Mandrake Geschrieben: 9. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Tach zusammen, ich bräuchte mal möglichst schnell eine Info ob die M42 Riemenscheibe an eine M40 Servopumpe passt. Hintergrund: Ich kann eine M40 Pumpe samt Halter bekommen, Riemenscheibe muss ja aber spezifisch für den M42 sein. Die M40 Pumpe passt doch oder nicht? Hat jemand zufällig noch eine gebrauchte Riemenscheibe rumliegen welche er loswerden möchte? EDIT: Argh und auch noch ins falsche Forum gepostet.....sorry, bin grad etwas eingespannt ;) Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 ja die vom M40 passt.....haben auch beide den genau gleichen Riemen verbaut in Breite und Länge Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 9. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Moin.Ja die Scheibe passt. Ist aber nicht ausschlaggebend. Die Pumpe ist auch eine andere beim M42 und wurde nur da verbaut.Du kannst aber auch eine M40 Pumpe am M42 fahren. Auch das Riemenradkann vom M40 genommen werden. Der Riemen muß dann nur über die Rille für die Klima laufen. Oder man legt ein paar Unterlegscheibenzwischen Riemenrad und Pumpe. So hatte ich das bei meiner Servonachrüstung auch machen müssen. M42 Servopumpen sind ja kaumauftreibbar. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 2cm versatz im gegensatz zur M42-riemenscheibe überbrückst du mit UNTERLEGSCHEIBEN??? hut ab! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 mit 2cm längeren Schrauben kein Problem.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.