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Projekt 335ic


Gerrite30
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Moin

 

Gestern bin ich mit meinem Projekt angefangen mein E30 325i Cabrio umzubauen auf m30b35 Motor. Also erstmal den Motor aus meinem e34 535i geholt 2 Stunden ging alles Super keine großen Überraschung. Bin das Auto ja auch 2 Jahre lang Gefahren dann stand er 2jahre sprang aber gleich an und lief Super. Mein Cabrio ist im Winterschlaf deswegen ist jetzt die beste zeit. Zum ersten Problem :D der Motor hat EML jetzt geht es darum den später zum laufen zu bringen (wenn er überholt ist) hat das schonmal jemand umgebaut? Wegen dem pedalwertgeber mach ich mir keine sorgen da hab ich den Halter für. Nur wie sieht es mit dem elektrischen Anschluss aus? Der hat ja ein extra Steuergerät.

 

Bilder folgen geht nicht übers iPad

 

Danke und MfG

Gerrit

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Nimm einfach den Kabelbaum von deinem M20 und n Steuergerät vom 535i ohne eml und gut ;) sensoren passen alle (vorausgesetzt beides mit kat) ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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Moin

 

Hab ich mir auch schon angeschaut aber bis jetzt noch nicht durchgeschaut :frage:

 

Wo soll ich das 2te Steuergerät unterbringen und muss ich den kabelbaum aus dem e34 raus nehmen? Der geht ja sicherlich zum pedalwertgeber und zum tempomat? Oder was regelt das Steuergerät noch?

 

@ alpinaweiß

Dann Brauch ich noch ne andere Drosselklappe oder?

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Moin

 

Hab ich mir auch schon angeschaut aber bis jetzt noch nicht durchgeschaut :frage:

 

Wo soll ich das 2te Steuergerät unterbringen und muss ich den kabelbaum aus dem e34 raus nehmen? Der geht ja sicherlich zum pedalwertgeber und zum tempomat? Oder was regelt das Steuergerät noch?

 

@ alpinaweiß

Dann Brauch ich noch ne andere Drosselklappe oder?

 

Ok, drosselklappe hab ich vergessen zu erwähnen :D Aber das ist meines Erachtens die einfachste Lösung und so hab ichs auch erst gemacht ;) allerdings an nem 88er 320i 4-türer. Hab auch nen ex-eml bei mir drin :D

 

Edit: vorteil ist, du musst nicht umpinnen oder sonstiges. Lediglich 2 Kabel verlängern ;)

 

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Okay und an der ansaugbrücke muss ein Halter für den Bowdenzug ran oder muss ich auch ne andere ansauge haben :D man frage über frage und das obwohl der Motor erst raus ist :D

 

Jop, kostet 4,XX€ neu beim Freundlichen ;) Brücke ist gleich. Kannst mir ruhig auch pn schreiben :D

 

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Das mit dem EML Hab ich auch noch vor mir diesen Winter. Aber an sich ist das leichtest so wie Alpinweiß schon sagte...Stg ohne EML...Kabelbaum M20 oder M30 (ohne eml)....Drosselklappe mit Bowdenzug.

 

 

 

P.s: EML Drossel samt Pedalwertgeber bringt auch noch gut Geld ein :)

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sorry für doppelpost aber hier die bilder von meinem e34 aus dem der motor stammt der steht jetzt noch auf einem bock motorständer ist bestellt bis dahin wartet er dort :D

 

übringens steht der e34 zum verkauf wer fragen hat pn ;)

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einen 3,5er im E30 in Österreich.

 

Wer typesiert das, habt ihr das abgeklärt?

 

Hatte ich vor Jahren mal vor, in Österreich schon fast ein Unding. :roll:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Wie kommst du denn auf Österreich?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Früher hat das ein Österreicher mal andersrum versucht! :freak:

Nun ja,so weit weg bist ja nicht grad vom kleinen,zänkischen Bergvolk. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Zurück zum Thema :D

 

Der Motor hat 240000 runter naht keinerlei Geräusche (regelmäßiger service) würdet ihr pleuellager wechseln oder eher "Never Touch a running Engine" ?

 

Der ausm Norden :D

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Nach so einer Laufleistung auf jeden Fall Ölwanne runter und nach Pleul- und Hauptlagern schauen. Vorallem wenn der Motor einmal draußen ist, stellt dies ja sowieso kein größeres Problem da ;)

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Nach dem Motto "Never Touch a running System" arbeite ich eigentlich auch gern doch es gibt auch momente da kommt man einfach nicht drum rum.Wie mein vorredner schon sagte,wenn er schonmal draußen ist kann man nachschauen und so wie ich mitbekommen habe sind die Pleuellager eh nach so einer laufleistung ein bissl schwach auf der brust. Einfach machen, und nimm den ventildeckel runter und guck nach den schrauben in den Ölrohren

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Ja nachgucken wollte ich Eh da neue Dichtung Ventile werden auch neu eingeschliffen und so also Kopf eh runter alles neu abdichten und so. Pleuellager guck ich nach und entscheide dann neu ist immer gut :D wie sieht es eig mit steuerleute aus? Ist ja kein vw wo nach 20000 km alles rappelt :D also man hört echt nichts trotzdem neuer Spanner oder was meint ihr?

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