Zum Inhalt springen

M20B20 Kompression weg!?


Matze94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, habe mal ne Frage. Bin heute mit meinem 3er gemütlich zur werkstatt gefahren, als ich von dort wieder zurück nach Hause wollte, sprang der Wagen nur sehr schlecht an. Nachdem ich mir dann wat zwischen die Kiemen geschoben habe, hab ich angefangen alles zu überprüfen. Irgendwann habe ich einfach mal Kompression gemessen.

 

Ergebnis:

auf allen Zylindern zwischen 6 und 8 Bar!?

Die Kopfdichtung ist nicht karputt, habe alles gecheckt.

 

Wie kommt das? Dichtung wurde vor 10 Tausend neu gemacht und hatte ca. 11 Bar.

 

Bin mal gespannt.

 

Gruß aus Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmm das alle Ventile oder Kolben oder Kolbenringe auf einmal Schrotten halte ich für unwarscheinlich.

Daher denke ich ihr/du hast vor 10tkm falsch gemessen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ne, daran wirds nicht liegen. Es ist der gleiche K-Messer und ich habe damals sowie heute 2mal gemessen mit gleichem Ergebnis.

 

Kann es irgendwie an den ZK Schrauben liegen, aber Febi ist ja eigentlich n relativ guter hersteller. Wie viel Kompression muss n Benziner denn haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte genau die selben Symptome - war vorher bereits auf 8-9 Bar runter, dann auf einmal - eines schönen morgens - NULL. ZK-Schrauben waren es bei mir nicht - beim demontieren des Kopfes waren die Schrauebn immernoch bombenfest. Kopfdichtung war auch sehr gut. Ich fragte mich auch, wie auf einmal hörbar NULL kompression herkommt - und er soviel blowby hatte, dass alles ausm Luftfilterkasten kam (und sogar eine Leitung aus dem Drosselklappengehäuse gesprengt wurde!)

Normal soll ein M20B20 um die 11-12 Bar haben .. :rauchen:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Zylinder gleich wenig Kompression hatten, bist Du Dir dann sicher, das da nicht was an der Meßuhr undicht sein könnte?

 

Das hatte ich zumindest mal, Meßapparatur neu abgedichtet, und schon war die Kompression wieder i.O.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Zylinder gleich wenig Kompression hatten, bist Du Dir dann sicher, das da nicht was an der Meßuhr undicht sein könnte?

 

Das hatte ich zumindest mal, Meßapparatur neu abgedichtet, und schon war die Kompression wieder i.O.

 

 

ich glaub auch nicht das es am Motor liegt.Aber egal.:rauchen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm einen anderen Tester. Genau so hab ich mich letztes Jahr bei der Reparatur eines Traktors selbst verarscht. Plötzlich zeigte der Tester zu wenig an. Ich hab ihn dann an einen anderen Traktor gehängt, doch der brachte es auch nur noch auf 12 bar. Damit springt aber kein Diesel an, aber er tat es. Also anderes Manomenter gekauft und wieder alles gut.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...