Zum Inhalt springen

Frage zu liqui moly mos2

Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ner Woche hab ich mal wieder nen Ölwechsel gemacht. Reingeschüttet habe ich liqui moly 10w40 mos2.

Nur ist es so, dass es mir zumindest vorkommt, das er lauter klackert als sonst. War eigentlich immer im Rahmen. Nun kann man sagen, dass es so laut ist, das es nervt, wenn man es hört bei offenem Fenster.

Liegt das nun am Öl selbst oder eher weniger?

Vorher hatte ich ebenso liqui moly 10w40 Leichtlauf drinnen und er kam mir leiser vor.

Hat jemand von euch, dieses Öl schonmal ausprobiert und kann mir was dazu sagen zwecks Erfahrungen etc. ?

.

Ich hatte das Liqui Moly 10W40 MOS2 mal in einem M50. Den MOS-Zusatz von Liqui Moly habe ich immer im M20 gefahren aber in Verbindung mit 15W40.

Am M50 habe ich keine Unterschiede gegenüber Öl ohne den Zusatz festgestellt.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Geräuschentwicklung bei Dir am Öl liegt.

Es gibt Leute die schwören auf diesen "Verschleißschutz" von Liqui Moly. Aber hier scheiden sich sicher die Geister. Meinem M20 hat es nicht geschadet und das Innenleben sah nach 120tkm innen noch fast aus wie neu...

ich fahre es im cabbi mit nem m 20b25 und bin begeistert. auch im m 52 b20 fahr ich es mit zufriedenheit.

ich schwöre auf MoS2 seit 40 jahren (damals noch als separater zusatz) und wurde nie enttäuscht von dem wunderzeugs.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...