Zum Inhalt springen

an alle metal freunde...


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ IFA ich weiss glaub ich sehr gut bescheid über die verschiedenen Arten "Metal" . hab auch einige jahre selber Musik gemacht. sonst hätte ich diese Aussage nich getextet.

 

und es ist kein technical-crossover sondern Metal/Death-Core... also wie war das mit dem" schlau machen" 8-/

 

Ich glaube nicht, dass du da irgendeine Form von "Bescheid" weißt. Sonst hättest du diese Aussage eben NICHT getextet.

Und stell dir vor, auch ich habe Musik gemacht. Von 8 bis 9 Jahren. Blockflöte. Hatte mich damals auf stark dissonanzbetonte eigene Interpretationen von klassischen und zeitgenössischen Weihnachts- und Kinderliedern spezialisiert. Bis eines schönen Tages meine Flöte mirnichts dirnichts verschwunden war. Berechtigt mich das jetzt dazu, die Qualität und das Schaffen der

zu beurteilen?

Übrigens, die Bezeichnung Technical-Crossover-Dreck ist bei mir eine Variable, die sich mit der geneigten Spielart austauschen lässt. ;-)

 

Lol, jeder hat halt nen anderen Geschmack. Und IFA, dein letzter abwertender Satz ist erinnert mich an "Dragan&Alder" von Mundstuhl, einer muss immer viel böser und härter sein als der andere, so ein Schwachsinn ist doch echt kindisch.

 

Ein paar Worte zur Erklärung:

Das, was ich oben geschrieben habe, ist meine wahre und ungeschminkte Meinung über dieses Genre. Ich werde ganz sicher nichts negieren. Meistens sage ich meine Meinung aber nicht. Warum? Nun, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und außerdem: wen würde es denn interessieren? Keinen. Also kann ich es auch gleich bleiben lassen.

Gestern musste ich mich aber über die überheblichen, unwissenden und arroganten Worte von Steffen tierisch ärgern. Deswegen habe ich gedacht, ich halte ihm mal einen Spiegel vor. Das scheint mir geglückt.

Alle Arten des klassischen extreme Metal leben davon, möglischst roh, ungeschliffen und rotzig daherzukommen. Das ist mithin das wichtigste Stilmittel dieses ganzen Genres. (Thrash Metal zum Beispiel hat -Überraschung!- nichts mit Müll zu tun, thrash heißt dreschen. Ich glaube, das dürfte alles sagen.) Da sind aufs tausendstel optimierte und dementsprechend abgefräste Klangspitzen und niedergefeilte Dissonanzen überwältigend fehl am Platze.

 

Metaphorisch ausgedrückt: Manche Leute bevorzugen es brutal und ehrlich in die Fresse. Nicht mit einem goldbesticktem Samthandschuh. Das kann jeder halten, wie er will.

Aber wenn so ein Typ mit seinem Samthandschuh kommt und meint, er muss jetzt am Aussehen meines Rotzes 'rumkritteln, dann werde ich eben sauer. ;-)

 

Aber genug. Nun gehe ich wieder zu meiner beschränkten Welt, in der kein Gitarrist seine Gitarre richtig halten kann und kein Tonstudio der Welt einen halbwegs graden Ton aus einer Aufnahme derer herausdiffundieren kann und freue mich über meine Rückständigkeit.

Anfangen tue ich heute mal mit diesem musikalischem Schund: http://www.youtube.com/watch?v=6ILaKtcSRKM

Danach geht's weiter mit ein paar alten Platten von Possessed und Death. Danach findet sich sicher noch was. Wer das genauso gut wie ich findet, kann sich den unten stehenden Link zum Spaße reinziehen - wer das scheiße findet, sollte sich an den Test im Video wagen.

 

 

Schönen Abend noch.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oha, der IFA kramt in der untersten Kiste:-D

SEK aka Wolfszorn sagt dir was?

 

Edit:

Find ich nicht übel, vom Sound her. Würde ich allerdings eher in Richtung Oi! einordnen, für Death/Black ist es schon zu melodiös:-D


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roh, ungeschliffen und rotzig hat aber nix mit dem zu tun , was die Band auf ihren instrumenten wiedergibt.das kann noch so ungeschliffen sein, zusammenpassen muss das trotzdem. Metallica war auf den erstem 2 Alben auch nix anderes als ungeschliffen und rotzig.

 

und der Ursprung des ganzen kommt aus der Underground Black Scene. hier mal ein recht zutreffendes Beispiel

 

http://www.youtube.com/watch?v=_ltPKPymGYY

 

edit: arrogant? ich hab mir einfach ein par bands aus der Liste als Vergleich genommen. und unterm Strich kam ich zu dem Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Aufklärung ihr langhaarigen Bombenleger

 

:D

 

Metal

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen liebe ich den E30-Talk. Herrlich sinnvolle Diskussionen über Musikstile. Ich höre auch ab und an Metal. Bin mir zwar nicht sicher, welche Unteruntergattung genau. Ist mir aber auch Latte, gefallen muss es. Und danach ist wieder Jan Delay am Start. Oder noch schlimmer: Die Popmusiker von Rammstein, die nichtmal den Bandnamen richtig schreiben können :eek: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huawei :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich konnt ich mir das geschrubbe aber auch nicht antun, gut find ich es nicht sorry.

 

Ich bin dann doch auf meiner alten schiene Festgefahren, was waren das noch Zeiten als

Pantera, Tool, Prong, Primus, Cannibal Corpse, Anthrax, Sepultura, Kreator, Sodom, SOD, Type O Negative, Morbid Angel, Biohazard, Clawfinger, Life of Agony, Tiamat, Slayer, Dimmu Borgir und co angesagt waren.

 

Hach ich vermisse die Dynamo Festivals ..... tja und Heute produzier ich selbst Musik ... Techno :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallica war auf den erstem 2 Alben auch nix anderes als ungeschliffen und rotzig.

 

stimmt, sind auch die besten alben von denen :-D

 

ich wollte hier keine riesen diskussion lostreten, bloß etwas werbung für die band meiner kumpels machen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu streitet euch net Kinners. Ist doch nur Geräuschabfall :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://2.bp.blogspot.com/-A2cJ2qsRceA/TqWoQCwBmOI/AAAAAAAAADQ/xSMLfSQbrjk/s1600/rundmc_2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jaja...bin schon weg :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirds immer geben.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, unsterblich werden die wohl kaum sein ;-)

 

Zumindest einer davon hat das auch schon bewiesen, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, war nur der verklärte Blick...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich ja auch alles Titte, wenn du für deine Kollegen da Werbung machst. Nur ich hab mir die anderen Bands aus der Liste angehört und hatte dann halt den genauen Vergleich. ich könnte auch 10 Videos von meinen Kollegen aus unserem Proberaum bzw unserem Mini-Studio posten. die will aber bestimmt keiner hören. is nämlich kein Metal :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...