Gerrite30 Geschrieben: 11. Dezember 2012 Autor #151 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Alles klar danke dann schau ich mich mal nach einer passenden Welle um. Erstmal arbeiten verdammt Edit: passt auch eine von e36 tds? Wenn ja welche Bearbeitet: 11. Dezember 2012 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. Dezember 2012 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Moin Könnte man das vordere Stück der 328 Kardanwelle mit einem anderen Stück kombinieren? Wenn ja mit welchen und müsste man die dann auswuchten lassen ja oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2012 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Müßtest du messen.Du brauchst 1492 mm Gesamtlänge.Eigentlich sind die Wellen aber nur im vorderen Teil unterschiedlich, daher sollte so ziemlich alles passen, sofern die Verzahnung identisch ist.Wuchten wäre optimal, ich selbst hab das bisher immer ausgelassen. Edit:Paßt, hab mal Vorderteil 328i und Hinterteil E30 325i zusammengesteckt. Kannst du also theoretisch den hinteren Teil deiner originalen Welle lassen und vorn eben 328i. Bearbeitet: 12. Dezember 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #154 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Okay cool muss ich mich nur mal informieren wer sowas wuchtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2012 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Gelenkwellenbauer oder Metallbaubetriebe machen das.Wobei ich die Welle erst wuchten lassen würde, wenn Vibrationen auftreten.Hatte ich bisher noch nicht.So groß ist der Radius nicht, daß da spürbar was entstehen kann, gescheite Lager natürlich vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #156 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Gut dann guck ich mal nach einem solchen Teil Sind eig die e30 320 und 325 Wellen auch die selben? Edit: hab ein vorderes Stück von einer 328 Welle gefunden aber Automatik geht das oder hat die andere maße. Bearbeitet: 12. Dezember 2012 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2012 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Nö, 325i ist kürzer.Aber wie gesagt, immer nur der vordere Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #158 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Also geht auch das vordere Teil vom Automatik. Und dann guck ich einfach das ich die Länge von 1492mm erreiche alles klar Edit: ist auch egal habe eben eine Kardanwelle vom 328i gekauft. Welches mittellager und welche hardyscheibe muss ich nehmen? Danke Bearbeitet: 12. Dezember 2012 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Dezember 2012 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Hardyscheibe im großen durchmesser. E34 oder ebeb von e30 td oder den etas. meine es wären 92 oder 96mm durchmesser. weis ich ausm kopf grad nicht. Lager vom e30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 16. Dezember 2012 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Hardyscheibe im großen durchmesser. E34 oder ebeb von e30 td oder den etas. meine es wären 92 oder 96mm durchmesser. weis ich ausm kopf grad nicht. ... und abermals verweise ich auf meinen Fred:http://e30-talk.com/1113069-post88.html lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2012 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 oder hier http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/324td-M21/LHD/M/1990/january/browse/drive_shaft/drive_shaft_univ_joint_centre_mounting/ Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #162 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Jo sauber. So nun will ich ja ein neues ölfiltergehäuse kaufen da beim alten das rückschlagventil kaputt ist und ich einen ölkühler verbauen will. Nun 2 fragen im etk ist ein öldruckschalter eingezeichnet wofür? Soll der sagen wann der kühler auf macht? Geht ja eigentlich nach temp oder irre ich mich? Und wie habt ihr das mit den Schläuchen gemacht? Wollte Stahlflex Leitungen bauen lassen. Nur wie lang müssen die ca sein? Und wie habt ihr die an der Karosse befestigt oder habt ihr die anders verlegt? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2012 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Kauf den Kram gebraucht, Ölkühler wurde z.B. im E24 und E23 verbaut.Du wirst aber wahrscheinlich angesichts des Preises für das neue hängende Gehäuse den Ölkühler weglassen wollen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Dezember 2012 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Gibt auch das stehende mit ölkühler billig sind die aber auch nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Dachte ich nehm einfach den vom 325 e30. Hab das Stehende Gehäuse schon bestellt knapp 200€ Wie hast du das mit den Schläuchen gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Dezember 2012 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Der m20 hat die anschlüsse auf der anderen seite. musst also einmal komplett auf die andere seite Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2012 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Passen die Anschlüsse nicht. Edit: Die Verschraubung ist komplett anders als beim M20.M30 hat Außengewindehülsen, M20 Muttern. Oder andersrum?Zumindest das Ölkühlerzeugs, was ich hier habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ja das weiß ich aber da ich die Leitungen eh anfertigen lasse können die doch auch die Anschlüsse inviduell anfertigen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2012 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Dann ja.Aber wozu den Ölkühler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #170 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Naja dachte das das Öl eventuell bisschen heiß werden könnte einige sagen ja andere nein und naja ich dachte bevor ich es irgendwann bereue bau ich den mit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2012 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Spricht nichts dagegen.Ich hab allerdings aus Platzgründen verzichtet, ist so schon eng.Noch dazu ist der 211-PS im E34 auch ohne ausgekommen, von daher zu vernachlässigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #172 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ja das stimmt nur im e30 hat er ja doch weniger Platz so das er die die Wärme schlechter los wird. Naja sei's drum. Weiß jetzt nur nicht wie lang ich die Leitungen brauche da ich gerne vom Gehäuse nach links an die Karosse wollte und dann da dran lang zum ölkühler legen. Hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2012 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Bauste den ÖK mal ein, nimmst dir bißchen Draht, biegst die Leitungen nach. Dann mit Maßband oder Strick und Zollstock messen, fertig.Mach`s doch nicht so kompliziert:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #174 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Was eine Idee perfekt Hätte man auch selber drauf kommen können Dankeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Dezember 2012 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Dafür bin ich doch da:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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