Zum Inhalt springen

neue Bundmutter von Antriebswelle größer als die alte

Mr.Tom_DE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es bei den Bundmuttern verschiedene größen der Gewinde?

Die alte Mutter die drauf war, war eine 6 Kantmutter mit M20 Gewinde (glaube ich).

Die neue, die beim Radlagersatz mit dabei war, passt nicht auf die Antriebswelle. Sie hat ein größeres Gewinde. (M22x1,5)

Bei BMW haben sie auch nur die großen Vielzahnmuttern.

Im ETK gibt es 2 verschieden aussehende Muttern, allerdings mit der selben Teilenummer. Kann mir jemand sagen, was da los sein könnte?

Hier ist die Mutter, die ich dabei hatte:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDIzNV9w.png

Und die hier sieht aus wie meine alte, allerdings mit der selben Nummer der anderen: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODUwMTJfcA==.png

Reicht es, nur neue Sicherungsbleche zu nehmen, oder wird empfohlen die Muttern auch zu tauschen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Tom

nimm die alte mutter ein neues sicherungsblech und dann knallst du die mutter gut an und fertig...

wenns dem guten gewissen hilft mach was schraubensicherung dabei...

Ok, dann werde ich nur neue Sicherungsbleche nehmen. Aber mich verwundert das sehr. Passen denn auch andere Antriebswellen an den E30? Nicht dass er im laufe der Jahre mal andere bekommen hat.

Laut ETK sind es bei E36 Compact auch die M22x1,5 mit der selben Nummer vom E30. Werde wohl die alten drin lassen. Der BMW Teilemann meinte auch, dass neue Sicherungsbleche ausreichen würden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...