Matze94 Geschrieben: 14. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Moin, habe mal ne Frage. Bin heute mit meinem 3er gemütlich zur werkstatt gefahren, als ich von dort wieder zurück nach Hause wollte, sprang der Wagen nur sehr schlecht an. Nachdem ich mir dann wat zwischen die Kiemen geschoben habe, hab ich angefangen alles zu überprüfen. Irgendwann habe ich einfach mal Kompression gemessen. Ergebnis:auf allen Zylindern zwischen 6 und 8 Bar!? Die Kopfdichtung ist nicht karputt, habe alles gecheckt. Wie kommt das? Dichtung wurde vor 10 Tausend neu gemacht und hatte ca. 11 Bar. Bin mal gespannt. Gruß aus Dortmund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 hmmmmm das alle Ventile oder Kolben oder Kolbenringe auf einmal Schrotten halte ich für unwarscheinlich.Daher denke ich ihr/du hast vor 10tkm falsch gemessen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze94 Geschrieben: 14. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 hm ne, daran wirds nicht liegen. Es ist der gleiche K-Messer und ich habe damals sowie heute 2mal gemessen mit gleichem Ergebnis. Kann es irgendwie an den ZK Schrauben liegen, aber Febi ist ja eigentlich n relativ guter hersteller. Wie viel Kompression muss n Benziner denn haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 14. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Meiner hatte genau die selben Symptome - war vorher bereits auf 8-9 Bar runter, dann auf einmal - eines schönen morgens - NULL. ZK-Schrauben waren es bei mir nicht - beim demontieren des Kopfes waren die Schrauebn immernoch bombenfest. Kopfdichtung war auch sehr gut. Ich fragte mich auch, wie auf einmal hörbar NULL kompression herkommt - und er soviel blowby hatte, dass alles ausm Luftfilterkasten kam (und sogar eine Leitung aus dem Drosselklappengehäuse gesprengt wurde!)Normal soll ein M20B20 um die 11-12 Bar haben .. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 14. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Wenn alle Zylinder gleich wenig Kompression hatten, bist Du Dir dann sicher, das da nicht was an der Meßuhr undicht sein könnte? Das hatte ich zumindest mal, Meßapparatur neu abgedichtet, und schon war die Kompression wieder i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Wenn alle Zylinder gleich wenig Kompression hatten, bist Du Dir dann sicher, das da nicht was an der Meßuhr undicht sein könnte? Das hatte ich zumindest mal, Meßapparatur neu abgedichtet, und schon war die Kompression wieder i.O. ich glaub auch nicht das es am Motor liegt.Aber egal. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Messung richtig durchgeführt? Batterie voll ? Drosselklappe auf? Usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze94 Geschrieben: 14. November 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ich probiere es morgen mal mit nem anderen, wenn das nix bringt Kopf runter und weitersuchen. Problem ist einfach das zeitliche... :/ Ich Berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Hallo, nimm einen anderen Tester. Genau so hab ich mich letztes Jahr bei der Reparatur eines Traktors selbst verarscht. Plötzlich zeigte der Tester zu wenig an. Ich hab ihn dann an einen anderen Traktor gehängt, doch der brachte es auch nur noch auf 12 bar. Damit springt aber kein Diesel an, aber er tat es. Also anderes Manomenter gekauft und wieder alles gut.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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