michionwheels Geschrieben: 13. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen! Ich hatte gerade ein seltsammes Erlebnis. Ich wollte gerade ganz normal den Talk öffnen und schauen ob wieder alles geht und es öffnete sich ein Popupfenster mit einer angeblichen Umfrage. Wie oft besuchen sie die Seite?Würden sie die Seite wieder besuchen? Dann gabs ne Rätselfrage ,elche Auflösung das neue Iphone hat,mit zwei einfachen Auswahlfeldern. Und dann sollte ich meine Handynummer eingeben,zur Smsbestätigung.....und das innerhalb von 90sek. damit man ein Iphone gewinnt. Habe dann sofort runtergescrollt weil DA! ging bei mir spätestens die rote Lampe an. Und siehe da ne Abofalle.Steht ganz klein: Sie erklären sich bereit, mit Eingabe ihrer Handynummer und klicken auf weiter einem Abo zuzustimmen. Angeblich kommt das von http://globalvisitorsurvey.com stand jedenfalls als Adresse oben,aber konnte nichts auf google darüber finden Bearbeitet: 13. November 2012 von michionwheels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 13. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Hmm, ich würde deinen Rechner mal mit Malwarebytes oder nem Virenscanner durchscannen lassen. Evtl. ist im Browser auch ein Plugin installiert, das willkürlich beim Besuch von div. Seiten aufgerufen wird. Mit dem Talk steht das auf jeden Fall nicht in Zusammenhang. Kommt die Meldung auch bei e30-talk.com? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 13. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Das war as erste mal,dachte es hatte vielleicht noch jemand anderes dieselbe Problematik. Das habe ich nicht mit .com probiert,es kam nur einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Wie bist du ins talk rein, evtl über Google? Kannst Du das vielleicht reproduzieren, und die Seite speichern? Der Quellcode interessiert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Mit .de werde ich sofort auf .com umgeleitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 13. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 ich habe das merkwürdige Fenster in den Favoriten abgelegt,wenns was hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Schick mir mal den Link per PM bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Du hast dir da irgendwas eingefangen, entweder ein verseuchtes Plugin oder der Rechner ist mit Malware infiziert, wie Hausmeister schon schrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 13. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Danke für die Analyse,ich werde gleich mal nen Programm durchlaufen lassen. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.