Zum Inhalt springen

Wenn ne Oma dir die Vorfahrt nimmt...


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hatte leider nur das Handy dabei. Hier mal ein paar Bilder.

Habe diesen 325i M -Technik 1 wegen Kopfriss zum Schleuderpreis von einem Bekannten bekommen. Neuer Motor inkl. Getriebe liegt schon bereit. Wer am alten interessiert ist, kann sich ruhig melden. Kann man wahrscheinlich mit samt Getriebe haben. Genaueres weis ich nächste Woche.

Ansonsten ist er ganz gut ausgestattet und steht Rostmäßig ganz gut da. An der Kennzeichenbeleuchtung gammelts, ansosnten soweit ganz gut.

EFH vorne und hinten, Heckrollo, Soundsystemboxen auf der Hutablage und Spiegelhochtöner.

BC 2 und Sportsitze hat er ebenfalls.

Hat jetzt leider etwas länger gedauert, aber es hat sich einfach alles ziemlich gezogen und ich hatte wenig Zeit durch die Abeit etc.

20130202_130243.jpg

20130202_130252.jpg

20130202_130309.jpg

20130202_130403.jpg

20130202_130433.jpg


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto!! Schade um deinen alten E30, aber der hier ist ja mal sehr ansprechend!

Wie war das? "bleibt seinem M40 treu"? :-D:-D Spaß beiseite - Glückwunsch zum 325i M-Technik 1 !

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib ich auch. Ich vermisse meinen alten.

Und ich werde mir vermutlich für den Sommer auch ein 318er Cab anschaffen,sofern es finanziell hinhaut. ;-)

Wielange ich den hier behalten werde, weis ich noch nicht. Für den Alltag ist er meiner Meinnung eigentlich nicht der geeignetste. Aber da er fast geschenkt war konnte man einfach nicht nein sagen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast geschenkt auch noch ... man man wieso wohnen solche Leute nicht bei mir in der Gegend!!!:wall: Hier bei uns verlangt man für deinen M-Technik 1 locker 6000 Euronen. Mit def. Motor locker noch 4000.

Viel Glück mit ihm! :sabber:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000? Das finde ich aus dem blauen heraus für nen defekten Wagen ziemlich hoch gegriffen... nur eins ist klar, bei 2k+ bist du sicherlich im Schnapper-Territorium, selbst mit puttem Motor. Gratuliere dir übrigens, der neue schaut schick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000? Das finde ich aus dem blauen heraus für nen defekten Wagen ziemlich hoch gegriffen...

 

Ist sehr hoch, ist aber (bei uns) leider so .. hier oben im Norden ist der E30 fast ausgestorben.:cry:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motortausch ist vollbracht. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden. Hab immer wieder Zündausetzer und er nimmt immer wieder das Gas garnicht an. Hab in nem anderen Thread gelesen, dass wenn der Leerlaufregler einen weg hat Kürzschlüsse verursachen kann. Dies erkennt man daran, dass die Temperaturanzeige während den Aussetzern im Stand zuckt, Ansonten ist sie starr.

Ebenso hab ich mal den LMM abgezogen, worauf der Motor sofort einfach ausging.

Ist das normal?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salute Steve,

 

jetzt hat es meinen geliebten 318i Touring auch erwischt:

 

Bei einer Kreuzung mitten im Wald, fährt einer von links an der Stoppstelle los, obwohl ich von rechts Vorfahrt habe. Trotz sofortiger Schlagbremsung (mit ABS) und versuchtem Ausweichmanöver nach links hab ich ihn (Opel Astra Kombi) in der Mitte der Kreuzung in die Beifahrerseite getroffen. Zum Glück kam von oben gerade ein langsamer LKW, der bestätigen kann, dass ich nicht zu schnell war und der Unfallverursacher plötzlich von der Stoppstelle losgefahren ist. Schön ist natürlich, wenn man innerlich merkt, dass der aufnehmende Polizist seine eigenen Schlüsse zieht, wenn er einen alten 3er BMW mit jungem Fahrer sieht.

 

Ziemlich trauriges Gefühl auch dann, wenn man zusehen muss wie der treueste Begleiter mit Frontschaden vo re (Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange und Träger) dort steht und nur noch als Schrotthaufen wahrgenommen wird.

 

Dabei ist der Wagen in 1. Hand, seit EZ. 1990, nie ab- oder umgemeldet worden, noch mit dem ersten alten DIN-Kennzeichen und erst lächerlichen 312.000 KM auf der Uhr. Schon vor meiner Geburt fuhr ich in dem Touring und seit 2009 (Geb.1991) habe ich die beste Zeit meines Lebens in ihm erlebt. Über 110.000 KM in 6 Jahren, unvergessliche Begegnungen, viele schöne (Winter-) Erlebnisse und jetzt steht er verstümmelt da und die gegnerische Versicherung wird sich freuen, dass es kein teurer Q7 war.

 

Wenn ich nun die original Rechnung über 45.000 DM in der Hand halte kommts kotzen hoch. Alle 2 Jahre für den Tüv gebettelt, gefleht, gearbeitet, gekämpft und weitere 2 Jahre Freude am Fahren erhalten.Nie hat er mich im Stich lassen, selbst mit gebrochenem Diff oder durchgebrannter Lima hat er mich nach Hause gebracht und dann solch ein unnötiges Manöver. Vor allem.. vor ca. 22.000 (bei ca. 289.800) KM getauscht: Nocke, Schleppis, Hydros, Lima, Wapu, Benzinpumpe, Getriebe, Diff und nachgerüstet mit Tempomat und abnehm. AHK.

 

Die 222.222 KM stolz vor dem heimatl. Ortschild, 250.000 KM kurz vorm Begrenzer auf der Autobahn Richtung Lindau, 300.000 KM auf den Meter genau vor der Haustüre und 312.417 die 2. letzte Kreuzung vor der Haustüre. Weit in die Welt durfte er nie, doch im Umkreis von 300 KM ist er durch ziemlich jedes Kaff bereits gefahren. Mit jedem abgespulten Kilometer hat der M40B18 aufs neue bewiesen, dass er ein gigantischer Motor und jedem Zweifel erhaben ist. Egal ob kilometerlang im Begrenzer oder unter Volllast am Hänger- der M40 hielt.

 

:( Der bevorstehende Verlust des alten DIN-Kennzeichens schmerzt jedoch am meisten. :( Unwiderbringlich verloren.

 

Gruß

 

Blacky


Bearbeitet: von honyama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und gib das Kennzeichen nicht vorschnell auf. Verbogen ist egal, so lange das Siegel noch drauf ist und das Ding nun nicht aus zwei oder mehr Teilen besteht kann das ein Spengler wieder hinbekommen. Anschließend lackiert man es neu (Siegel natürlich abkleben) und schiebt es beim Schilder-Heini durch die Maschine. Da es bei den alten Schildern noch keinen retroreflektierenden Hintergrund gibt, sondern der IMHO einfach nur RAL-weiß war, sollte man das hinbekommen können.

 

Muss man aber selbst wissen, ob einem der Aufwand das wert ist.

 

Viele Grüße, Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...