Stephan325i Geschrieben: 19. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Servus, ich möchte in mein Notebook eine größere Festplatte einbauen, habe jetzt 80 GB. Ursprünglich war eine 500 GB geplant, habe aber gesehen das ich für 20.-€ - 30.-€ mehr auch eine gute mit 1 TB bekommen würde. Muss man da was beachten (Bios)? Oder einstecken und gut? Mein Notebook hat Sata II, Intel Dual Core 2 CPU und habe Windows 7 als Betriebssystem. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Am besten auf der Herstellerseite nachlesen ob das passt.Es könnte sein das die höhe der neuen Platte nicht für das Bay geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 19. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Naja in der Regel passt alles, 9.5mm Bauhöhe sollten eigentlich in jeden Standart Laptop passen, das war nur früher Relavant als die Großen Platten noch viele Plattern hatten und 12.5mm hoch waren, heut haben auch die großen platten nur noch 9.5mm, von daher sollte das problemlos passen. Das einzige worauf ich achten würde das es ne neue Platte mit 4kb Sektoren ist, die sind nicht ganz so lahm mit ihren 5400rpm. Da gäbs z.b die WD Scorpio Blue, Samsung Spinpoint MT2 ( nur hier beachten Garantie abwicklung geht nur über Seagate da diese Samsungs Festplattensparte übernommen haben ) oder ne Hitachi Travelstar 5K1000 Mein Tipp wäre aber statt ne 1000GB Platte lieber für den gleichen Preis ne 750GB Platte aber mit 7200RPM und 4KB Sektoren, da haste nen guten Geschwindigkeits Boost. Z.b WD Scorpio Black, Seagate Momentus 7200.5, oder Hitachi Travelstar 7K750 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Servus, jep 9,5er Bauhöhe passt und ich wollte dann die WD Scorpio Blue, wäre die WD10JPVT gewesen. Aber das mit der 750er Platte überzeugt und werde das auch so machen. Danke für den Tipp Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.