MrMarx Geschrieben: 14. November 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 ch habe vor ein par Jahren auf der Autobahn beobachtet wie ein Mercedes AMG mit Lichhupe ect. versucht hat einen alten rostigen Golf davon zu überzeugen im Platz zu machen. Bis es dem Golf wol zu gek war. da ging hinten in dem Golf ein schifzug an "HIR VERABSCHIEDEN SICH 350PS" und er ward nicht mehr gesehen. Diese Schriftzüge/Lauflichter/Displays müssen sich verkaufen wie blöd. Wie oft ich die Geschichte schon gehört/gelesen habe - allerdings immer mit anderen Beteiligten - geht auf keine Kuhhaut. Nur mir selbst war dieses Erlebnis bisher nicht vergönnt. Schade. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 14. November 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 ch habe vor ein par Jahren auf der Autobahn beobachtet wie ein Mercedes AMG mit Lichhupe ect. versucht hat einen alten rostigen Golf davon zu überzeugen im Platz zu machen. Bis es dem Golf wol zu gek war. da ging hinten in dem Golf ein schifzug an "HIR VERABSCHIEDEN SICH 350PS" und er ward nicht mehr gesehen. Diese Schriftzüge/Lauflichter/Displays müssen sich verkaufen wie blöd. Wie oft ich die Geschichte schon gehört/gelesen habe - allerdings immer mit anderen Beteiligten - geht auf keine Kuhhaut. Nur mir selbst war dieses Erlebnis bisher nicht vergönnt. Schade. Die Geschichte ist eben mittlerweile eine Urbane Legende. Wunderbar zum aufgeilen von nicht ganz so hellen Führerscheinfrischlingen die von mehr als 50PS träumen. Die würde aber alleine schon das elektrische Heckrollo aufgeilen, auch ohne Schriftzug. Das allmächtige Rollo/Laufschrift/was weiß ich ist mir auch noch nicht erschienen. Auf der Autobahn gurken nur immer wieder VW und Opel Spackotransporter rum, mit den üblichen Rechten Heckscheinbeinaufklebern in Altdeutscher Schrift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 14. November 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Also ich finds lustig auf der Autobahn irgendwelche neuen M3 oder ähnliche zu ärgern ... einfach hinterherfahren ... der letzte ist ganz verwundert nach einigen "Vollgasbeschleunigungen" auf den Rastplatz gefahren als die alte Kiste immer noch hinterher fuhr ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. November 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 "Duelle" auf der Landstraße finde ich manchmal ganz lustig ! Auf den Geraden hab ich mit unseren E30's keine Chance aber Straßenbau-sei-Dank gibt's hier nur kurvenreiche Strecken .... !! Da kannste mit 'nem popeligen M42-Touring sogar Audi S3/Mini Cooper S ärgern ... ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 15. November 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Auf den Kurvigen Strecken find ich nur Schleicher ... außer die Mopedfahrer die meinen sie sind schneller ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 15. November 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Mein tollstes Erlebnis war mit einem Bekannten, der ein E46 M3 Cabrio hat. Wir hatten uns zufällig an einer Eisdiele getroffen und sind dann gemeinsam zurück nach Hause gefahren. Am Ortsausgang habe ich aus dem 2.ten Gang voll durchbeschleunigt und er hat mir hinterher erzählt, dass er mich genau dort so locker lässig überholen wollte. Dazu mußte er allerdings das Gespedal dann doch bis zum Anschlag durchtreten, er zumindest war ganz schön angetan von der Leistung, obwohl er diverse, leistungsstarke Fahrzeuge in seinem Fuhrpark hat, u.a. Q7 Diesel mit 340 PS, X6M mit 555 PS Ich war jetzt kein wirklicher Gegner, habe aber dennoch für etwas Erstaunen gesorgt Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 (bearbeitet) m20b20 hat in gleichwertigen Autos keine Chance gegen ein m42b18 das ist mal Fakt. Der m20b25 ist im gleichwertigen Auto schneller als der m42b18, auch Fakt. mein Cabrio m20b27 war gegen einen Cayenne S (1. Generation) deutlich vorne ,etwa gleichwertig mit dem m52b28 vom Kumpel in einem Coupe. Bearbeitet: 15. November 2012 von Benjamin_AS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 15. November 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 eta variante ?!?!?!? der 328i ist sowas von unglaublich viel schneller als der originale eta... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wallbach Geschrieben: 15. November 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Auf den Kurvigen Strecken find ich nur Schleicher ... außer die Mopedfahrer die meinen sie sind schneller ... @ICHEs gibt nicht viele Dinge die ich hier aufgrund von fundiertem Fachwissen beurteilen kann, aber SIE hätte dir definitiv Probleme auf der Landstraße bereitet. ...das hat sie nämlich auch sehr vielen anderen Autofahrern.Ich hab keine Ahnung ob du jemals eine Simson S51 zu Gesicht bekommen hast, da sie bei euch ja nicht so stark vertreten sind. http://www.bilder-upload.eu/thumb/f3b319-1351803263.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f3b319-1351803263.jpg77er Polini mit 16 PSUmbau auf Wasserkühlung. http://www.bilder-upload.eu/thumb/d6c62a-1351804051.jpghttp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d6c62a-1351804051.jpgUnd mein aktuelles "Modell zirpende Grille"Metrakit Zylinder (Italiano mamamia) mit noch etwas mehr Enthusiasmus.Prüfstandslauf und letzte Abstimmungen stehen noch aus. ...es hat mit 16 angefangen und bisher nicht aufgehört. Was mach ich nur dagegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 eta variante ?!?!?!? der 328i ist sowas von unglaublich viel schneller als der originale eta... ;) Hehe nein, natürlich nicht... 284/272 Schrick, 10:3 Verdichtung, Fächerkrümmer und alles neu gemacht... Also Variante 3.3 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 15. November 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 achja ;) so hört sich das schon besser an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 15. November 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 ich bin damals mit meinem e36 gegen einen 2.7er umbau angetreten... der ging aber wirklich nicht gut... bin ihn dann auch mal sebst gefahren... eta block, 2.5er kopf nocke schrick billigfächer aber mehr als 190 ps hatte der sicher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Auf kurvigen Landstraßen wie im Bayerwald ist mein IS allerdings absolut spitze, die Kurvengeschwindigkeiten sind merklich höher als bei meinem m346. Natürlich kommt der IS dann dank keinem Drehmoment und wenig Leistung nicht aus dem Arsch, aber auf sehr kurviger Strecke macht der definitiv auch mit 1.8 Litern Spaß ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 15. November 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 R36 von ABT ..... Porsche Boxter S...997 4S... Cupra R.. Focus ST und RS... gegen mein E30 Cabrio es sind zu viele Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. November 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Irgendwann kommt der Punkt, an dem man einsieht (einsehen muss), dass der E30 nunmal ein fast 30 Jahre altes Auto ist. Spätestens dann kommt es nicht mehr darauf an, der schnellste zu sein - denn das ist man sowieso nicht. Mir gefallen andere Dinge an dem Modell. Und wenn es "nur" die schöne Optik ist, von aussen und von innen. Und die Tatsache, dass er immer seltener wird. Selbst mit mittlerweile ganz ordentlich laufendem M30 (>220PS), würde ich mich bei weitem nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wie es andere hier tun Aber klar...die kurvigen Landstraßen. Natürlich. Die Fahrwerktechnik hat sich in 30 Jahren NATÜRLICH verschlechtert. Alle viel zu schwer und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 15. November 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Auf den Kurvigen Strecken find ich nur Schleicher ... außer die Mopedfahrer die meinen sie sind schneller ... Und selbst die ganzen Mopedfahrer sind zu 95% Schleicher Richtig flott fährt mit´m Moped mittlerweile fast Niemand mehr auf den Straßen (okay, ist ja auch richtig so ). Hatte aber mal ein "Rennen" mit nem C63 AMG auf meiner CBR 600, habe ihn erst recht mühevoll und durchdacht überholen müssen. Ein paar sehr flott gefahrene Kurven weiter schau ich in den Rückspiegel und sehe, dass er mir komplett am Heck klebt Haben uns dann an der Tankstelle mal unterhalten und ich war echt erstaunt, wie flott so ein Benz doch sein mit dem richtigem Fahrer. Mit dem E30 habe ich in der Eifel auch mal ein paar Mopeds "geärgert", auf sehr kurviger Strecke ohne wirkliche Geraden sind sie mir erstaunlicherweise nicht ansatzweise hinterhergekommen. Wobei in engen Kurven die Kurvengeschwindigkeiten von Autos natürlich auch deutlich höher sind. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Junge! Der IS ist schneller als der m346, ich habe den direkten vergleich. In der Kurve kommt es nunmal auf Gewicht an ! Ausserdem ist da auch kein Nasenbohrerfahrwerk drin.. B12 Tuningkit speziell auf den IS abgestimmt, sowas gab es mal zu kaufen, die Leute die IS Cup fahren werden es wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. November 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 @ICH Es gibt nicht viele Dinge die ich hier aufgrund von fundiertem Fachwissen beurteilen kann, aber SIE hätte dir definitiv Probleme auf der Landstraße bereitet. Sei dir da mal nicht so sicher ! Auf den Strecken hier spielt das Beschleunigen aus langsamen Kurven nicht so die Rolle ( aber solche Strecken gibt's hier auch ) ! Mein Arbeitsweg besteht zum Beispiel aus 'ner Kompination von 11 gestreckten Kurven die du ohne Bremsen im dritten oder vierten Gang Vollgas nehmen könntest ! Da entscheidet das beste Fahrwerk und die beste Adhäsion ! Da haben Motorradfahrer KEINE Chance ! Und Leistungsstarke Frontkratzer bekommen da auch Probleme ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 15. November 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 @ICH Es gibt nicht viele Dinge die ich hier aufgrund von fundiertem Fachwissen beurteilen kann, aber SIE hätte dir definitiv Probleme auf der Landstraße bereitet. Sei dir da mal nicht so sicher ! Auf den Strecken hier spielt das Beschleunigen aus langsamen Kurven nicht so die Rolle ( aber solche Strecken gibt's hier auch ) ! Mein Arbeitsweg besteht zum Beispiel aus 'ner Kompination von 11 gestreckten Kurven die du ohne Bremsen im dritten oder vierten Gang Vollgas nehmen könntest ! Da entscheidet das beste Fahrwerk und die beste Adhäsion ! Da haben Motorradfahrer KEINE Chance ! Und Leistungsstarke Frontkratzer bekommen da auch Probleme ! Wieso sollten Motorradfahrer keine Chance haben ?Bei schnellen Kurven erreiche ich mit dem Motorrad deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als mit dem E30 Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Du hast generell keine Chance mit dem Motorrad gegen ein Auto, was Kurvengeschwindigkeit angeht, solange das Auto sportlicher Natur ist ! Ich fahre selbst Motorrad, wenn auch eher langsam Will die Motorräder nicht schlecht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wallbach Geschrieben: 15. November 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 ...keine Chance mit dem Motorrad gegen ein Auto, was Kurvengeschwindigkeit angeht... ...da hat er wohl recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 15. November 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Dann werde ich das im Frühjahr auf meiner Hausstrecke mal mit einem GPS Logger ausprobieren Bisher bleibe ich aber bei gegenteiliger Meinung, zumindest was schnelle und weite Kurven angeht! Bei engen Kurven ist´s natürlich ganz klar, dass Autos schneller sind. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 15. November 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Wer zweifelt schaue das ! Und mir geht es nicht um rausbeschleunigen..., da ist das Motorrad schneller, klar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 15. November 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 kommt aber bei Motorrad und Auto sehr auf die Reifen und Federung/Dämpfung an ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. November 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Bei schnellen Kurven erreiche ich mit dem Motorrad deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als mit dem E30 Hatte aber mal ein "Rennen" mit nem C63 AMG auf meiner CBR 600, habe ihn erst recht mühevoll und durchdacht überholen müssen. Ein paar sehr flott gefahrene Kurven weiter schau ich in den Rückspiegel und sehe, dass er mir komplett am Heck klebt Warum sollte das mit 'nem E30 anders sein ? O.K. , direkt am Arsch würde ein E30 nicht kleben ! Aber trotzdem kannst du mit dem ordentlich Druck machen (Beschleunigung außen vor gelassen ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.