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Cabrio Verdeck undicht


m_power3
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Ja falls es das Thema schon 1000mal gibt. Tut mir leid. Ich habs nicht gefunden.

 

Mein Cabrio ist schon ewig undicht vorne am Fensterrahmen an diversen Stellen entlang der Dichtlippe und links und rechts an den Ecken. Ich habe schon diverses versucht. Silikon, Dichtmasse, Dichtband,...

 

Hat jemand noch ein Super-Trick auf Lager?

 

Gruss

David

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

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neue Dichtungen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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als provisorium, fermit, ausm sanitärinstallationsberreich, sieht aber kacke aus und ist unpraktisch, neues gummi kostet 150 euronen wenn ich das richtig in erinnerung habe :D

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

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Die Plastikzapfen sind aber in Ordnung, oder? Wenn nicht, dann schließt das Verdeck nicht richtig.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/sliding_roof_folding_top/folding_top_gaskets/

 

# 27

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neues gummi kostet 150 euronen wenn ich das richtig in erinnerung habe :D

 

Welchen oder welche meinst Du da? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und habe mir schon vorab die 2 Ecken besorgt ( sollte die Nummer 3 auf dem Schaubild sein )

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/sliding_roof_folding_top/folding_top_gaskets/

 

Was macht noch Sinn gleich noch mit zu Tauschen in einem einigermaßen erschwinglichen Rahmen?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Die 1 wär wenn, dann das Problem und die ist vorn eingeklebt, also nicht "mal schnell" gewechselt. Ist notfalls aber machbar. Ansonsten auch die der Dreiecksfenster.

In den meisten Fällen ist aber einfach nur einer der genannten Plastikhütchen von den Verschlusszapfen geplatzt oder gerne auch das Verdeck falsch (zu weit hinten) eingestellt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ich frage mich schon seit Jahren, warum es bei Regen rechts auf den Sitz tröpfelt und links alles trocken bleibt.

In der Waschstraße ist es nämlich genau umgekehrt. Rechts bleibt es total trocken, aber links tropft es mir auf den Oberschenkel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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Nun, dann gibt es die bei mir nicht. ;-) Sowohl mein altes, als auch mein frisches Verdeck sind dicht in der (Textil) Waschstraße.

 

Was ich festgestellt habe, mit frisch gefetteten Dichtungsgummis tritt das Problem eher auf.

 

Bei Dauerregen feuchtete das alte Verdeck an den Seitenbahnen durch, weil bei dem (optisch noch immer intakten) Verdeck die Sperrschicht im Stoff nach 20 Jahren langsam aber sicher aufgab und das tropte dann irgendwann auf die Sitze (b.z.w. auf die Plastiktüten die ich dann vorsorglich drauf gelegt habe wenn das Auto im Urlaub oder so bei langem Regen draußen stand) , aber das "magische Dreieck" war dicht.

 

 

Das wird wohl bei Jochen auch das Regenproblem sein. Der Verdeckstoff ist rechts am Ende. In der Waschanlage kommt beim Klarspülen auch Wasser von der Seite, was dann durch die Dichtungsfuge läuft die ansonsten funktioniert.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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