e30-Schraubär Geschrieben: 7. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Moin, ich habe ein problem mit meiner LiMa.Ich bin gestern gefahren und auf einmal ging die Batterielampe an. Bin noch 60km gekommen und dann war ende. BATTERIE LEER.Ladespannung waren ca 7-9 v schwankend.Habe sie ausgebaut und geladen. Habe dann den regler ausgebaut, die kohlen erneuert und wieder eingebaut. Nun habe ich nur 11,95V kurzzeitig mal 12,02Volt. Habe die spannung an der Lima und an der batterie gemessen, immer das selbe. Habe das auto ca 30min laufen lasseb und bin etwas gefahen. Mir ist aufgefallen das eine kohle nicht richtig an dem schleifring anliegt. Ich denke aber daran liegt es nicht oder? Kann mir einer weiter helfen? Ps auto spring aber noch an und läuft relativ normal. Wenn ich licht anmache bricht die spannung auf 11,54V ein. Danke Lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 neue LiMa und gut isses!Hast du eine Bosch drinnen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 7. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Naja was heißt "liegt nicht richtig an", sicheren Kontakt muss es schon haben.Waren die Kohlen überhaupt verbraucht?Und sind alle Kabel (wieder) fest. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 7. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Damit es 100 % wieder klappt, Lichtmaschiene zerlegen und den Rotor in eine Drehbank spannen, dann die Schleifringe (wo die Kohlen anliegen) vorsichtig abdrehen damit die Auflagefläche wieder total glatt ist. Zusammenbauen und jut ist.................wird bei mir seit Jahren so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 das kann die auswirkung der schleifkohlenerneuerung sein.wenn durch wärmeeinwirkung beim löten sich das plastikgehäuse etwas verzieht und die kohlen oder federn klemmen können. ein kompletter regler ist nur unwesentlich größerer finanzieller mehraufwand gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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