335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 10. November 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Ja nachgucken wollte ich Eh da neue Dichtung Ventile werden auch neu eingeschliffen und so also Kopf eh runter alles neu abdichten und so. Pleuellager guck ich nach und entscheide dann neu ist immer gut wie sieht es eig mit steuerleute aus? Ist ja kein vw wo nach 20000 km alles rappelt also man hört echt nichts trotzdem neuer Spanner oder was meint ihr? Kette, spanner und evtl Kurbelwellenritzel würde ich auch gleich machen, sind glaub ich keine 100€ ;) und gibt wieder 200tkm n gutes gewissen Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 10. November 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Jetzt mal eine Frage von mir. Was ist eigentlich so ein maximum was eine Steuerkette hält?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 10. November 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Jetzt mal eine Frage von mir. Was ist eigentlich so ein maximum was eine Steuerkette hält?! Bei vw 130tkm :P bei BMW keine Ahnung, man sagt halt bei 200 sollte man mal an einen Wechsel denken bzw prüfen ;) Edit: und n Steuerkettenwechsel ist günstiger als n Kettenriss ;) Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 10. November 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Okay ich sag mal angucken und dann entscheiden wie gesagt vom hören her alles super ich mAch ne Entscheidung wenn ich ihn auseinander habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 10. November 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Bei vw 130tkm ich kenne 100tkm fälle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 10. November 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Ohne Witz Nagel neuer Golf 6 GTI 20000km Steuerleute gerissen ist kein Witz und das obwohl er ordentlich gefahren wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 10. November 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 is doch kein Wunder...2.0 pumpedüse mit 10000PS....downsizing is halt schwachsinn...keins der neuen autos egal ob VW audi mercedes oder BMW wird je fahrleistung von einem unserer hier hinbekommen mit so wenig unkosten. 6 leute in meinem bekanntenkreis fahren VR6....egal wo drin...golf 1 golf 2 gofl 3 jetta passat polo..alles vertreten....grundsätzlich bei MAX 140.000 is die kette fertig....durch und durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 10. November 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Deswegen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer Hubraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. November 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Bekanntes Problem bei den TSI Motoren.....aber VW ist dann so kulant und übernimmt 50% der Reparaturkosten wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Sind dann nur noch 3000-4000€. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 10. November 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 vw ist ja so nett ohman nichts geht über alte Technik hoffentlich ist der motorständer bald da dann geht's endlich vorran (sorry hab ein am Tee) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Schlimmer ist es bei den vr6 im a3 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. November 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Moin Moin Heute werde ich mal zu meinem cabbi ins Winterquartier fahren Bau die Front ab und mach Fotos für euch damit ihr wisst wo das eisenschwein bald sein Dienst leisten soll ;) Ps.: braucht noch wer ne IS Lippe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. November 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Hier die Bilder von meinem cabbi im winterschlaf front wurde abgebaut da ich eine m technik 2 front liegen habe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. November 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Das Thema "Steuerkette" ist bei VW ein Problem. Die längen sich gerne und dann stimmen natürlich die Steuerzeiten nicht mehr. Und das oft schon nach 30-50tkm... Deswegen hat VW die Steuerketten nun gründlich überarbeitet und neu konstruiert. Bin gespannt ob das Problem nun behoben ist.Kommt so häufig vor, dass wie einige Steuerketten schon auf Lager haben Ich würde bei dem M30 auf jeden Fall Pleuel- und Hauptlager, Kettenspanner, Gleitschienen und einige Dichtungen erneuern. Kostet nicht die Welt, geht nie wieder so unproblematisch wie bei ausgebautem Motor und gibt erstmal eine zeitlang Ruhe! Viel Erfolg beim Umbau!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Moin Moin Habe heute mal ein wenig weiter gemacht (leider enig zeit immoment) :( aber ich hab mal den kabelbaum abgenommen. Kann es sein das der Stecker vom kurbelwellensensor ein anderer ist? Und kann man die servopumpe übernehmen oder geht das mit der vom m30? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Ich würde bei dem M30 auf jeden Fall Pleuel- und Hauptlager, Kettenspanner, Gleitschienen und einige Dichtungen erneuern. Kostet nicht die Welt, geht nie wieder so unproblematisch wie bei ausgebautem Motor und gibt erstmal eine zeitlang Ruhe! Viel Erfolg beim Umbau!!! Genau, zusätzlich noch Ölpumpe zerlegen und prüfen sowie Kompression messen. Sofern i.O., Finger weg:-DVon gerissenen Ketten am M30 hab ich noch nix gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Jap werde ich machen wenn ich mehr zeit habe und mein motorständer endlich mal da ist Weißt jemand wegen dem Stecker Bescheid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Ob der M30-Stecker unterschiedlich zum M20-Stecker ist?Ist er nicht.Der M20-MKB paßt überall ganz doll prima dran:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Genau okay gut der vom kurbelwellensensor sah irgendwie komisch aus aber hatte den vom m20 auch nicht mehr Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Einer der beiden Stecker, die man als einzige vertauschen kann.Sorgt gelegentlich für spannende Momente:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 13. November 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 (bearbeitet) Bis der spannende Moment da ist dauert das leider noch servopumpe geht auch die vom m30 oder platzmäßig was nicht? Und die unterdruckgeschichte passt die so weil ich ja von EML umrüste aus Bowdenzug. Sieht im Etk irgendwie anders aus?? Bearbeitet: 13. November 2012 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Servopumpe paßt. Die einzigen Platzprobleme hast du links am BKV, rechts am Hosenrohr und mittig am Kopf zur SW. Sonst nicht.Unterdruckgeschichte?Wo klemmts?Hat an sich mit EML oder "normaler" DK nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 14. November 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Okay danke. Achso ist alles gleich? Weil im etk der luftbalg und die unterdruckschläuche anders aussehen. Oder passt das so an den anderen luftbalg? Muss ja einen neuen haben wegen leerlaufsteller. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. November 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Okay danke. Achso ist alles gleich? Weil im etk der luftbalg und die unterdruckschläuche anders aussehen. Oder passt das so an den anderen luftbalg? Muss ja einen neuen haben wegen leerlaufsteller. MfG siehe meine Fotostory, da müsste alles beschrieben sein. hab ja auch von eml umgebaut... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 14. November 2012 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Moin Okay das hat sich geklärt nur weiß ich jetzt nicht ob ich ein anderes Steuergerät brauche? Die eml hat ja ein eigenes. Und der Schalter an der drosselklappe passt da der vom m20? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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