Gerrite30 Geschrieben: 15. November 2012 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Hab auch schon die nächste frage an euch :D es geht um die farbe eures Motors. Ich meine ansaugspinne ventildeckel und Co. Ende des Monats ist der Lackierer da Golf vom Freund wird lackiert. Ich dachte ventildeckel und Spinne in schwarz dann die BMW Zeichen und Streifen Polieren nur glänzend oder Matt schwarz? Motorblock selber kommt auf jedenfall schwarz Kopf wollte ich sauber machen und gut. Ölwanne sauber machen und mit hitzebeständigem Silber lackieren und Getriebe wollte ich auch nur sauber machen und gut also natürlich auch die Simmeringe wie geht das am besten sauber hab viel von backofenreiniger Gelsen. Eure Meinungen sind gefragt ggf mit Bilder Edit: abgaskrümmer auch in Silber nur welcher Lack hält das aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. November 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 (bearbeitet) Zuerst Kärcher, da geht schon viel weg. Dann Drahtbürste für Flex und Bohrmaschine, alles entrosten/säubern. Ansaugspinne, Deckel und Kleinteile wie Kettenkasten, Thermostatgehäuse etc. hab ich sandgestrahlt.Dann hab ich Ofenlack schwarz matt für Block, Deckel und Ansaugspinne genommen, Kopf bleibt silber. Teile, die silber bleiben sollen, lackiere ich mit hitzefestem Zinkspray. Ich heb auch die Streifen nicht hervor, hat ja jeder.Achso, alles mit Dose gelackt.Alternativ kann man den Block auch mit Hammerite pinseln.Fürn krümmer ebenfalls Ofenlack, temperaturbeständig bis 800 Grad, sollte reichen.Würde ich mir aber sparen.Ölwanne wird nichts so richtig halten, evtl. pulvern lassen. Edit:Hier gibts auch noch paar Anregungen:http://e30-talk.com/foto-stories/t-325-335i-touring-restauration-von-bmwilli-40261.html Bearbeitet: 17. November 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. November 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Zuerst Kärcher, da geht schon viel weg. dann Drahtbürste für Flex und Bohrmaschine, alles entrosten/säubern. Ansaugspinne, Deckel und Kleinteile wie Kettenkasten, Thermostatgehäuse etc. hab ich sandgestrahlt. Kärcher ist immer gut, habe ich damals auch gemacht. Gestrahlt habe ich nur die Brücke und den Deckel, da ich die lackiert habe. Ansonsten ist das alte Versiffte Drecksding auch so schön sauber geworden. Vor allem das Getriebe, da musste ich mir schon die Augen zusammen kneifen so da das Ding geblitzt und geblinkt Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 16. November 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Block hab ich mit Brantho nitrofest gemacht. Keine Drahtbürste für Aluteile verwenden! Deckel und Spinne mit VHT Schrumpflack.Säubern mit S1000 Motorradreiniger oder Aluteufel.Bürsten, Pinsel und Hochdruckreiniger als Werkzeug. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. November 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Den Schutzwachs bekommt man anders aber nicht runter.Drahtbürste war auch verkehrt, hab so Messingbürsten genommen und gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 16. November 2012 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2012 Moin Leute Heute habe ich mal ein bisschen weiter machen können ;) paar teile behandel ich morgen schonmal mit backofenreiniger und dem kärcher. Mal sehen wie sieh dann aussehen eventuell bekommen sie dann nochmal frisch lack. wenn das so sein sollte bekommt natürlich auch der rest frischen lack wie kettengehäuse und co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 18. November 2012 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Moin Moin Hab dieses Wochenende gut was geschafft rumpfmotor wurde gesäubert und gemalt. Kettenkasten wurde neu lackiert wie auch thermostatgehäuse. Kopf wurde runter genommen und wie erwartet ist der Motor im Spur Zustand keine laufspuren oder ähnliches zu sehen. Die woche über werde ich mich um den Kopf kümmern und ihn dann zum Planen bringen. Getriebe ist auch sauber geworden backofenreiniger sei dank Bilder stell ich später rein geht über iPad nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 18. November 2012 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 20. November 2012 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Moin Heute habe ich den Kopf zerlegt. Kommt morgen zum Planen. Passen diese ventilschaftdichtungen? http://www.ebay.de/itm/Ventilschaftdichtung-Satz-BMW-5-E34-535-i-211-Ps-M30-346KA-B-/380437581114?pt=DE_Autoteile&hash=item5893d8cd3a#ht_1356wt_689 Die im Kopf haben noch so Metall unten wisst ihr was ich meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 21. November 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Zum reinigen hätte ich entweder die Brocken zum Trockeneisstrahlen gebracht, oder du hättest mit dem fertigen Auto hinfahren können. Manche Anbieter sind auch mobil :) dann hast du eben die original Optik, lackieren kannst es hinterher immernoch.Wenn du jemand zum Sandstrahlen brauchst bzw nichts greifbares hast, schreibst mal :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 21. November 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Zum reinigen hätte ich entweder die Brocken zum Trockeneisstrahlen gebracht, oder du hättest mit dem fertigen Auto hinfahren können. Manche Anbieter sind auch mobil :) dann hast du eben die original Optik, lackieren kannst es hinterher immernoch.Wenn du jemand zum Sandstrahlen brauchst bzw nichts greifbares hast, schreibst mal :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 21. November 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 MoinJa hätte man machen können aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem ergebnis ;) Trotzdem danke für den Hinweiß. Das mit den Ventilschaftdichtungen hat sich geklärt. Die passen ;) nochmal ein paar bilder vom kopf und ein ventil das ich mal angefangen habe zu reinigen aber bis jetzt nur grob... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. November 2012 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Moin. Ist wieder was passiert ;) Kopf ist geplant wurden alles im Toleranzbereich. Danach Kopf Super sauber bekommen mit backofenreiniger und Kärcher. Dann alle Ventile sauber gemacht und eingeschliffen (das gibt Blasen an der Hand ) neue ventilschaftdichtungen eingebaut. Und die ventilfedern wieder eingebaut mein Gott was ein Akt ohne spezialwerkzeug Nockenwelle gereinigt und eingebaut. Ölrohr gereinigt und eingebaut. Außerdem schonmal die neuen Gleitschienen und Spanner verbaut. Und neue ölwannendichtung verbaut. Morgen gehts weiter dann gibt es auch wieder Bilder. Bisschen mehr Interesse bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. November 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Ich verfolge gespannt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. November 2012 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Achso der Stille Genießer haha:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. November 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Du Aff, 85% der Beiträge in deinem Fred sind von mir:DAber sieht gut aus, weiter so:daumen: Edit: Haste endlich mal Blasen an der Hand vom arbeiten, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. November 2012 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 (bearbeitet) Stimmt da haste recht Ja das mit den Blasen ist schon ne Dolle Sache aber die Hände können das ab (maurer) Aber immerhin geht's vorran Edit.: habt ihr eigentlich auf das Kühlsystem vom alten m30 umgebaut oder so gelassen und wenn ja wie habt ihr das mit dem Schlauch geregelt der sich am Ende in 2 aufteilt. Außerdem wo hat der m30 eine ot Markierung? MfG Bearbeitet: 23. November 2012 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 23. November 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Welchen Schlauch meinst du? Meinst du das "Kupplungsstück"? (siehe Anhang). Wie meinst du das mit dem Kühlsystem? Meine Basis ist ein 320iC VFL mit "NFL-Technik". Somit habe ich den Ausgleichsbehälter übernommen. Kühler stammt vom E28 535i. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. November 2012 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Moin ne das meine ich nicht mach ich morgen mal ein Foto von und stell das rein. Ich meine hinten am Zylinderkopf ist ein blinddeckel vom wasserkanal da hatten die alten m30 ein Stutzen wo der heizungsschlauch raus kam den hatten die neueren m30 aber nicht mehr. Einige bauen das wieder um auf die alte Version ist sowas sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. November 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Ja, weil gerade da hinten sonst Hitzeprobleme auftreten können.Die meisten Köpfe reißen zwischen 5. und 6., könnte der Grund für den zusätzlichen Abgang sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. November 2012 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Also meinst du lieber umbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 23. November 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Schau dir mal das Thema vom Mirko an.. da siehst auch das mit dem Abgang am Kopf -> http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-zinnoberrotes-335i-vfl-cabrio-100080.html Bei mir ist dieser Abgang nicht verbaut. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. November 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Muß man nicht, aber ich (und ein, zwei andere) halten das für sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 23. November 2012 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 (bearbeitet) Okay dann brauche ich 11121253208 das ist der Anschluss und welche Schläuche? Kann das Thermostatgehäuse bleiben? 11531276647 das ist der kühlerschlauch ohne den Abgang zur Heizung also brauche ich den noch nur welchen Schlauch nehme ich vom ausgleichsbehälter? Bearbeitet: 23. November 2012 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 23. November 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Wenn du den Schlauch mit Abgang vom E34 hast kannst du dir aus dem Teil was zur Heizung geht ein Stück zurecht schneiden. Wenn nicht hat glaub ich der Mirko auch was dazu geschrieben. War das nicht ein Schlauch vom M10?Zum Ausgleichsbehälter hab ich nen passenden Universalschlauch genommen und über ein T-Stück an die Leitung zwischen Thermostat und Heizung geklemmt. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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