Zum Inhalt springen

Bei eingabe von e30-Talk.de Abofalle?


michionwheels
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich hatte gerade ein seltsammes Erlebnis.:frage:

 

Ich wollte gerade ganz normal den Talk öffnen und schauen ob wieder alles geht und es öffnete sich ein Popupfenster mit einer angeblichen Umfrage.

 

Wie oft besuchen sie die Seite?

Würden sie die Seite wieder besuchen?

 

Dann gabs ne Rätselfrage ,elche Auflösung das neue Iphone hat,mit zwei einfachen Auswahlfeldern.

 

Und dann sollte ich meine Handynummer eingeben,zur Smsbestätigung.....und das innerhalb von 90sek. damit man ein Iphone gewinnt.

 

Habe dann sofort runtergescrollt weil DA! ging bei mir spätestens die rote Lampe an.:rot:

 

Und siehe da ne Abofalle.

Steht ganz klein: Sie erklären sich bereit, mit Eingabe ihrer Handynummer und klicken auf weiter einem Abo zuzustimmen.

 

 

Angeblich kommt das von http://globalvisitorsurvey.com stand jedenfalls als Adresse oben,aber konnte nichts auf google darüber finden


Bearbeitet: von michionwheels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, ich würde deinen Rechner mal mit Malwarebytes oder nem Virenscanner durchscannen lassen. Evtl. ist im Browser auch ein Plugin installiert, das willkürlich beim Besuch von div. Seiten aufgerufen wird. Mit dem Talk steht das auf jeden Fall nicht in Zusammenhang. Kommt die Meldung auch bei e30-talk.com?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...