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Projekt 335ic


Gerrite30
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Empfohlene Beiträge

Hab auch schon die nächste frage an euch :D :D es geht um die farbe eures Motors. Ich meine ansaugspinne ventildeckel und Co. Ende des Monats ist der Lackierer da Golf vom Freund wird lackiert. Ich dachte ventildeckel und Spinne in schwarz dann die BMW Zeichen und Streifen Polieren nur glänzend oder Matt schwarz? Motorblock selber kommt auf jedenfall schwarz Kopf wollte ich sauber machen und gut. Ölwanne sauber machen und mit hitzebeständigem Silber lackieren und Getriebe wollte ich auch nur sauber machen und gut also natürlich auch die Simmeringe :D wie geht das am besten sauber hab viel von backofenreiniger Gelsen. Eure Meinungen sind gefragt :D ggf mit Bilder

 

Edit: abgaskrümmer auch in Silber nur welcher Lack hält das aus :D

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Zuerst Kärcher, da geht schon viel weg. Dann Drahtbürste für Flex und Bohrmaschine, alles entrosten/säubern. Ansaugspinne, Deckel und Kleinteile wie Kettenkasten, Thermostatgehäuse etc. hab ich sandgestrahlt.

Dann hab ich Ofenlack schwarz matt für Block, Deckel und Ansaugspinne genommen, Kopf bleibt silber. Teile, die silber bleiben sollen, lackiere ich mit hitzefestem Zinkspray.

Ich heb auch die Streifen nicht hervor, hat ja jeder.

Achso, alles mit Dose gelackt.

Alternativ kann man den Block auch mit Hammerite pinseln.

Fürn krümmer ebenfalls Ofenlack, temperaturbeständig bis 800 Grad, sollte reichen.

Würde ich mir aber sparen.

Ölwanne wird nichts so richtig halten, evtl. pulvern lassen.

 

Edit:

Hier gibts auch noch paar Anregungen:

http://e30-talk.com/foto-stories/t-325-335i-touring-restauration-von-bmwilli-40261.html


Bearbeitet: von touringDani
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Zuerst Kärcher, da geht schon viel weg. dann Drahtbürste für Flex und Bohrmaschine, alles entrosten/säubern. Ansaugspinne, Deckel und Kleinteile wie Kettenkasten, Thermostatgehäuse etc. hab ich sandgestrahlt.

 

Kärcher ist immer gut, habe ich damals auch gemacht. Gestrahlt habe ich nur die Brücke und den Deckel, da ich die lackiert habe. Ansonsten ist das alte Versiffte Drecksding auch so schön sauber geworden. Vor allem das Getriebe, da musste ich mir schon die Augen zusammen kneifen so da das Ding geblitzt und geblinkt :-D

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Block hab ich mit Brantho nitrofest gemacht.

Keine Drahtbürste für Aluteile verwenden!

Deckel und Spinne mit VHT Schrumpflack.

Säubern mit S1000 Motorradreiniger oder Aluteufel.

Bürsten, Pinsel und Hochdruckreiniger als Werkzeug.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Moin Leute

 

Heute habe ich mal ein bisschen weiter machen können ;) paar teile behandel ich morgen schonmal mit backofenreiniger und dem kärcher. Mal sehen wie sieh dann aussehen eventuell bekommen sie dann nochmal frisch lack. wenn das so sein sollte bekommt natürlich auch der rest frischen lack wie kettengehäuse und co.

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Moin Moin

 

Hab dieses Wochenende gut was geschafft rumpfmotor wurde gesäubert und gemalt. Kettenkasten wurde neu lackiert wie auch thermostatgehäuse. Kopf wurde runter genommen und wie erwartet ist der Motor im Spur Zustand keine laufspuren oder ähnliches zu sehen. Die woche über werde ich mich um den Kopf kümmern und ihn dann zum Planen bringen. Getriebe ist auch sauber geworden backofenreiniger sei dank :D Bilder stell ich später rein geht über iPad nicht.

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Moin

 

Heute habe ich den Kopf zerlegt. Kommt morgen zum Planen. Passen diese ventilschaftdichtungen? http://www.ebay.de/itm/Ventilschaftdichtung-Satz-BMW-5-E34-535-i-211-Ps-M30-346KA-B-/380437581114?pt=DE_Autoteile&hash=item5893d8cd3a#ht_1356wt_689

 

Die im Kopf haben noch so Metall unten wisst ihr was ich meine?

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Zum reinigen hätte ich entweder die Brocken zum Trockeneisstrahlen gebracht, oder du hättest mit dem fertigen Auto hinfahren können. Manche Anbieter sind auch mobil :) dann hast du eben die original Optik, lackieren kannst es hinterher immernoch.

Wenn du jemand zum Sandstrahlen brauchst bzw nichts greifbares hast, schreibst mal :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Zum reinigen hätte ich entweder die Brocken zum Trockeneisstrahlen gebracht, oder du hättest mit dem fertigen Auto hinfahren können. Manche Anbieter sind auch mobil :) dann hast du eben die original Optik, lackieren kannst es hinterher immernoch.

Wenn du jemand zum Sandstrahlen brauchst bzw nichts greifbares hast, schreibst mal :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

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Moin

Ja hätte man machen können aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem ergebnis ;) Trotzdem danke für den Hinweiß.

 

Das mit den Ventilschaftdichtungen hat sich geklärt. Die passen ;) nochmal ein paar bilder vom kopf und ein ventil das ich mal angefangen habe zu reinigen aber bis jetzt nur grob...

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Moin.

 

Ist wieder was passiert ;) Kopf ist geplant wurden alles im Toleranzbereich. Danach Kopf Super sauber bekommen mit backofenreiniger und Kärcher. Dann alle Ventile sauber gemacht und eingeschliffen (das gibt Blasen an der Hand :D) neue ventilschaftdichtungen eingebaut. Und die ventilfedern wieder eingebaut mein Gott was ein Akt ohne spezialwerkzeug :D Nockenwelle gereinigt und eingebaut. Ölrohr gereinigt und eingebaut. Außerdem schonmal die neuen Gleitschienen und Spanner verbaut. Und neue ölwannendichtung verbaut. Morgen gehts weiter dann gibt es auch wieder Bilder.

 

Bisschen mehr Interesse bitte :e30talk:

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Stimmt da haste recht :freak:

 

Ja das mit den Blasen ist schon ne Dolle Sache aber die Hände können das ab (maurer) :heuldoch:

 

Aber immerhin geht's vorran :-)

 

Edit.: habt ihr eigentlich auf das Kühlsystem vom alten m30 umgebaut oder so gelassen und wenn ja wie habt ihr das mit dem Schlauch geregelt der sich am Ende in 2 aufteilt.

 

Außerdem wo hat der m30 eine ot Markierung? MfG


Bearbeitet: von Gerrite30
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Welchen Schlauch meinst du? Meinst du das "Kupplungsstück"? (siehe Anhang).

 

Wie meinst du das mit dem Kühlsystem? Meine Basis ist ein 320iC VFL mit "NFL-Technik". Somit habe ich den Ausgleichsbehälter übernommen. Kühler stammt vom E28 535i.

DSC_0740.jpg

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

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Moin ne das meine ich nicht mach ich morgen mal ein Foto von und stell das rein. Ich meine hinten am Zylinderkopf ist ein blinddeckel vom wasserkanal da hatten die alten m30 ein Stutzen wo der heizungsschlauch raus kam den hatten die neueren m30 aber nicht mehr. Einige bauen das wieder um auf die alte Version ist sowas sinnvoll?

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Schau dir mal das Thema vom Mirko an.. da siehst auch das mit dem Abgang am Kopf

 

-> http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-zinnoberrotes-335i-vfl-cabrio-100080.html

 

 

Bei mir ist dieser Abgang nicht verbaut.

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

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Okay dann brauche ich 11121253208 das ist der Anschluss und welche Schläuche? Kann das Thermostatgehäuse bleiben? 11531276647 das ist der kühlerschlauch ohne den Abgang zur Heizung also brauche ich den noch nur welchen Schlauch nehme ich vom ausgleichsbehälter?


Bearbeitet: von Gerrite30
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Wenn du den Schlauch mit Abgang vom E34 hast kannst du dir aus dem Teil was zur Heizung geht ein Stück zurecht schneiden. Wenn nicht hat glaub ich der Mirko auch was dazu geschrieben. War das nicht ein Schlauch vom M10?

Zum Ausgleichsbehälter hab ich nen passenden Universalschlauch genommen und über ein T-Stück an die Leitung zwischen Thermostat und Heizung geklemmt.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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