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Schlechte Erfahrung mit Reifendirekt.de


sheeper
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Sag mal gehts noch ?

 

Ja. Danke der Nachfrage.

 

Wer bestimmt eigentlich wie jemand zu kalkulieren hat ?

 

Der gute Geschäftsmann schafft das ganz alleine und braucht niemanden, der das bestimmt.

 

Gewinn ist nicht gleich Marge. Gewinn ist VK-EK-Löhne-Maschinen-Steuern-Sozialabgaben-Darlehnszinsen. Und zu guter letzt muss man auch noch von irgend etwas leben.

 

Nein?! Doch!! Ooh http://louisdefunes.files.wordpress.com/2011/03/louis.jpg

 

 

Wer nimmt sich das Recht heraus zu bestimmen, wieviel jemand an etwas verdient ?

 

Indirekt tut das der Kunde. Überzieht man seinen Gewinnanspruch, wandelt der sich nämlich in überalterten Lagerbestand, weil der Konkurrent 100m weiter günstiger anbieten kann oder will.

 

Oder hab ich da was nicht mitbekommen und Händler sind seit neuestem dazu verpflichtet alles zum EK zu verkaufen ?

 

Nein, hast nix verpasst.

 

1000% schlägt im Autohandel garantiert keiner auf seinen EK. Die Margen sind weit aus geringer.

 

Quizfrage: Ein Mitarbeiter einer Werkstatt darf - weil er eben Mitarbeiter einer Werkstatt ist - sein privat benötigtes Motorenöl freundlicherweise zum EK von EUR 3,-/Liter mit nach Hause nehmen. Das selbe Öl kauft ein Kunde der Werkstatt für EUR 32,90-/Liter.

Wieviel Prozent sind das nach deiner Rechnung?

 

Über die in der Autobranche üblichen Margen lacht sich z.B. ein Modegeschäft kaputt.

 

"Hättsch was rechts glernt" sagt der Schwabe...

 

Ich habe übrigens mit www.reifen-vor-ort.de gute Erfahrungen gemacht. Da werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Günstiger Preis und (oft) kleinere Händler mit Arbeit versorgt.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Hallo zusammen,

 

bin gerade ein bischen angepisst von Reifendirekt.de.

 

Am Samstag um 10:30h habe ich 2 Reifen online bei Reifendirekt.de bestellt. Stückpreis 42,50€. Macht 85€ inkl. Versand. Habe ich auch so in der Bestätigungsmail stehen.

Kurz danach auch gleich per paypal bezahl. Geht ja alles automatisch. :daumen:

 

Heute eine neue Rechnung von Reifendirekt, es würden noch 6,80€ fehlen. 8-/

Gleich mal im Onlineshop geschaut und siehe da: 1 Reifen kostet jetzt 45,90€.

 

Der Typ an der Hotline meinte das wäre richtig so und ich müsse die Differenz bezahlen, wenn ich die Reifen haben möchte.

Mir geht es hier nicht um die 6,80€, aber wenn ein Preis ausgemacht ist, schriftlich bestätigt und auch schon bezahlt ist, dann hinterher noch mal angeschissen kommen und den Preis ändern???

 

Ich glaub ich steh im Wald.:motz: Wo sind wir denn hier? :motz:

 

Hatte das auch schon mal jemand?

 

So das wars. Die wollen sich bei mir melden. Mal kucken was da bei raus kommt.

 

Danke fürs zuhöhren/lesen. :smbmw:

 

Grüße Thorsten

 

Ist deine Bestätigungsmail eine Auftragsbestätigung oder nur eine Bestellzusammenfassung?

Bei Auftragsbestätigung gilt der Preis zu dem du bestellt hast.

 

 

 

Zum kauf beim lokalen Händler (Geiz ist Geil) kann ich nur ein aktuelles Beispiel der Unterhaltungselektronik zum besten geben.

 

Samsung BD-E6300 Blu-Ray Player.

 

Steht hier bei den Media-Saturn und Co. Läden für Listenpreis 249 € im Laden.

Im Laden nach dem möglichen VK gefragt = 220 €.

Heute im Net für 144,89 inkl. Versand bestellt.

Ist morgen per DHL an der Wohnungstür.

Warum soll ich da noch mal meinen Arsch vom Sofa heben?

Im Net gibts hochauflösende Bilder, Testberichte, Kundenmeinungen.

Sorry, dafür brauch ich keinen Händler vor Ort.

 

Das sind 104,11 € mehr für den der sich Wortlos den Karton im Markt nimmt und zur Kasse geht.

 

Für den Kunden, der mal nachfragt und dann 75,11 € Aufpreis für das ausstellen des Players im Ramschmarktambiente und das völlige Versagen des Verkäufers, bei auch nur der geringsten Nachfrage, was das Teil denn so alles kann, finde ich dann schon nicht mehr akzeptabel.

Die kommen ja auch nur unter höchstem Nachfragedruck auf die extern eingebrachte Idee, dass man das evtl. mal eben beim Hersteller im Netz nachlesen und dem Kunden präsentieren könnte.

Man muss ja auch 20 Modelle Verkaufen, da kann man natürlich nicht jedes im Detail im Kopf haben, dann aber nicht mal selbst auf eine Abhilfeidee zu kommen = Beruf verfehlt.

Der Lohn kommt am Monatsende ja mit oder ohne Motivation eh aufs Konto.

 

Da lese ich mir doch lieber die Herstellerseite zum Gerät durch und kenne nach 2 Minuten alle gelisteten Funktionen.

Völlig frei vom furchtbaren Gefühl dem Verkäufer gerade seine Kostbare Zeit gestohlen zu haben, in welcher er doch seinem Kollegen noch erzählen wollte wie geil die Chicka letztens war.

 

:meinung:

 

Natürlich gibt es auch das andere extrem, ich kann hier auch zu einem Händler gehen, der mir z.B. Loewe Geräte zum Listenpreis verkauft.

Dafür bekomme ich dann aber auch eine Fachkundige Beratung und mir wird das Gerät mit all seinen Funktionen und evtl. noch optionalen Zusatzgerätschaften angemessen präsentiert, vollumfänglich erklärt und für einen kleinen Aufpreis natürlich Zuhause Betriebsfertig installiert.

3% Skonto gibts dann auch noch.

 

Das ist auch schön und gut so für alle die es sich leisten können und wollen.

Das brauche ich für mich als hoffentlich mündiger Kunde aber nicht.

 

Jedem das seine.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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Samsung BD-E6300 Blu-Ray Player.

 

Steht hier bei den Media-Saturn und Co. Läden für Listenpreis 249 € im Laden.

Im Laden nach dem möglichen VK gefragt = 220 €.

Heute im Net für 144,89 inkl. Versand bestellt.

Ist morgen per DHL an der Wohnungstür.

Warum soll ich da noch mal meinen Arsch vom Sofa heben?

Im Net gibts hochauflösende Bilder, Testberichte, Kundenmeinungen.

Sorry, dafür brauch ich keinen Händler vor Ort.

 

 

 

 

Komisch, selbiger Player steht bei mir im Laden (mit ordentlicher Beratung, Ansprechpartner für spätere Fragen und Service im Hause) ganz regulär (ohne "was ist letzte Preis?") für 179,- €.8-/

 

....und benutze bitte für einen einen "Blödmarkt" Kistenschieber bitte nicht Attribute wie "Verkäufer", "Beratung" oder "Ahnung". :popo: ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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bei mir gehts nicht um diese extreme ... für mich sind es die kleinigkeiten ...

 

Da geht XY zu aldi holt sich dort die billigen wischerblätter und will sie dann wenns geht noch gratis montiert haben .. (ist mir passiert das da eine Kundin kam wo die wischerblätter mit einer Madenschraube fixiert sind und die natürlich festgerostet war! ich musst die schraube abflexen und den neuen auch noch irgendwie befestigen) ist ja service ...

Oder da wird die Lampenbox bei aldi gekauft aber am wechseln hapert es dann weil man schlecht rankommt und erst teile demontieren muss ... dann wird gemosert das es 3 Mark 50 kostet...

 

Über unterhaltungselektronik brauchen wir glaub ich nicht reden ;) (die Spannen sind teilweise überirdisch) .Ich habe meinen TV aber auch im kleinen laden nebenan gekauft einfach weil die beratung gestimmt hat und wenn ich mal nen problem haben sollte weiss ich wo ich hingehen muss ohne in einem callcenter abgespeißt zu werden, dafür hat er auch paar mark mehr gekostet.

 

es ist eine grundsatzdiskusion und man kann diese noch unendlich weiterführen .. jeder hat da wohl seinen eigenen Standpunkt zu.

 

Noch ein Beispiel: Eine frau kommt rein und fragt nach einem Ölwechsel für einen Renault Twingo.

Wir einen Preis gesagt von 59€ komplett inkl. Öl, Arbeit und Filter (wir verwenden Markenöl von Motul).

Dann fing sie an Bei ATU um die ecke kostet es nur 29€. Wir sagen freundlich das sie doch dann dahin fahren muss weil es einfach rechnerisch für uns nicht möglich ist. Dann kam die 2. Frage.. ihr tacho ist kaputt... ATU macht das aber nicht und was das kosten würde bei uns. Unsere antwort war dann wir würden einen gebrauchten tacho besorgen und sie kann sich jetzt aussuchen was der kostet .. entweder 150€ +59 Ölwechsel oder 180€ und wir bieten ihr den Ölwechsel für 29€ ... Anders macht es ja ATU auch nicht. Sie verdienen am Folgegeschäft und nicht an dem Ölwechsel ansich..

Die Dame hat es Verstanden gehabt ;) wir durften dann alles machen und sind dann trotzdem bei 150€ für den tacho geblieben ;)+29€ Ölwechsel

 

Bei mir läuft es so. wenn zeit ist wird sowas eingebaut jedoch mit aufschlag. Entweder die kunden machen das oder eben nicht. Wir versuchen aber jedem kunden zu helfen

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Samsung BD-E6300 Blu-Ray Player.

 

Steht hier bei den Media-Saturn und Co. Läden für Listenpreis 249 € im Laden.

Im Laden nach dem möglichen VK gefragt = 220 €.

Heute im Net für 144,89 inkl. Versand bestellt.

Ist morgen per DHL an der Wohnungstür.

Warum soll ich da noch mal meinen Arsch vom Sofa heben?

Im Net gibts hochauflösende Bilder, Testberichte, Kundenmeinungen.

Sorry, dafür brauch ich keinen Händler vor Ort.

 

 

 

 

Komisch, selbiger Player steht bei mir im Laden (mit ordentlicher Beratung, Ansprechpartner für spätere Fragen und Service im Hause) ganz regulär (ohne "was ist letzte Preis?") für 179,- €.8-/

 

....und benutze bitte für einen einen "Blödmarkt" Kistenschieber bitte nicht Attribute wie "Verkäufer", "Beratung" oder "Ahnung". :popo: ;-)

 

Leider ist es aber genau das was diese Kistenschieber den Kunden versuchen vorzugaukeln.

Wenn da uniformierte mit Fachberaterschildchen rumlaufen... ;-)

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Mensch, seid Ihr schräg drauf :-D das wird beinahe wieder eine Verbal-Klopperei :D

Auf der Arbeit hätte ich jetzt gesagt, dass diese ganze Diskussions-Arie ja schon wieder teurer ist als die Preiserhöhung :D Aber es ist hier ja leider inzwischen normal, dass in nahezu jedem Thread der eine den anderen voll anpflaumt.

 

Zum Thema:

Ich hätte diese Preiserhöhung auch nicht mitgemacht. Gezahlt wird das, was beim Bestellvorgang angegeben ist. Mehr nicht. Erstrecht nicht, wenn die Bestellung zu dem Preis raus und auch schon vom Lieferanten bestätigt ist. Nach Deiner Bestellung erfolgte Preiserhöhungen sollen Dein Problem sein? Nee, so nun nicht. Und abrechnungstechnisch ist so etwas eindeutig möglich, Dir den "alten" Preis zu geben; da kann mir keiner einen vom Pferd erzählen.

 

Allerdings... ich hätte die Reifen nicht im Internet bestellt, sondern hätte den Reifenservice in der nahen Umgebung damit beauftragt. Und dort hätte ich die Reifen auch aufziehen etc. lassen. Ich fördere grundsätzlich die hiesige Wirtschaft. Ich sehe darin diverse Vorteile. Aber auch hier spalten sich ja die Meinungen, und ich kann jetzt schon die geballten Fäustchen der Besserwisser und Zurechtweiser sehen :freak:

 

Über das Internet beziehe ich i. d. R. nur die Dinge, die ich vor Ort partout nicht bekommen kann.

 

Aber da ist ja jeder anders gestrickt.

 

Und bitte beachten: :meinung: :-D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

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bei mir gehts nicht um diese extreme ... für mich sind es die kleinigkeiten ...

 

Da geht XY zu aldi holt sich dort die billigen wischerblätter und will sie dann wenns geht noch gratis montiert haben .. (ist mir passiert das da eine Kundin kam wo die wischerblätter mit einer Madenschraube fixiert sind und die natürlich festgerostet war! ich musst die schraube abflexen und den neuen auch noch irgendwie befestigen) ist ja service ...

Oder da wird die Lampenbox bei aldi gekauft aber am wechseln hapert es dann weil man schlecht rankommt und erst teile demontieren muss ... dann wird gemosert das es 3 Mark 50 kostet...

 

Über unterhaltungselektronik brauchen wir glaub ich nicht reden ;) (die Spannen sind teilweise überirdisch) .Ich habe meinen TV aber auch im kleinen laden nebenan gekauft einfach weil die beratung gestimmt hat und wenn ich mal nen problem haben sollte weiss ich wo ich hingehen muss ohne in einem callcenter abgespeißt zu werden, dafür hat er auch paar mark mehr gekostet.

 

es ist eine grundsatzdiskusion und man kann diese noch unendlich weiterführen .. jeder hat da wohl seinen eigenen Standpunkt zu.

 

Noch ein Beispiel: Eine frau kommt rein und fragt nach einem Ölwechsel für einen Renault Twingo.

Wir einen Preis gesagt von 59€ komplett inkl. Öl, Arbeit und Filter (wir verwenden Markenöl von Motul).

Dann fing sie an Bei ATU um die ecke kostet es nur 29€. Wir sagen freundlich das sie doch dann dahin fahren muss weil es einfach rechnerisch für uns nicht möglich ist. Dann kam die 2. Frage.. ihr tacho ist kaputt... ATU macht das aber nicht und was das kosten würde bei uns. Unsere antwort war dann wir würden einen gebrauchten tacho besorgen und sie kann sich jetzt aussuchen was der kostet .. entweder 150€ +59 Ölwechsel oder 180€ und wir bieten ihr den Ölwechsel für 29€ ... Anders macht es ja ATU auch nicht. Sie verdienen am Folgegeschäft und nicht an dem Ölwechsel ansich..

Die Dame hat es Verstanden gehabt ;) wir durften dann alles machen und sind dann trotzdem bei 150€ für den tacho geblieben ;)+29€ Ölwechsel

 

Bei mir läuft es so. wenn zeit ist wird sowas eingebaut jedoch mit aufschlag. Entweder die kunden machen das oder eben nicht. Wir versuchen aber jedem kunden zu helfen

 

Das kann ich auch voll und ganz verstehen!

Warum soll man sich mit minderwertigen Teilen welche ein Kunde anschleppt rumärgern.

 

Wenn aber ein Reifenhändler Montagepartner gelistet hat dann sind die ja selbst schuld wenn sie denken da könnte mehr abfallen.

 

Ich kenne hier auch eine kleine (2 Bühnen) Werkstatt in welcher der Chef ganz froh ist wenn die Kunden ihm ein Auto mit den benötigten Teilen anliefern. Er hat dann mehr Zeit zum Schrauben und für einen Plausch mit den Kunden. Er hat halt auch nur mündige Kunden die ihm keinen Mist anschleppen.

Natürlich ist dann auch mal was falsches dabei aber das passiert bei der täglichen Trost/Stahlgurber und Co. Lieferung ja auch mal.

Win Win erreicht!

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

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bei mir gehts nicht um diese extreme ...

 

Und warum stellst du sie dann die ganze Zeit dar?

 

 

Meine Wahrnehmung ist da etwas anders.

 

Ich denke, wir können das ganze Thema etwas abkürzen.

Weitestgehend sind wir uns hier ja offenbar einig.

Um es mal frei nach einem Weltbekannten "Geheimagenten" zu formulieren:

"Leben und Sterben lassen".

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
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das mit den falsch angelieferten teilen ist dann noch mehr als doppelt ärgerlich ... z.b eine falsche kupplung vom kunden mitgebracht bedeutet das auto blockiert eine bühne und das ggf. 1 Tag bis ersatz da ist... aber der kunde ist bestimmt nicht bereit 1 arbeitstag ausfall zu bezahlen ... ich habe in berlin das glück das ich mehrere anbieter gleich um die ecke habe wo ich teile inerhalb von kurzer zeit umgetauscht oder auch generell sehr schnell zur verfügung habe ... und das ohne express aufschlag ;)

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Was ich geil finde wieviele hier nicht selber schrauben,aber gute kommentare abliefern:D.Ein Tag Reifenmontage bei Schneewetter gönne ich jedem der denkt die Reifen hüpfen von selbst auf die Felge und dann auf das Auto.Und mit angelieferten Oil/Ersatzteilen da findet man immer eine Lösung,ein Arschtritt oder bissiger Junggeselle,zudem haben wir in der Halle noch paar abschreckende Beispiele von defeckten Nonameteilen an der Wand hängen.Leute die Dreck unter den Fingernägeln haben,statt mit saubeen Fingern solche Antworten zutippen haben wenig Erfahrung was es heisst den ganzen Tag Schrauben,Reifenwechseln,und Service,und klar werden angelieferte Reifen montiert,kostet rund 20Euro mehr ansonsten gibt es Montagehebel in die Hand und ,,GEIZ IST GEIL,der REIFEN geht schon irgendwie ab.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hallo,

 

es gibt Neuigkeiten. Ich bekomme die Reifen zu dem Preis wie sie am Samstag angeboten wurde und wie ich es auch in der Bestellbestätigung stehen habe. :drive:

Da ging was durcheinander bei Reifendirekt.

 

Hab mich halt aufgeregt, weil der Typ an der Hotline so assi drauf war. :rot:

Ich habe auch schon öfters bei denen bestellt und nie Probleme gehabt.

 

Im übrigen bin ich auch kein Freund von "Geiz ist geil".

Örtliche Handwerker und Betriebe werden von mir bevorzugt. Jedoch habe ich eine eigene Montier- und Wuchtmaschine. Deshalb kaufe ich die Reifen online ein.

 

Ich ahbe noch nie ein Fred gestartet, der in so kurzer Zeit schon 4 Seiten hat. :winken:

 

Grüße Thorsten

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