freitag unterwegs war wurde es irgendwann wieder alles hell wie es sein sollte. Nur heute wieder sehr dunkel. Vielleicht die Lichtmaschine? Was meint ihr was es sein könnte?Danke für eure Hilfe im vorraus Gruß Mattes Bearbeitet: 20. November 2012 von Mattes BMW E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Hallo, probier doch mal ob das nicht der Dimmer am Zugschalter der Beleuchtung ist.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 20. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 ausgeschlossen hab ich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 20. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 So neue Probleme sind aufgetaucht die Abs Leuchte leuchtet auf und der Scheibenwischer kricht ganz langsam die Scheibe hoch. Die Temperaturanzeige geht nicht mehr Höhr als zwischen kalt und dem ersten Strich. Wenn ich das licht jetzt dimme dann ist alles dunkel. Ich beführchte langsam das der Wagen Masse Probleme hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 20. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 hatte auch mal das prob nach den wechsel er lima war das prob auch beseitigt gruss torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 (bearbeitet) bevor du aber auf Verdacht die Lima wechselst, miss erst mal die Spannungswerte, welche diese an die Batterie liefert.Der Anlasser ist ein großer Stromfresser und beim Startvorgang bricht die Spannung der Batterie unter 11V ein. Nach dem Start sollte die Lima dann mit Werten von 14V für 5-10 Min. die Batterie versorgen.Ansonsten die Massepunkte auf Kontakt überprüfen und ggfs. die Mutter anziehen.Gruß Jochen Bearbeitet: 20. November 2012 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 20. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 (bearbeitet) Was da jetzt letzten Endes nicht wirklich in Ordnung ist wird man sehen. Werde den Wagen wohl beim freundlichen lassen müssen mir fehlt total die zeit im Moment mich drum zu kümmern Bearbeitet: 20. November 2012 von Mattes BMW E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 21. November 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 So Fehler gefunden Massekabel von der Lichtmaschine soll der übeltäter sein.Ein popliges 12 Euro Teil macht son Stress schlimm sowas naja zum glück nicht mehr.Hoffe das sich die Sache damit erledigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 kleine Ursache, große Wirkung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 21. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 ja bei Elektik muss man echt aufpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 22. November 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 So Wägelchen ist wieder da läuft wieder alles rund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 das war aber dann keine Bosch gewesen, oder?Meine hat kein extra Massekabel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 22. November 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 So viel ich weiß ist das einen von Bosch müsste ich aber noch mal nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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