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Projekt 335ic


Gerrite30
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Ja nachgucken wollte ich Eh da neue Dichtung Ventile werden auch neu eingeschliffen und so also Kopf eh runter alles neu abdichten und so. Pleuellager guck ich nach und entscheide dann neu ist immer gut :D wie sieht es eig mit steuerleute aus? Ist ja kein vw wo nach 20000 km alles rappelt :D also man hört echt nichts trotzdem neuer Spanner oder was meint ihr?

 

Kette, spanner und evtl Kurbelwellenritzel würde ich auch gleich machen, sind glaub ich keine 100€ ;) und gibt wieder 200tkm n gutes gewissen :D

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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Jetzt mal eine Frage von mir. Was ist eigentlich so ein maximum was eine Steuerkette hält?!

 

Bei vw 130tkm :P bei BMW keine Ahnung, man sagt halt bei 200 sollte man mal an einen Wechsel denken bzw prüfen ;)

 

 

Edit: und n Steuerkettenwechsel ist günstiger als n Kettenriss ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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is doch kein Wunder...2.0 pumpedüse mit 10000PS....downsizing is halt schwachsinn...keins der neuen autos egal ob VW audi mercedes oder BMW wird je fahrleistung von einem unserer hier hinbekommen mit so wenig unkosten.

 

6 leute in meinem bekanntenkreis fahren VR6....egal wo drin...golf 1 golf 2 gofl 3 jetta passat polo..alles vertreten....grundsätzlich bei MAX 140.000 is die kette fertig....durch und durch

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Bekanntes Problem bei den TSI Motoren.....aber VW ist dann so kulant und übernimmt 50% der Reparaturkosten wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Sind dann nur noch 3000-4000€.

:ironie:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Moin Moin

 

Heute werde ich mal zu meinem cabbi ins Winterquartier fahren :D Bau die Front ab und mach Fotos für euch damit ihr wisst wo das eisenschwein bald sein Dienst leisten soll ;)

 

Ps.: braucht noch wer ne IS Lippe?

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Das Thema "Steuerkette" ist bei VW ein Problem. Die längen sich gerne und dann stimmen natürlich die Steuerzeiten nicht mehr. Und das oft schon nach 30-50tkm... Deswegen hat VW die Steuerketten nun gründlich überarbeitet und neu konstruiert. Bin gespannt ob das Problem nun behoben ist.

Kommt so häufig vor, dass wie einige Steuerketten schon auf Lager haben ;-)

 

Ich würde bei dem M30 auf jeden Fall Pleuel- und Hauptlager, Kettenspanner, Gleitschienen und einige Dichtungen erneuern. Kostet nicht die Welt, geht nie wieder so unproblematisch wie bei ausgebautem Motor und gibt erstmal eine zeitlang Ruhe!

 

Viel Erfolg beim Umbau!!!

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Moin Moin

 

Habe heute mal ein wenig weiter gemacht (leider enig zeit immoment) :( aber ich hab mal den kabelbaum abgenommen. Kann es sein das der Stecker vom kurbelwellensensor ein anderer ist? Und kann man die servopumpe übernehmen oder geht das mit der vom m30?

 

Danke.

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Ich würde bei dem M30 auf jeden Fall Pleuel- und Hauptlager, Kettenspanner, Gleitschienen und einige Dichtungen erneuern. Kostet nicht die Welt, geht nie wieder so unproblematisch wie bei ausgebautem Motor und gibt erstmal eine zeitlang Ruhe!

 

Viel Erfolg beim Umbau!!!

 

Genau, zusätzlich noch Ölpumpe zerlegen und prüfen sowie Kompression messen. Sofern i.O., Finger weg:-D

Von gerissenen Ketten am M30 hab ich noch nix gehört.

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Bis der spannende Moment da ist dauert das leider noch :D servopumpe geht auch die vom m30 oder platzmäßig was nicht?

 

Und die unterdruckgeschichte passt die so weil ich ja von EML umrüste aus Bowdenzug. Sieht im Etk irgendwie anders aus??


Bearbeitet: von Gerrite30
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Servopumpe paßt. Die einzigen Platzprobleme hast du links am BKV, rechts am Hosenrohr und mittig am Kopf zur SW. Sonst nicht.

Unterdruckgeschichte?

Wo klemmts?

Hat an sich mit EML oder "normaler" DK nichts zu tun.

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Okay danke.

 

Achso ist alles gleich? Weil im etk der luftbalg und die unterdruckschläuche anders aussehen. Oder passt das so an den anderen luftbalg? Muss ja einen neuen haben wegen leerlaufsteller.

 

MfG

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Okay danke.

 

Achso ist alles gleich? Weil im etk der luftbalg und die unterdruckschläuche anders aussehen. Oder passt das so an den anderen luftbalg? Muss ja einen neuen haben wegen leerlaufsteller.

 

MfG

 

siehe meine Fotostory, da müsste alles beschrieben sein.

 

hab ja auch von eml umgebaut...

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

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Batterieverlegset 70€

 

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Moin

 

Okay das hat sich geklärt nur weiß ich jetzt nicht ob ich ein anderes Steuergerät brauche? Die eml hat ja ein eigenes. Und der Schalter an der drosselklappe passt da der vom m20?

 

Mfg

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