Zum Inhalt springen

Andere Fahrzeugtypen und Marken


StefM3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

es scheint immer selbstverständlicher zu werden, dass irgendwelche User die e30 Gemeinde darüber informieren müssen, wenn sie sich für irgendein Fahrzeug interessieren.

 

Jüngstes Beispiel: e36 M3

 

Oder wenn sie Probleme mit Ihrem Toyota oder Audi Kombi haben oder an Ihrem 7er "e irgendwas" das Büffelleder die falsche Farbe hat. Oder es wochenlang diskutiert werden muss, ob der Porsche Cayman nun 0,8 sec. langsamer ist als der Audi RS ? . Oder ob ein Passat der bessere Youngtimer als ein vergammelter 123 MB ist. Oder wenn der Turnschuh zu viel Sprit braucht. Usw., usw.

 

Muß das unbedingt in den e30 Unterforen sein ?

 

Offenbar muss es das, sonst stände es ja nicht da. Und offenbar geht es ja nicht in den sicher auch vorhanden markengebundenen Foren der Modelle, nein, es muß ja unbedingt im :e30talk: sein.

 

 

Darum mache ich den Vorschlag, in der Startseite im Off Topic Bereich neben der Talk-Show ein Themenbereich einzuführen mit dem Titel: Andere BMW Modelle / andere Fahrzeugmarken.

Somit schon in der ersten Ansicht deutlich zu finden für die, die nicht wissen wo sie suchen sollen und dann einfach "irgendwo" posten.

 

Dann könnte der ganze oben beschriebene M... gesammelt werden. Und die Leute, die kleinkarierten Spießer wie mich, müßten sich nicht ständig durch den Kram zu wühlen.

 

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

es scheint immer selbstverständlicher zu werden, dass irgendwelche User die e30 Gemeinde darüber informieren müssen, wenn sie sich für irgendein Fahrzeug interessieren.

 

Jüngstes Beispiel: e36 M3

 

Oder wenn sie Probleme mit Ihrem Toyota oder Audi Kombi haben oder an Ihrem 7er "e irgendwas" das Büffelleder die falsche Farbe hat. Oder es wochenlang diskutiert werden muss, ob der Porsche Cayman nun 0,8 sec. langsamer ist als der Audi RS ? . Oder ob ein Passat der bessere Youngtimer als ein vergammelter 123 MB ist. Oder wenn der Turnschuh zu viel Sprit braucht. Usw., usw.

 

Muß das unbedingt in den e30 Unterforen sein ?

 

Offenbar muss es das, sonst stände es ja nicht da. Und offenbar geht es ja nicht in den sicher auch vorhanden markengebundenen Foren der Modelle, nein, es muß ja unbedingt im :e30talk: sein.

 

 

Darum mache ich den Vorschlag, in der Startseite im Off Topic Bereich neben der Talk-Show ein Themenbereich einzuführen mit dem Titel: Andere BMW Modelle / andere Fahrzeugmarken.

Somit schon in der ersten Ansicht deutlich zu finden für die, die nicht wissen wo sie suchen sollen und dann einfach "irgendwo" posten.

 

Dann könnte der ganze oben beschriebene M.üll.. gesammelt werden. Und die Leute, die kleinkarierten Spießer wie mich, müßten sich nicht ständig durch den Kram zu wühlen.

 

8-)

 

:meinung:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht so schlimm, sollte halt von den Mods ins Off-Topic verschoben werden. Evt. könnte man dort ein "Andere Fahrzeuge" - Unterforum einrichten?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich iwie aufgeregt an:

 

es scheint immer selbstverständlicher zu werden, dass irgendwelche User die e30 Gemeinde darüber informieren müssen, wenn sie sich für irgendein Fahrzeug interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich iwie aufgeregt an:

 

es scheint immer selbstverständlicher zu werden, dass irgendwelche User die e30 Gemeinde darüber informieren müssen, wenn sie sich für irgendein Fahrzeug interessieren.

 

 

 

Scheinst irgendwie einen Hang zur Dramaturgie zu haben, oder? Ich hab' mal meinen Blutdruck und meinen Puls gemessen, der ist eigentlich nicht aufgeregter als sonst. :-D

 

War lediglich 'ne Feststellung von mir, da ich nicht nachvollziehen kann, was solche Themen in e30 Bereichen zu suchen haben. Ich finde das genauso unpassend wie Leute, die e30 Kleinanzeigenmärkte mit Klamotten von anderen Modellen zumüllen. Und das möglichst noch -zig mal hintereinander.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht so schlimm, sollte halt von den Mods ins Off-Topic verschoben werden.

 

Jupp! das macht Sinn ;-)

 

 

Evt. könnte man dort ein "Andere Fahrzeuge" - Unterforum einrichten?

 

Die Talk-Show ist ja schon so etwas wie der Restmüllbehälter, da noch mal Mülltrennung vorzunehmen ist doch vergebliche Mühe ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch ganz ruhig !!! :D Quasi tiefenentspannt !!! :-)

 

Aber trotzdem muß ich dem Stef recht geben ! Ich muß das auch nicht haben, daß andere Marken und andere Fahrzeuge immer mal wieder zwischen den E30 spezifischen Themen auftauchen.

 

Und es passiert immer öfter ! Wenn die Themen aussortiert und verschoben werden, ist das ja in Ordnung. Aber es passiert halt nicht immer...

 

Ein Unterforum mit Fremd-Fabrikaten/Modellen wäre schon sinnvoll !!! :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch auch eine Frechheit das es Leute gibt die andere Wagen ausser E30 fahren und gut finden also schämt euch mal ein wenig ;-)

 

Unterforum hört sich gut an aber das liegt alleine an Benjamin ob er möchte und für gut befindet.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch auch eine Frechheit das es Leute gibt die andere Wagen ausser E30 fahren und gut finden also schämt euch mal ein wenig

 

Nö. Hat nur im E30-Technik-Bereich nichts verloren.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus gerade du hättest meinen Satz ohne Smilie verstehen sollen ;-)

 

Naja obs nun Unterforum gibt sieht man ja oder auch nicht, mir selber kanns egal sein wird ja mittlerweile auch alles im Markt angeboten (ja ich schliesse mich da manchmal nicht aus) :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht in den Kopf gehen will ist, das gerade die Leute die im E30 Talk kein Bock auf Fremdfahrzeugthemen haben ein geordnetes Unterforum im Off-Topic fordern.

Off-Topic ist Off-Topic, was brauch ich da noch für Unterordner?

Wenn ich es geordnet haben möchte, schaue ich halt mal in ein spezieles Themenforum rein.;-)

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht in den Kopf gehen will ist, das gerade die Leute die im E30 Talk kein Bock auf Fremdfahrzeugthemen haben ein geordnetes Unterforum im Off-Topic fordern.

.....

 

 

Fordern nicht, vorschlagen. ;-)

 

In der Weise, wie ich es vorgeschlagen habe, hat es seinen Grund darin, dass ich direkt beim Blick auf die Startseite sehe, wohin es mit solchen Themen gehen soll.

 

Andere Marken und Modelle werden ja nun "recht regelmäßig" angesprochen, und die Zahl derer, die offenbar gleich ohne länger zu schauen, wo sowas reingehört, einfach "irgendwo drauflos posten" ist ja nun recht groß. Meistens landet der Krempel dann unter "Allgemeines" oder "ebay", weil man es ja dort gefunden hat oder "Allgemeines" nie verkehrt sein kann.

 

Ist es ein "Feld, Wald und Wiesenbeitrag" irgendwo in den Versenkungen des Off Topics, wird er spätestens dann nicht mehr gefunden geschweige denn dort geschrieben, wenn mehr wie 5 Beiträge drüber stehen.

 

 

@sascha: Hast Du Angst, dass Du mit Deinen Autos dann aus dem Off Topic nicht mehr rauskommst? :bmw: :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja aber nur um mal (ich gehe mal davon aus) 1,2 Fragen zu stellen sich wo anmelden, oh ha dann hat man am Ende evtl. 10 Foren ;-)

Ich zb. melde mich oft in Foren an wenn ich so nen Wagen habe war beim E30,E32,E34,Bus,Fiat,Seat usw. falls man den Wagen länger als ne Woche fährt :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich haben wir doch schon genug E30-fremde Unterforen. Da braucht man nicht noch eins. Man kann sich ja vielleicht bei Fragen zu Fahrzeug xy in einem entsprechenden Forum anmelden.

 

Im Prinzip schon, was die Leute aber offenbar nach wie vor nicht davon abhält, die e30 Fachbereiche trotzdem zuzumüllen. Was war letztens, eine Laptopfrage in der e30 Technik?

 

Vielleicht hilft es ja auch, wenn man vieles, was dort so offenbar verkehrt gepostet wird, vielleicht sogar vorsätzlich und desinteressiert, nicht einfach irgendwann mal verschiebt, sondern einfach komplett streicht. Irgendwann sollten es die meisten dann ja mal begriffen haben.

 

 

 

Entschuldige bitte diese weltbewegende Verwechslung ;-)

 

 

8-/ 8-/ 8-/ Na guuut.

 

 

 

 

 

 

Nunja aber nur um mal (ich gehe mal davon aus) 1,2 Fragen zu stellen sich wo anmelden, oh ha dann hat man am Ende evtl. 10 Foren ;-).....

 

Ist das jetzt die Rechtfertigung dafür, Fiat Fragen in der e30 Technik zu stellen?

Ist das denn nicht Dein Problem, wenn Du alles sammelst, was Du geschenkt kriegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...