Zum Inhalt springen

Rost am Tankeinfüllstutzen


ELECTROpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ! bin hier ganz neu und will mich erstmal vorstellen, bin der marvin 18 jahre jung und komm aus Niedersachsen. Habe jetzt nen paar monate meinen führerschein und auch nen auto! Ist der alte Bmw e30 318i ez 1990. Nun habe ich nen kleines problem und zwar ist oben der Tankeinfüllstutzen(weiß nich den genauen Ausdruck) total verrostet und jedesmal bei stärkerem beschleunigen hauts oben den sprit raus! Mitlerweile kann man nicht mehr wirklich gescheit tanken! Jetzt wollte ich hier mal fragen wie ich das dingen wechseln kann und wo ich nen neuen her bekomme. Ich hab schon überall gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei der alten lady.

 

THX schonmal im vorraus! gruß marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist du sicher,daß es Oben rausschwappt?

Dann Teil Nr.15 Neu verbauen:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/september/browse/fuel_supply/fuel_tank_attaching_parts/

Meistens ist aber der Stutzen am Tank selbst undicht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das nich aber beispielsweise wenn ich jetz tanke dann läuft ausn radkästen sprit raus .... also muss ja irgendwo das rohr durchgerostet sein und oben sieht man halt schon den rost ... denke mal das sich das am rohr weitergeht..... ist das nen großer akt das ding zu wechseln? werkzeug habe ich da ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist definitiv das rohr! habe heute winterreifen drauf gezogen und gesehn das das loch ca 4cm groß ist! also wirklich schon sehr groß, jetz habe ich nur noch das problem das ich nicht weiß wo ich das teil her bekomme... kann mir da vielleicht wer weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich mir auch schon gedacht aber im umkreis schon 2 angerufen und beide leider keine da.... bei ebay oder sowas gibts das ja auch nicht .... naja werd mich mal n bissl umschaun....

 

 

Wenn ned BMW ! Aber da wird es teuer ...

Oder in den Marktplatz stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soo der thread kann zu habe von nem netten kollegen ausm forum nen neuen tankstutzen bekommen! der war es auch wirklich, komplett durchgerottet....die ganzen anschlüsse von der entlüftung waren abgefault und hingen noch in den schläuchen drin! schönen dank für die hilfe und nochma nen nettes danke an michelinmann85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

:winken:

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...