Zum Inhalt springen

Schleifring Airbaglenkrad

E30-M-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Schleifring vom Airbag Lenker ist ein anderer und nur da bzw.

beim e32, e30, e28, e24 mit Airbaglenkrad zu finden. Kannst aber

jeden anderen von einem Nicht-Airbag-Lenkrad nehmen.

Alle vom e34, e32, e30, e28, e24 und Z1 ohne Airbag passen.

mfg, Matze

danke Matze,

mehr wollte ich nicht wissen :)

und neben bei bemerkt, "Mauser1402" Wenn dir das Thema nicht gefällt oder du es Sinnlos findest dann brauchst du deinen senf nicht dazugeben... solche Klugschei*er antworten bzw. gegenfragen kannse dir sparen

Und dass das MT2 Lenkrad kein Airbag hat ist mir schon klar

MfG

Moo

Ich glaube nicht das du hier der bist, der bestimmt was für Antworten du bekommst. Vielleicht solltest du nur mal "unauffällig" zum nachdenken animiert werden?

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das ein doppelter Schleifring in ein Lenkrad mit mittig liegendem einzelnen Schleifring passt?

Gut, 3 Mal im Monat wird ja auch gefragt ob eine Cabrio Rückbank in ´nen Touring passt oder so....

Wenn das Airbaglenkrad in der Garage liegt, warum nimmst du nicht den Schleifring vom verbauten "Nichtairbaglenkrad", wäre ja evtl. das naheliegende?

Ist eins verbaut (wovon man ausgehen kann, wenn man sich versucht die vorenthaltenen Infos in deinem Profil zusammen zu suchen) , wäre vielleicht auch diese Info interessant wenn du Hilfe willst, weil es mit einem Schleifring dann nicht getan ist....?

Was kommt sonst als nächstes? Warum kann ich mein Lenkrad nicht festschgrauben? Wer gibt mir TÜV?......

Fragen über Fragen, aber die anderen sind ja alle Klugscheißer.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ja in meinem E30 ist bzw. war ein Airbaglenkrad verbaut !

Habe mit meinem Tüvman gesprochen und ihn gefragt ob es möglich ist mein Airbaglenkrad gegen ein Nichtairbaglenkrad zu ersetzen (auf legalerweise)

daraufhin meinte er mir Natürlich geht das, denn dieses Fahrzeug gab oder gibt es ja auch ohne Airbag

ich müsse alles was zum Airbag gehört ausbauen und danach würde er mir das austragen fertig.

und wer sich jetzt fragt wieso ich ein Airbaglenkrad ausbauen möchte,

weil ich es einfach nur Hässlich finde... ist halt nicht mein geschmack

ich hätte es auch nicht ausprobieren können ob es passt oder nicht denn ein MT2 Lenkrad besitze ich noch nicht habe eins im Netz gefunden würde es gerne kaufen...es hat aber keinen Schleifring.

und noch was verbieten möchte ich hier garnichts es ist hier ein freies Land nur ich habe etwas gefragt (PASST DAS TEIL ODER PASST DAS TEIL NICHT JA ODER NEIN ?) und bekomme hier eine gegenfrage das find ich einfach nicht korrekt

Naja schönen Abend euch allen

Moo

Austragen kann man einen Airbag nicht, er ist ja (außer in der FIN und die wird wohl bleiben müßen ;-) ) nicht eingetragen.

Alles raus und gut. Alles raus deshalb, weil "was drinne muß auch funktionieren". Der Airbag ist nicht Bestandteil der E30 ABE und daher kann er auch problemlos ohne gefahren werden.

Alles raus würde aber theoretisch auch bedeuten neue Lenksäule. Wenn du das MT2 Lenkrad auf der Airbag-Lenksäule fahren willst, dann brauchst du eine Distanzhülse um das Lenkrad fest verschrauben zu können.

....und ein Airbaglenkrad im E30 wäre auch nicht mein Ding, da rennst du bei mir offene Türen ein. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Einfach die gestufte Hülse unter´m Lenkrad ein zweites Mal besorgen und mit zwischen stecken.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...